Pflügen notwendig? wo finde ich das?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Schommie
Posts: 28
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:49 am

Pflügen notwendig? wo finde ich das?

Post by Schommie »

hi. ich spiel ne modmap in der die grasflächen und teils die feldränder in der übersicht als "pflügen notwendig" stehen.

das wurmt den kleinen sheldon in mir.

wo wird so ne information gespeichert? kann ich das raus editieren irgendwo dass alle felder nicht mehr gepfügt werden müssen? erst nach dem nächsten abernten?

Edit don_apple: nach "Modding" verschoben, da es sich hier um Änderungen an einer Mod-Map handelt.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Pflügen notwendig? wo finde ich das?

Post by twizzle »

Kannst doch das Pflügen in den Optionen abschalten.
mfg twizzle
User avatar
lappyBauer
Posts: 1660
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Pflügen notwendig? wo finde ich das?

Post by lappyBauer »

:hi:
Das bringt aber leider nichts, hab ich auch schon festgestellt leider, kommt bei ModMaps vor.
Wenn der Modder nicht genau das Feld zeichnet.

Ich mache es immer so ich nehme nen Pflug (oder ein Grubber der ein Pflug ist, weil kann man sauberer und flächenmässig besser arbeiten)
gehe einmal ums Feld rum dann muss man allerdings noch Kalken also noch ne Runde ums Feld und schon sind die roten Striche weg.

Vill könnte man mit dem GE das sauber nach "malen" aber das müsste einer mal erklären der das kann.

Ps: Den hier benutze ich klappt wunderbar https://www.modhoster.de/mods/agrisem-c ... ugfunktion
(Hab mir die benötigte Leistung angepasst damit auch kleine Traktoren ziehen könn :biggrin2:
#gemeinsamsindwirstark
Schommie
Posts: 28
Joined: Wed Oct 26, 2016 12:49 am

Re: Pflügen notwendig? wo finde ich das?

Post by Schommie »

pflügen deaktivieren is was blöd. weil es ja generell an bleiben soll.
es geht mir nicht nur um die feldränder. eher um die grasflächen.
die "nochmal" zu pflügen und dann zu säen find ich da was übertrieben.
das muss doch irgendwo im savegame stehen. gibt doch besimmt was dass man da ersetzen kann.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1660
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Pflügen notwendig? wo finde ich das?

Post by lappyBauer »

Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich pfüge da drüber deshalb grubberpflug :wink3:
#gemeinsamsindwirstark
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Pflügen notwendig? wo finde ich das?

Post by maske »

@schommi

nimm doch das gras patch.

da bekommste die Ränder mit weg

mfg Maske
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Pflügen notwendig? wo finde ich das?

Post by maske »

@ LappyBauer

Um gerade Kanten zu bekommen einfach den Helfer nutzen.

Der Grubberpflug muss nur ein kleines stück auf dem Feld sein, Felderstellung an und Helfer starten, dann zieht der saubere Linie.
Bei Grösseren Rasenflächen einfach bis zur ungefähren Kante selber Pflügen und dann an der Kante mit dem Grubber rüber, dann kannste mit dem Helfer den Rand sauber ziehen.

Am besten klappt das mit dem Horsch Joker 12RT als Pflug. Da kannste Fläche Machen und die Ecken sauber ansetzen.
mfg Maske
Post Reply