neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
[TRLP]markus
Posts: 105
Joined: Mon Aug 11, 2014 2:36 pm
Contact:

neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by [TRLP]markus »

so normal an das Giants team folgende meldungen bekomme ich angezeigt in der log nach einbau von neuen früchten und dem paltzierbachen sachen sobald mann fahrzeuge kauft 2019-01-18 10:11 DensityMapModifier: invalid entity id 0.
2019-01-18 10:11 DensityMapModifier: called from dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (688)
2019-01-18 10:11 Error: DensityMapFilter with invalid entity id 0.
2019-01-18 10:11 DensityMapFilter: called from dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (689)
2019-01-18 10:11 DensityMapModifier: invalid entity id 0.
2019-01-18 10:11 DensityMapModifier: called from dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (688)
2019-01-18 10:11 Error: DensityMapFilter with invalid entity id 0.
nach dem abspeichern dann noch das 2019-01-18 10:10 Error: Running LUA method 'update'.
2019-01-18 10:10 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)
das sind die paltzierbachen sachen
alles ist eingetragen
währe mal schön gewessen wenn ihr alles so gelassen hättet wie im ls17 und dann die neue sachen einzel gebracht hättet da lief das system mal richtig

ja so kann mann ja sagen das es einfacher wird für die modder wenn mann nur noch konsole im kopf hat und die pc nutzer hinden läst
ps log hänge ich mal mit an
log.txt
(111 KiB) Downloaded 33 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by HeinzS »

wenn man noch nicht weiß was alles anderes ist sollte man Schritt für Schritt vorgehen, dann wird die Fehlersuche einfacher. Außerdem hilft es oft nur die benötigten Mods im Ordner zu haben. So sind es jetzt haufenweise Fehler und keiner weiß woher sie kommen ;)
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by AceOne »

Das sollte dann wohl besser in die Bug Reports verschoben werden...
[TRLP]markus
Posts: 105
Joined: Mon Aug 11, 2014 2:36 pm
Contact:

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by [TRLP]markus »

hallo HeinzS das hat nichts mit den Mods zu tun den die fehler kommen auch ohne mods das neue System ist schult da nur noch alles Platziebach sein muss nur uum den Konsolen spieler eine freunde zu machen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by HeinzS »

dann mach es doch so wie Giants es vorsieht ;)
[TRLP]markus
Posts: 105
Joined: Mon Aug 11, 2014 2:36 pm
Contact:

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by [TRLP]markus »

warum ich bin doch kein Konsole Spieler und ich mache keine map für konsole alles nur paltzierbach sein muss na danke dann ahst ein grosses pack was den user geben kannst
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by HeinzS »

es steht dir frei es anders zu machen als alle anderen, erwarte dann aber hier keine HIlfe ;)
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by twizzle »

Also bei den Placeables hast du einen Fehler beim Einbau gemacht.
Ich gehe davon aus, das du die Einträge in der Moddesc vergessen hast.
Weil das Spiel die StoreItems nicht findet.
(Auf LSModcompany gibt es dazu eine gute Anleitung)
Das "fest" Einbauen funktioniert jedenfalls, wenn man es richtig macht.
Ist zwar mega Umständlich, aber es geht.
Die meisten Böcke kann man bei den Pfadangaben schießen.

Was zusätzliche Früchte angeht, meine ich mal gelesen zu haben, das es im Moment noch nicht 100 prozentig funktioniert.
Das soll aber beim nächsten Patch behoben werden.
mfg twizzle
[TRLP]markus
Posts: 105
Joined: Mon Aug 11, 2014 2:36 pm
Contact:

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by [TRLP]markus »

die moddesc einträge sind gemacht das problem ist ja sobald mann ein fahrzeug kauft und dann ein mal abgespeichert hat und neu startet sind die fehler ja erst da
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by twizzle »

Dann hilft es nur, Schritt für Schritt alles quasi rückgängig zu machen.
Klammer mal die Einträge der Gebäude in der DefaultItems aus.
Wenn das Spiel die nicht lädt, sieht man schonmal ob es an denen liegt oder was anderem.
mfg twizzle
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: neuer ls und seine Fehler und Giants Ignorietes einfach

Post by TopAce888 »

Grundsätzlich funktioniert es, dass habe ich schon in einigen Maps gesehen (z.B Südhemmern). Wenn ich das jetzt richtig verstehe, beschwerst du dich nun darüber, dass es Giants Schuld ist, wenn du etwas beim Fruchteinbau falsch machst? Dann berichte doch auch mal, wie du die Früchte eingebaut hast, da liegt bestimmt der Hase im Pfeffer begraben und nicht bei Giants.

Des Weiteren solltest du mal den Thread-Titel anpassen, es sei denn, du möchtest damit provozieren, denn so hat er nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun. Und auch in einem Forum sollte man sich an die grundsätzlichen Formen der Rechtschreibung und Grammatik in Form von Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung halten. Das macht es einfacher zu verstehen, was du da schreibst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply