Giants Editor Texturen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Moax14
Posts: 20
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:28 am

Giants Editor Texturen

Post by Moax14 »

Warum exportiert der Giants Editor in LS19 keine Texturen mehr von alleine?!
es wird mal zeit für ein Update vom Giants Editor!!!!

Edit don_apple: Thema von „Allgemeine Diskussionen“ nach „Modding“ verschoben, da das nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat.
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: Giants Editor Texturen

Post by Rene248 »

Ich schliese mich an. Denn meine Map vermüllt langsam würde sie gerne mal durchreinigen.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
Moax14
Posts: 20
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:28 am

Re: Giants Editor Texturen

Post by Moax14 »

Jap ist bei mir auch so außerdem geht es mir auf den sack das ich immer alle texturen raussuchen muss... es ging in allen LS17 teilen aber in LS19 nicht mehr.. meiner meinung nach pfusch am spiel
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor Texturen

Post by HeinzS »

für Giants und sehr viele Spieler dürfte es wichtiger sein das endlich der nächste Patch kommt, aber danach wird wohl der GE ein Update bekommen.
XaaD

Re: Giants Editor Texturen

Post by XaaD »

..warum Texturen raussuchen muss ? die läd die ModMap doch vom Original musst doch nicht mal die Pfade anpassen :hmm:
Finde den GE schon garnicht so schlecht.. aber zum Texturen aufzeichen ist er zu grob geworden da man diese nicht mehr anpassen kann.

aus der Original Map texturen übernehmen würde dann ie.so ausschauen:
filename="$data/maps/textures/american/buildingsTerrain01_diffuse.png"/>
Moax14
Posts: 20
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:28 am

Re: Giants Editor Texturen

Post by Moax14 »

aber wenn man mal texturen hat die nicht aus dem Origenal spiel kommen ist das schon doof wenn du eine BGA oder Zaun oder sonstwas immer die texturen suchen musst und alles anpassen musst. da hoffe ich wirklich das da mal was kommt.
Und das mit den Texturen übergängen gefällt mir auch nicht wirklich das ist alles sehr grob und ändern kann man das auch nicht mehr so wie im 17er.
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: Giants Editor Texturen

Post by Rene248 »

XaaD wrote: Fri Jan 18, 2019 9:07 pm ..warum Texturen raussuchen muss ? die läd die ModMap doch vom Original musst doch nicht mal die Pfade anpassen
Es geht um Mod´s die mal im Ls 17 waren und die man im Ls 19 auch verbaut haben möchte, weil man seine Map vom 17 auch im 19 spielen möchte. Und wenn man die standartteile nur von 19 nehmen soll kann man das moden gleich sein lassen und den GE brauch mann dann auch nicht mehr. Schaut euch doch mal die Silowände von der BGA an, die sind doch voll hässlich nichts reales drann.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8059
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Giants Editor Texturen

Post by don_apple »

Moax14 wrote: Fri Jan 18, 2019 7:38 pm Warum exportiert der Giants Editor in LS19 keine Texturen mehr von alleine?!
es wird mal zeit für ein Update vom Giants Editor!!!!
Laut Aussage von Giants ist das so beabsichtigt: viewtopic.php?f=956&t=133756&p=1047681& ... n#p1047681
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor Texturen

Post by HeinzS »

das stimmt so nicht, denn dann müsste die Funktion umbenannt werden, denn dort heißt es immer noch: Export Selektion with Files.(was auch Texturen sein können die nicht von Giants sind)
Stegei wrote: Mon Nov 26, 2018 12:27 pm Die ganzen Texturen etc. vom Spiel müssen nicht mehr in den Mod-Ordner kopiert werden. Es braucht nur die Map i3d die terrain height und weight maps und die gdms....
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: Giants Editor Texturen

Post by Rene248 »

don_apple wrote: Sat Jan 19, 2019 1:34 pm
Moax14 wrote: Fri Jan 18, 2019 7:38 pm Warum exportiert der Giants Editor in LS19 keine Texturen mehr von alleine?!
es wird mal zeit für ein Update vom Giants Editor!!!!
Laut Aussage von Giants ist das so beabsichtigt: viewtopic.php?f=956&t=133756&p=1047681& ... n#p1047681

Die ganzen Texturen etc. vom Spiel müssen nicht mehr in den Mod-Ordner kopiert werden. Es braucht nur die Map i3d die terrain height und weight maps und die gdms.
Wenn man ein Import From Game macht, sollte das so richtig erstellt werden.
Da ist aber nur die rede von den orginal Texturen vom spiel.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
Post Reply