Wachstumsmanager (Growthmanager)

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
apuehri
Posts: 54
Joined: Tue Mar 10, 2009 5:24 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by apuehri »

So die ersten Versuche sind unternommen, das ganze stellt sich im Moment aber noch mehr als schwierig dar.... :search: :?: :search:

Image

Mal sehen was ich noch so zusammenbringe....

Bin jetzt mal weg, bis Weihnachten rum ist... :hi:

Frohe Weihnachten an alle.....
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by juf.de »

Ich weiß zumindest von keinen, deswegen habe ich ja auch von Gerüchten geschrieben.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by AceOne »

apuehri wrote: Mon Dec 24, 2018 12:04 am
Ich hoffe du bekommst das hin. Ich rege mich hier gerade auf, weil meine Pflanzen trotz langsames Wachstums bereits wieder nach sechs Stunden sprießen anstatt nach 13 oder 14. Seit dem LS 13 ärgere ich mich damit rum. Das nervt einfach.

Komischerweise habe ich solche Probleme nicht, wenn ich mit schnellem Wachstum spiele. Wahrscheinlich sind die Phasen zu kurz, als dass sich da sowas einschleichen kann.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by FarmerJOE »

Ja hoffen wir mal, das es Apuehri hinbekommt. So macht es aktuell keinen Spass im MP zu spielen. Kaum ist einer von einem Hof mal einige Stunden nicht auf dem Server, ist die richtige Wachstumsstufe zum düngen/Unkraut entfernen verpasst.
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by Maxter »

FarmerJOE wrote: Sun Dec 30, 2018 1:26 am Ja hoffen wir mal, das es Apuehri hinbekommt. So macht es aktuell keinen Spass im MP zu spielen. Kaum ist einer von einem Hof mal einige Stunden nicht auf dem Server, ist die richtige Wachstumsstufe zum düngen/Unkraut entfernen verpasst.
Oder auch das man Stroh generell im Unkraut pressen muss... Unkraut sollte nach einem Tag kommen oder so.. Wer will schon immer die Ballen in 1m hohem Unkraut suchen? Da frage ich mich schon wieder ob seitens der Entwickler niemals ein Feld gedroschen und dann gepresst wurde?
MfG
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by FarmerJOE »

Maxter wrote: Sun Dec 30, 2018 10:39 am
FarmerJOE wrote: Sun Dec 30, 2018 1:26 am Ja hoffen wir mal, das es Apuehri hinbekommt. So macht es aktuell keinen Spass im MP zu spielen. Kaum ist einer von einem Hof mal einige Stunden nicht auf dem Server, ist die richtige Wachstumsstufe zum düngen/Unkraut entfernen verpasst.
Oder auch das man Stroh generell im Unkraut pressen muss... Unkraut sollte nach einem Tag kommen oder so.. Wer will schon immer die Ballen in 1m hohem Unkraut suchen? Da frage ich mich schon wieder ob seitens der Entwickler niemals ein Feld gedroschen und dann gepresst wurde?
Das Problem wird es mit dem kommenden Patch nicht mehr geben. Das Unkraut wird dann nach der Ernte gesperrt sein und erst wieder neu wachsen, sobald mit der Sämaschine ausgesät wird :wink3:
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by Maxter »

FarmerJOE wrote: Sun Dec 30, 2018 7:34 pm Das Problem wird es mit dem kommenden Patch nicht mehr geben. Das Unkraut wird dann nach der Ernte gesperrt sein und erst wieder neu wachsen, sobald mit der Sämaschine ausgesät wird :wink3:
Das sind ja tolle Neuigkeiten... :)
MfG
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by icewolf72 »

Das Problem wird es mit dem kommenden Patch nicht mehr geben. Das Unkraut wird dann nach der Ernte gesperrt sein und erst wieder neu wachsen, sobald mit der Sämaschine ausgesät wird :wink3:

quelle?

Edit don_apple: quoting repariert.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by FarmerJOE »

icewolf72 wrote: Sun Dec 30, 2018 10:35 pm

Das Problem wird es mit dem kommenden Patch nicht mehr geben. Das Unkraut wird dann nach der Ernte gesperrt sein und erst wieder neu wachsen, sobald mit der Sämaschine ausgesät wird :wink3:

quelle?
Man beachte die beiden Beiträge von MadMax:
viewtopic.php?f=957&t=137177

Edit don_apple: quoting repariert.
User avatar
apuehri
Posts: 54
Joined: Tue Mar 10, 2009 5:24 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by apuehri »

Also alles was im 17er ging konnte ich mittlerweile auch im 19er umsetzen. Das "große" Problem im Moment ist die Unkrautgeschichte, da die anders aufgebaut ist, als das andere Pflanzenwachstum...
Hier bin ich noch am tüfteln und debuggen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das angehen soll.... :?: :?:

Zurück zu dem was geht...
Image

Image

Wenn keine weiteren Probleme mit dem was momentan geht, und das Testen erfolgreich beendet ist, werde ich diese Version mal veröffentlichen und anschließend am Unkraut weiter arbeiten......

Guten Rutsch ins neue Jahr..... :biggrin2:
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by derelky »

Kann man den eigentlich auch so einstellen das immer um Mitternacht eine Stufe wächst?
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by Rhawion »

apuehri wrote: Mon Dec 31, 2018 8:27 pm Also alles was im 17er ging konnte ich mittlerweile auch im 19er umsetzen. Das "große" Problem im Moment ist die Unkrautgeschichte, da die anders aufgebaut ist, als das andere Pflanzenwachstum...
Hier bin ich noch am tüfteln und debuggen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das angehen soll.... :?: :?:

Zurück zu dem was geht...
Image

Image

Wenn keine weiteren Probleme mit dem was momentan geht, und das Testen erfolgreich beendet ist, werde ich diese Version mal veröffentlichen und anschließend am Unkraut weiter arbeiten......

Guten Rutsch ins neue Jahr..... :biggrin2:
Hallo apuehri,
hört sich ja sehr vielversprechend an, freue mich drauf. :wink:
Guten Rutsch ebenso.... :biggrin2:
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by Maxter »

elky wrote: Mon Dec 31, 2018 9:08 pm Kann man den eigentlich auch so einstellen das immer um Mitternacht eine Stufe wächst?
Das würde mich auch interessieren, und wäre echt eine gute Sache :)
MfG
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by AceOne »

apuehri wrote: Mon Dec 31, 2018 8:27 pm Also alles was im 17er ging konnte ich mittlerweile auch im 19er umsetzen. Das "große" Problem im Moment ist die Unkrautgeschichte, da die anders aufgebaut ist, als das andere Pflanzenwachstum...
Vielleicht lässt sich das nach dem nächsten Patch besser lösen, wenn das Unkraut nur noch dort wächst wo auch etwas gesät wurde.
User avatar
apuehri
Posts: 54
Joined: Tue Mar 10, 2009 5:24 pm

Re: Wachstumsmanager (Growthmanager)

Post by apuehri »

Maxter wrote: Tue Jan 01, 2019 8:46 pm
elky wrote: Mon Dec 31, 2018 9:08 pm Kann man den eigentlich auch so einstellen das immer um Mitternacht eine Stufe wächst?
Das würde mich auch interessieren, und wäre echt eine gute Sache :)
direkt Uhrzeitgesteuert ist das Wachstum nicht, ihr könnt euch aber über die Wachstumszeiten das so anpassen, das es einmal am Tag (oder jeden zweiten....) zu einer Wachstumsphase kommt......
Post Reply