Wachstumsmanager (Growthmanager)

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by FarmerJOE »

Ist schon bekannt ob an einem Mod wie dem Growthmanager wie im LS 17 gearbeitet wird? Mir ist zwar bekannt, dass an Seasons gearbeitet wird, aber auch der Growthmanager wird momentan noch schmerzlich vermisst. Die Früchte wachsen momentan selbst auf langsam noch viel zu schnell, vor allem dem Unkraut wird man dadruch nicht mehr Herr.
Wenn jemand weiss, ob es diesen Mod schon gibt, oder ob man an diesem schon arbeitet, bitte sagt es mir, wäre sehr dankbar!

Gruß FarmerJOE
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by AceOne »

Ich weiß nicht welche Mods außer GPS Upsidedown für den LS 19 zur Verfügung stellt. Wir sollten dankbar für das sein was wir bekommen.
Bis dahin kannst du dir das Wachstum selber in der fruit_types...XML Datei anpassen. (Genauer Name ist gerade nicht im Kopf)Alle Werte darin beziehen sich auf das normale Wachstum, also am besten ingame dann auch entsprechend umstellen um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Der Wert bei z.b. Weizen steht auf 2'400'000 ms, was 6,6667 Stunden entspricht.
Beim Unkraut funktioniert das leider noch nicht so richtig, da es ja über einen Zeitraum von 6 Stunden wächst. Bei 24 Stunden pro Pflanze müsste man das Unkraut vermutlich auf 30 Stunden, statt 24 pro Stufe stellen, damit es nicht schneller als die Frucht wächst.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by FarmerJOE »

Im SP wird das kein Problem darstellen, aber wie sieht das auf einem Dedi Server aus? Momentan funktioniert es so überhaupt nicht, da die Leute, welche nicht immer anwesend sind, die Wachstumsstufen verpassen, das ist ärgerlich und macht im MP nur Probleme. Es gab doch im LS 17 auch einen zweiten Wachstumsmod, der nicht von Upsidedown war?
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by Rhawion »

FarmerJOE wrote: Sun Dec 23, 2018 1:58 am Im SP wird das kein Problem darstellen, aber wie sieht das auf einem Dedi Server aus? Momentan funktioniert es so überhaupt nicht, da die Leute, welche nicht immer anwesend sind, die Wachstumsstufen verpassen, das ist ärgerlich und macht im MP nur Probleme. Es gab doch im LS 17 auch einen zweiten Wachstumsmod, der nicht von Upsidedown war?
Ja. der heißt GrowthControl und der ist einer meiner wichtigsten mods im LS17. Aus dem einfachen Grund, man konnte die Wachstumszeiten so einstellen, das man sogut wie nie nachts arbeiten mußte.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by FarmerJOE »

Für den 19er wird es den nicht geben oder ist da was bekannt? Ich hoffe, was derartiges wird noch kommen. Wäre für mich momentan wichtiger als GPS
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by juf.de »

Sowohl GPS als auch Growthmanager sind vom selben Author upsidedown, man kann also davon ausgehen, dass falls das eine konvertiert wird, auch das andere folgt. Abgesehen von Gerüchten weiß aber niemand, ob upsidedown sich nochmal um die FS Serie kümmert, da er ja mit der Konkurenz in Verbindung steht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by Maxter »

juf.de wrote: Sun Dec 23, 2018 6:11 am Sowohl GPS als auch Growthmanager sind vom selben Author upsidedown, man kann also davon ausgehen, dass falls das eine konvertiert wird, auch das andere folgt. Abgesehen von Gerüchten weiß aber niemand, ob upsidedown sich nochmal um die FS Serie kümmert, da er ja mit der Konkurenz in Verbindung steht.
Welche Gerüchte?
MfG
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by FarmerJOE »

Ich meinte jetzt Growth Control. Das ist ja von einem anderen Modder. Aber da ist anscheinend auch nix bekannt
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by AceOne »

Dann meinst du vermutlich Growth Control

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=59948

Der ist von dem User apuehri. Vielleicht kannst du über den Modhub direkt mit ihm in Kontakt treten.

Was die Servereinstellungen betrifft, kann ich leider auch nicht helfen, aber es gibt doch einige die im 19er schon mit Echtzeitwachstum auf Servern spielen. Einfach mal dort nachfragen.
User avatar
apuehri
Posts: 54
Joined: Tue Mar 10, 2009 5:24 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by apuehri »

Wenn es sich zeitlich ausgeht, werde ich mir das im Weihnachtsurlaub mal ansehen, ob sich da was machen lässt!!!!
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by Rhawion »

apuehri wrote: Sun Dec 23, 2018 10:52 am Wenn es sich zeitlich ausgeht, werde ich mir das im Weihnachtsurlaub mal ansehen, ob sich da was machen lässt!!!!
Das wäre super, würde mich sehr freuen. *thumbsup*
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by Meckel34 »

*thumbsup* *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by FarmerJOE »

*thumbsup*
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by juf.de »

Maxter wrote: Sun Dec 23, 2018 9:42 am [...]
Welche Gerüchte?
Jene, welche unter anderem hier im Forum kursieren, einfach nach dem GPS Mod suchen, früher oder später stößt man darauf.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by Ilja Rogoff »

juf.de wrote: Sun Dec 23, 2018 8:00 pm
Maxter wrote: Sun Dec 23, 2018 9:42 am [...]
Welche Gerüchte?
Jene, welche unter anderem hier im Forum kursieren, einfach nach dem GPS Mod suchen, früher oder später stößt man darauf.
Aber es gibt dazu keine offiziell bestätigte Aussage, oder irre ich?
Post Reply