Frage zum Autoload

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
RollingRon
Posts: 18
Joined: Thu Jan 10, 2019 1:11 pm

Frage zum Autoload

Post by RollingRon »

Servus Freunde,

Frage bzgl. Autoload...

Ist es im 19er nicht mehr möglich einen z.b Transport anhänger zu machen der z.b im bereich Ballen beides also quader und rundballen laden kann?
Hab zwar versucht das man die Scripte zusammen legt , aber nix funktioniert... was das den jetzt...

Jemand eine Idee?

Gruß Rolling
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Frage zum Autoload

Post by joker301069 »

Das geht schon das man beide Ballenarten in einem Hänger laden kann ..das Problem sind BalePlaces weil die Ballen ja unterschiedliche Maße haben.
User avatar
RollingRon
Posts: 18
Joined: Thu Jan 10, 2019 1:11 pm

Re: Frage zum Autoload

Post by RollingRon »

Ok, ich glaube hatte mich falsch ausgedrückt, im Ls 17 gab es transport hänger bei den man im Menü das zu ladende Transportgut sprich Ballen, Paletten, etc wählen konnte und dies dann durch autoload geladen wurden, im ls 19 finde ich nur hänger die das einzeln machen , also ein hänger z.b für rundballen ein anderen nur für quaderballen ... jetzt ist meine frage geht es nicht mehr dies wieder im ls 19 zu kombinieren??? Oder übersehe ich das und finde nur diese einzel dinger...
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Frage zum Autoload

Post by joker301069 »

Im 17 ner wurde das über externe Scripte geregelt (UAL), hier im 19ner laufen diese Hänger über Standard Spezis.Wie gesagt damit ist es möglich beide Ballenarten zu laden aber nicht für jede Art einzeln die BalePlaces anzugeben. Deshalb wird es schwierig.Mölich wäre es das über configurationSets in einem Anhänger unter zu bringen aber dafür müsste man immer zur Werkstatt um von eine Ballenart auf die andere zu wechseln.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Frage zum Autoload

Post by monteur1 »

joker301069 wrote: Mon Jan 14, 2019 1:40 pm Im 17 ner wurde das über externe Scripte geregelt (UAL), hier im 19ner laufen diese Hänger über Standard Spezis.Wie gesagt damit ist es möglich beide Ballenarten zu laden aber nicht für jede Art einzeln die BalePlaces anzugeben. Deshalb wird es schwierig.Mölich wäre es das über configurationSets in einem Anhänger unter zu bringen aber dafür müsste man immer zur Werkstatt um von eine Ballenart auf die andere zu wechseln.
Ich glaube, ihr redet aneinader vorbei. Rolling meint nicht das Autoload vom LS17. Sondern er wollte denke ich das standardscript vom arcusin quaderballenlader und vom ursus rundballenlader kombinieren, damit er einen Wagen hat, der beide Ballenarten laden kann. Dabei ist die Verwendung des Schlagwortes Autoload ein bisschen unglücklich gewählt und irreführend. Zu deinem Problem Rolling, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. MFG
User avatar
RollingRon
Posts: 18
Joined: Thu Jan 10, 2019 1:11 pm

Re: Frage zum Autoload

Post by RollingRon »

Smile, habt beide recht , beides intressant... aber dann können wir ja nur hoffen das die UAL Scripte bald auf den 19er anzuwenden sind, dann dürfte es ja wieder funktionieren alles über autoload auf 1 hänger zu laden. Richtig?

Danke euch beiden

Gruß Rolling
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Frage zum Autoload

Post by joker301069 »

Ja ich rede schon von den 19ner Autoload Hängern die so im Umlauf sind..die laufen über den BaleLoader.Es ist damit möglich ,wie schon gesagt, beide Ballenarten in die xml einzutragen aber es nicht möglich (wie beim 17ner UAL) für jede Ballenart seine eigenen BalePlaces in die xml einzutragen.Es sieht einfach besch..... aus ,weil entweder die SquareBales in der Luft schweben oder die RoundBales durch die Ladeplattform spawnen.Ich hoffe jetzt habe ich mich klar ausgedrückt ? Sorry wenn ich Verwirrung gestiftet haben sollte.
User avatar
RollingRon
Posts: 18
Joined: Thu Jan 10, 2019 1:11 pm

Re: Frage zum Autoload

Post by RollingRon »

Alles gut@ joker👍

Mir ging es ja nur darum zu wissen ob es geht die scripte zu kombinieren, weil es mich einfach nervt für jeweiligen ballen unterschiedliche hänger zu haben und zu kaufen, aber es gut zu wissen das es geht das man es eintragen und laden kann, klar getrennt von einander, so muss ich aber ingame nur 1 hänger kaufen, mal sehen was am we raus kommt. Ich setzt mich hin und mach das mal, danke euch
Post Reply