Zug verbauen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Papaherz
Posts: 19
Joined: Sat Dec 22, 2018 7:53 pm

Zug verbauen

Post by Papaherz »

Hallo Community,

versuch gerade einen Zug in meine Map ein zu bauen, das erste mal. Habe mir Tuts von LS15 bis 17 angesehen und mich ran gemacht. Schienen gebaut, Spline verlegt, diese geschlossen und wieder unsichtbar gemacht.
Aber der Zug taucht nicht im Spiel auf gibt es ein Tut für den 19er?
Oder habe ich irgend etwas wichtiges vergessen, dachte geht genauso wie bei den Autos und Fußgängern?.
Wer kann mir helfen?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag euch

LG Papaherz
Attachments
log.txt
(31.1 KiB) Downloaded 47 times
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Zug verbauen

Post by twizzle »

Kann man so einfach garnicht sagen, woran das liegt.
Einfacher wäre es, wenn du die Spline aus der Original Map importierst und dann auf dein Schienensystem anpasst.
So wie es aussieht versucht das Spiel noch nichtmal das TrainSystem zu laden.
Da fehlt entweder ein UserAttribute oder der Eintrag in der DefaultItems.xml.
Dann kommt es auch darauf an, ob du das TrainSystem aus dem Data Ordner laden lassen willst oder aus deinem ModMap Ordner.

Allerdings hast du auch soviel Log-Einträge, die solltest du alle erstmal abarbeiten bevor du weiterbastelst.
Es wird sonst immer schwieriger die Fehler einzugrenzen...
mfg twizzle
Papaherz
Posts: 19
Joined: Sat Dec 22, 2018 7:53 pm

Re: Zug verbauen

Post by Papaherz »

Hallo twizzle,

Danke für deine Antwort.
Gut das mit dem Zug muss noch ein bissl warten, die Bildfehler habe ich behoben, der rest der Fehler sind die Farmlands, die ich boch nicht vergeben habe und die Verkaufsstationen welche nicht mehr oder noch nicht wieder verbaut sind und die noch eingetragen sin, da ich jetzt noch nicht weiß wo sie einmal stehen werden, oder ob ich sie überhaupt behalte. Nur einen Fehler habe ich noch nicht herausgefunden, wo er liegt und das ist folgender 2019-01-20 12:46 Error: 'polySurface49' (polySurfaceShape49) doesn't have all required vertex attributes for material 'phong1'. Da bin ich völlig überfragt, habe mich schon durch jedes einzelne Objekt geklickt aber finde nichts. Hast du oder jemand anderes einen Tip?. Dankeschön
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Zug verbauen

Post by Berty »

Moin
@Papaherz, dein Fehler mit dem Polysurface ist ein Objekt oder Gebäude, finden müstest du das im Scenegraph, also irgendein Gebäude oder Objekt was den Namen polysurface49 hat verursacht den Fehler, manchmal stehen solche Namen auch unter den Attributes beim reiter Shapes, der komische Name kommt zustande wenn man in einem 3D Programm wie Maya einen Cube spawnt und diesen nicht sofort umbenennt, das heist dann immer Polysurface 1- xxxx.
Der Fehler mit dem Vertex Attributes ist wohl eine falsche texturierung des Objekts, lässt sich nur in einem 3D Programm entfernen in dem man es wohl neu texturiert und eine UV Map erstellt. Finden kannst du es nur mühsam in dem du alle Objekte mal durchklickst und die alten Gebäude/ Objekte vom LS 13- 15 zuerst weil es dort viele Gebäude gab die aus Einzelteilen bestehen, die alten Produktions Gebäude, die mit UPK oder dem Fabrikscript liefen z.b.

MfG Berty
Post Reply