LS 19 Wasser

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Zomby
Posts: 78
Joined: Tue Feb 11, 2014 5:54 pm

LS 19 Wasser

Post by Zomby »

Hallo ihr da ich brauche schon wider Hilfe :hmm: :hmm:

Ich habe in meiner map ein See gemacht und mit waterPlaneMain Wasser gefüllt was auch geklapt hat!!

Nun wollte ich da mein Wasserfass auffüllen was nicht geklapt hat ;-{{
habe dann das Wasser gegen Flusswasser ausgetauscht riverWaterPlane01 was auch nicht geklapt hat!!

Wie oder was mus ich machen dass ich mein Fass am See auffüllen kann??

Bitte helft mir

PS gibt es so was wie ein ein moder Handbuch??
Hallo Da ich mich nicht immer gut ausdrücken kann

Fast alle Fragen beziehen sich auf MODS
Hauptziel meiner Fragen ist (nicht Buldock mit 58.000 PS 5.000 KMH 7.000 Liter sondern) wie muss ich was machen
Daher sind fragen brauch man ein Buldock mit 58.000 PS unnötig
Besser! Wenn du das und das und das änderst kommt das raus
Sorry aber so kann ich mich glaube ich Richtig ausdrücken

Danke euch Allen
User avatar
PATR10T
Posts: 56
Joined: Tue Dec 27, 2016 9:37 am
Location: Germany
Contact:

Re: LS 19 Wasser

Post by PATR10T »

du musst dazu auch ein trigger verbauen, nur über die waterplane funktioniert da nix
Zomby
Posts: 78
Joined: Tue Feb 11, 2014 5:54 pm

Re: LS 19 Wasser

Post by Zomby »

Kannst du mir bitte sagen wie ich ein trigger selbst erstellen kann
Hallo Da ich mich nicht immer gut ausdrücken kann

Fast alle Fragen beziehen sich auf MODS
Hauptziel meiner Fragen ist (nicht Buldock mit 58.000 PS 5.000 KMH 7.000 Liter sondern) wie muss ich was machen
Daher sind fragen brauch man ein Buldock mit 58.000 PS unnötig
Besser! Wenn du das und das und das änderst kommt das raus
Sorry aber so kann ich mich glaube ich Richtig ausdrücken

Danke euch Allen
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS 19 Wasser

Post by TopAce888 »

Schau mal im Installationsordner vom LS19 in den Ordner \data\placeables\mapDE\waterFillTriggers. Dort sind die Trigger der Felsbrunn-Karte drin. Das könntest du als Vorlage nehmen, um es für deine Karte anzupassen. Danach musst du das dann noch als Placeable in deiner defaultitems.xml der Karte eintragen.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch ohne Trigger geht. Ich hatte das mal testweise in einer leere Karte ausprobiert gehabt und da konnte ich ein Fass mit Wasser beladen.

Edit: Grad mal getestet, geht definitiv ohne Trigger. Hast du bei deinem Wasser auch die Einträge:

isMainWater = True (als boolean) und
onCreate = Environment.onCreateWater (als script callback)

drin? Nehme ich ersteres heraus, dann kann ich bereits nicht mehr am Wasser auffüllen.

Zomby wrote: Wed Jan 16, 2019 7:06 pm PS gibt es so was wie ein ein moder Handbuch??
Ja, gibt es und zwar im GDN unter Downloads. Allerdings ist das schon recht alt (LS15), aber zum Einstieg immer noch ganz brauchbar.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Zomby
Posts: 78
Joined: Tue Feb 11, 2014 5:54 pm

Re: LS 19 Wasser

Post by Zomby »

Vielen dank
Hallo Da ich mich nicht immer gut ausdrücken kann

Fast alle Fragen beziehen sich auf MODS
Hauptziel meiner Fragen ist (nicht Buldock mit 58.000 PS 5.000 KMH 7.000 Liter sondern) wie muss ich was machen
Daher sind fragen brauch man ein Buldock mit 58.000 PS unnötig
Besser! Wenn du das und das und das änderst kommt das raus
Sorry aber so kann ich mich glaube ich Richtig ausdrücken

Danke euch Allen
Post Reply