Sound WAV in XML?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Papaherz
Posts: 19
Joined: Sat Dec 22, 2018 7:53 pm

Sound WAV in XML?

Post by Papaherz »

Hallo Community,

kan mir jemand erklären, wie ich WAv sounds in xml umwandel, damit ich sie für LS19 nutzen kann?
Habe bisher n ichts dergleichen finden können.

Dankeschön
LG Papaherz
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Sound WAV in XML?

Post by juf.de »

.wav sounds in .xml?
.wav-Dateien sind Audio Dateien und .xml-Dateien sind Text Dateien, da gibt es nichts zum umwandeln.
Ich hab das thema nur am Rande verfolgt daher kann ich nicht viel weiterhelfen, aber das Spiel nutzt nun .ogg Audiodateien und wenn ich mich recht erinnere, meine ich mich zu erinnern, dass .wav Dateien wohl deshalb nicht mehr unterstützt werden, vielleicht kommst du damit ja weiter.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Sound WAV in XML?

Post by observer »

juf.de wrote: Sun Dec 23, 2018 7:35 am ...aber das Spiel nutzt nun .ogg Audiodateien...
Ja, korrekt!
Also müssen die *.wav Dateien in 1 Kanal *.ogg Dateien umgewandelt werden.
Dazu kann z. B. dieses Tool genutzt werden: https://online-audio-converter.com/de/
Papaherz
Posts: 19
Joined: Sat Dec 22, 2018 7:53 pm

Re: Sound WAV in XML?

Post by Papaherz »

Halloi Danke juf.de und observer,

das mit dem umwandeln hatte ich verstanden und auch getan, aber ich kann die ogg Dateien ja nicht in den Giants editor einbinden und auf der Map verbauen, da er darauf ja nicht zugreifen kann. Bei der Estancia sind sowohl .ogg dateien als auch .wav dateien, aber wenn ich dann die wav Dateien in den Giants editor hole und verbauen möchte sagt der immer falsches format. Eine Idee wie ich das ändere, damit mir dieser ERROR nicht mehr angezeigt wird?

Dankeschön und allen schöne Weihnachtstage
LG Papaherz
Papaherz
Posts: 19
Joined: Sat Dec 22, 2018 7:53 pm

Re: Sound WAV in XML?

Post by Papaherz »

Hallo Ich korriegier mich, habe es gerade noch einmal mit dem Sound versucht und jetzt klappt es Danke euch und schöne Weihnachten. Für alle die vielleicht die selben probleme haben, es müssen die wav und die ogg datei in den sound ordner.

LG Papaherz
Post Reply