LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by throsten »

Hallo zusammen,

bin kein Experte für's Modden und nutze auch den GE nicht. Habe bisher für mich immer mal die ein oder andere Anpassung in vorhandenen Mods gemacht. Ich möchte bei einem Überladewagen nun die Überladegeschwindigkeit ändern. Im LS17 gab es dazu (bin grade nicht sicher) Befehle wie Overloading capacity oder FillLitersPerSecond.

Beim LS19 kann ich diese Einträge weder in Mods noch den originalen Dateien finden. Wurde hier was geändert? Oder muss ich nur einen bestimmten Begriff an einer bestimmten Stelle hinzufügen?

Danke für Eure Hilfe.
Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by Chesterfield »

Such mal in der XML den Wert: emptySpeed="xxxx" . Evtl den Wert,der dahinter steht mal verändern.
Josef57
Posts: 5
Joined: Sat Jan 26, 2013 9:44 am

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by Josef57 »

Folgende Zeile in der XML des Mähdreschers suchen
<dischargeNode node="pipeRaycastNode" emptySpeed="420" fillUnitIndex="1" maxDistance="8">
emptySpeed gibt die Geschwindigkeit an je höher umso schneller
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by throsten »

Super, genau das war es. Danke!
Pulimatrix
Posts: 21
Joined: Fri Oct 14, 2016 12:50 pm

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by Pulimatrix »

Brauch auch mal hilfe, wie ändere ich die überlade geschwindigkeit vom Hänger?
rellek82
Posts: 1
Joined: Mon Feb 03, 2020 10:14 pm

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by rellek82 »

Moin.
Kann man bei einem selbstfahrenden Futtermischwagen (z.B. Strautmann Vertimixx) die Beladegeschwindigkeit der Fräse erhöhen, um z.B. die Silage am Silo schneller entnehmen zu können?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by juf.de »

Schau mal Zwischen Zeile 414 und 420 beim Vertimixx, da ist die "pickup" node als shovel konfiguriert und hat fillLitersPerSecond="750" eingetragen. Sicherheitskopie nicht vergessen!
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Crissa
Posts: 2
Joined: Fri Jan 18, 2019 8:55 pm

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by Crissa »

Hi Leute
Ich habe hier leider nix in der Suchfunktion gefunden zu meiner Frage und bin der Meinung das es hier am besten rein passt da es dem Thema hier sehr ähnelt.
Meine Frage: Wo kann ich die Aufnahmegeschwindigkeit von einem Getreidesilotrigger verringern sprich das Getride soll nicht gleich im Trigger bzw der Abkipprinne verschwinden sondern mit einer bestimmten geschwindigkeit aufgenommen werden.
Ich bin in den Xml Dateien nicht fündig geworden.
Bitte um Hilfe
Gruß Crissa
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by juf.de »

Ich vermute mal, dass dies nur über ein zusätzliches Script bzw über ein dazwischengeschaltetes Gerät möglich ist. Eiine Möglichkeit, die mir spontan einfällt wäre ein amerikansiches Silo mit dem einfülltrigger an der Spitze, wo du zusätzlich noch eine Förderschnecke für brauchst, da könntest du dann die Überladegeschwiundigkeit wieder anpassen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Crissa
Posts: 2
Joined: Fri Jan 18, 2019 8:55 pm

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by Crissa »

Das müsste funktionieren mit der Förderschnecke. Muss ich nur schauen wie ich das alles verbaut bekomme in eine Halle das es trotzdem von der Optik eine Abkipprinne ist und dort das Getreide eingefüllt wird. Nicht wundern wieso ich das vor habe ich Baue meine alte Heimat sprich einen großen Gutshof nach. Danke dir schonmal für die Idee die behalte ich mal im Hinterkopf und Versuche die irgendwie umzusetzen.
Acid_Burn84
Posts: 25
Joined: Wed Apr 16, 2008 1:51 pm

Re: LS19 - Überladen - Geschwindigkeit anpassen

Post by Acid_Burn84 »

Moin Moin, ganz kurze Frage,
Ich möchte den DischargeNode dazu bringen, dass das Gerät eingeschaltet sein MUSS bevor ich überladen kann.
Simpler Hintergrund Obstbaumspritze auf Basis des Tankwagens um Bäume mit Flüssigdünger zu befüllen.
Funktioniert auch alles, kann das Gerät auch einschalten, habe Sound, habe Power, habe Spraypartikel und die Entladung auf Automatisch
gestellt. Soweit passt alles, aber er soll mir die Funktion quasi erst dann freigeben, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Zusatzbefehle wie zB needTurnedOnVehicle="true" hab ich schon probiert, funktionieren aber leider nicht.
Wäre super wenn ihr nen Rat habt. :-)
Danke und schöne Grüße
Post Reply