mehr Kaufbare Flächen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
lacky2010
Posts: 23
Joined: Sat Oct 08, 2011 9:51 pm

mehr Kaufbare Flächen

Post by lacky2010 »

serus miteinander

Ich hab ein problem mit der anzahl der Kaufbaren Flächen in ls , da mir die 63 gebiete zu wenig sind

ich hab zwar hinbekommen die Anzahl der Binärsystem zu erhöhen in der Datei mapDE.i3d,
<InfoLayer name="farmland" fileId="204" numChannels="6"/>
numChannels="6"/>hab ich auf numChannels="8"/>geändert
so das mir jetzt 255 numChannels zu verfügung stehen, statts wie bisher 63 numChannels

ich hab jetzt mal 108 Parzellen gezeignet was auch im Spiel angezeigt wird, was soweit auch funktioniuert

aber jetzt gibts folgende Probleme
1.die log zeigt mir folgenden Fehler an
2018-12-30 12:38 Warning: Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer!
2018-12-30 12:38 Error: Farmland-Id 64 not defined in farmland ownage file 'C:/Users/Megaport/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Sample_mod_map/maps/mapDE/mapDE_farmland.grle'. Skipping farmland definition!
2018-12-30 12:38 Error: Farmland-Id 65 not defined in farmland ownage file 'C:/Users/Megaport/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Sample_mod_map/maps/mapDE/mapDE_farmland.grle'. Skipping farmland definition!

2. passiert mir bei einigen Parzellnen
das ich wenn ich eines ausgewählt habe , noch eine andere Parzelle mit angezeigt wird und gekauft wird.
wenn ich aber im GE nachschaue, sind die gezeichneten parzellen aber auf unterschiedlichen numChannels eingetragen


ich hoffe ihr könnt mir helfen welchen fehler ich gemacht habe
mfg Lacky
Gefd25
Posts: 1
Joined: Tue Jan 01, 2019 12:01 pm

Re: mehr Kaufbare Flächen

Post by Gefd25 »

Hallo,

du musst noch in der farmlands.xml die numChannels auf den gleichen Wert wie in der i3d ändern, dann sollte es gehen.

MfG Gefd25
lacky2010
Posts: 23
Joined: Sat Oct 08, 2011 9:51 pm

Re: mehr Kaufbare Flächen

Post by lacky2010 »

Gefd25 wrote: Tue Jan 01, 2019 12:07 pm Hallo,

du musst noch in der farmlands.xml die numChannels auf den gleichen Wert wie in der i3d ändern, dann sollte es gehen.

MfG Gefd25


servus
danke für den hinweis, :search:
da hatte ich ja wirklich tomaten auf den Augen :confusednew:

jetzt klappts wie es soll

MFG Lacky
L600TT
Posts: 7
Joined: Mon Nov 30, 2009 5:35 pm
Contact:

Re: mehr Kaufbare Flächen

Post by L600TT »

Das klappt zwar alles gut, ABER kann mir jemand sagen welche Farmland- ID bei 255 die "niemandsland-ID" ist. also die welche man das land nicht kaufen kann. Auf der Felsbrunn ist es ja die 63, scheint aber bei 255 nicht mehr die 63 zu sein?

Edit:

Ich habs rausbekommen.... Es ist bei 8 Bits die ID 255
Also immer die Letzte ID also bei 6 Bits die ID 63
Bei 7 Bits die ID 127
usw
Post Reply