[LS19] Bestimmte Felder resetten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Schlaumeyer
Posts: 2
Joined: Sun Dec 30, 2018 4:33 pm

[LS19] Bestimmte Felder resetten

Post by Schlaumeyer »

Hey GIANTS-Comunnity,
ich war mal wieder am rumstöbern im LS19 Ordner und habe mich gefragt, wie ich z.B. Feld 20 (Felsbrunn) komplett auf Anfang zurücksetzen kann. Also kein Landschaftseditorspuren mehr alles so als wäre es ein neues Spiel. Kann ich das in den Dateien ändern, oder wie mach ich das ohne ein neues Spiel anzufangen.

Danke im Voraus!

LG Schlaumeyer
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: [LS19] Bestimmte Felder resetten

Post by LanOpa »

wenn ich die Technology von FS19 verstanden habe sind diese informationen nicht mehr in der map selbst hinterlegt.

die Höhendaten kann man via der PNG datei ändern, alles andere an informationen ist verschlüsselt/kompremiert und somit garnicht bis überhauptnicht zugänglich.
Wenn ich mir aber das Graubild der höhen anschaue... vergiss es, neu anfangen geht da 1000% schneller oder man sucht sich dann die passenden mod's um schneller die Felder wieder anzulegen
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
Schlaumeyer
Posts: 2
Joined: Sun Dec 30, 2018 4:33 pm

Re: [LS19] Bestimmte Felder resetten

Post by Schlaumeyer »

Danke trotzdem.
Schommie
Posts: 28
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:49 am

Re: [LS19] Bestimmte Felder resetten

Post by Schommie »

steht das nicht in der items.xml? dort wird doch alles andere soweit auch abgespeichert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS19] Bestimmte Felder resetten

Post by HeinzS »

nö, das wird in der fruit- und cultivator...gdm gespeichert und kann mMn im Moment nicht manuell bearbeitet werden.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: [LS19] Bestimmte Felder resetten

Post by Maeks »

@Schommie
Nein in der item.xml stehen nur Einträge über Objekte, wie Gebäude und dergleichen. Terrainänderungen, wie Höhenänderung und Bewuchs stehen in den gdm.Dateien. Diese werden auch in jedem Savegame gespeichert. Beim Landschaftstool werden die überschrieben und können nach einem abspeichern im Spiel nicht mehr rückgängig gemacht werden. Außer du greift auf ein Savegame zurück das du vorher gemacht hast.

Gruß Maeks
Post Reply