Dateien als Mod einbinden?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Schommie
Posts: 28
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:49 am

Dateien als Mod einbinden?

Post by Schommie »

hi. es gibt ein paar dateien aus dem data ordner (von der Felsbrunn) die ich gerne als mod geladen hätte.
hintergrund: ich habe bei meinem hoster keinen zugriff auf die dateien der standardmap.

wie mache ich das? kann mir wer dabei helfen? ich bin nicht dumm was das angeht,
hab es nur noch nie gemacht, und so ganz ohne hilfe ist es mir dann doch etwas zu kompliziert.
Schommie
Posts: 28
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:49 am

Re: Dateien als Mod einbinden?

Post by Schommie »

oem11 wrote: Mon Dec 31, 2018 12:00 pm Also wenn Du nicht dumm was das angeht, weißt Du mit Sicherheit das es nicht geht, wie auch wenn Du mit Dateien hantierst die es nicht gibt.
Du kannst das Spiel nicht "on the Fly" spielen, also MUSS es bei Dir aufn Rechner sein, ergo hast Du Zugriff auf alle Dateien die Giants nicht in "gar Verzeichnisse" verpackt hat und das sind nur 2 Ordner.

Kläre bitte also zuerst deine Infrastruktur, vorher kann Dir höchstwahrscheinlich nur der heilige Wind helfen...
ich habe keinen lese oder schreib zugriff via FTP oder ähnliches bei dem provider. nur auf das verzeichnis in dem die savegames, logs und mods usw. sind
(my games)
zudem noch zugriff auf die weboberfläche. aber nicht auf das hauptspieleverzeichniss. also es ist da, und es läuft auch wie es soll, aber ich habe als mieter keinen zugriff drauf.

anders aber lokal. lokal auf meinem pc hab ich natürlich vollen zugriff auf alles.
ich habe das problem mittlerweile aber lösen können. ich habe auf einer modding seite die Felsbrunn gefunden. die als modmap umgebaut wurde, aber nicht verändert wurde. somit hab ich zugriff auf die dateien die ich editieren möchte.
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: Dateien als Mod einbinden?

Post by LanOpa »

mal grundsätzlich sollte man ausserhalb vom modordner auch nicht's ändern!
zugriff auf dateien über das Spiel via dataS bzw. $data aus dem mod heraus jedoch sollen gehen, wenn nicht den Provider wechseln.
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
Post Reply