Giants Editor + Terainediting Ingame

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
JanXD17
Posts: 86
Joined: Fri Sep 12, 2014 1:57 pm

Giants Editor + Terainediting Ingame

Post by JanXD17 »

Hallo Community,
ich hab da eine Frage und zwar wollte ich mithilfe des Giantseditors (->Sample Mod Map) auf Felsbrunn die Strommasten entfernen, dies hat auch funktioniert und die Map funtioniert einwandfrei. Jedoch kann ich an den Stellen an den diese standen das Ingameterraineditingtool nicht nutzen. Im Umkreis darum kein Problem, doch an der genauen Stelle steht Terrain kann nicht geändert werden. Ich hab geschaut ob ich im Editor den Kollisionslayer vergessen habe doch alles ist Weg und es funktioniert trotzdem nicht. Woran liegt das?
Vielen Dank im Vorraus

LG Jan
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Giants Editor + Terainediting Ingame

Post by twizzle »

Hast du auch die roten Lichter gelöscht, die oben an den Masten sind?
Die sind nämlich in einer anderen Transformgroup.
Könnte mir vorstellen, das evtl. damit zusammenhängen.
Und dann würde ich die CollisionMap noch mal neu erstellen.
mfg twizzle
JanXD17
Posts: 86
Joined: Fri Sep 12, 2014 1:57 pm

Re: Giants Editor + Terainediting Ingame

Post by JanXD17 »

Was meinen sie mit neu erstellen ich wollte sie ja entfernen bzw ich weiß nicht wie das funktioniert. Bin nur ein GE leihe.
JanXD17
Posts: 86
Joined: Fri Sep 12, 2014 1:57 pm

Re: Giants Editor + Terainediting Ingame

Post by JanXD17 »

Ich habe inzwischen die roten Lichter ebenfalls entfernt allerdings ist das tool immernoch nicht nutzbar.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Giants Editor + Terainediting Ingame

Post by twizzle »

Oben links gibt es den Reiter "Scripts"
Wenn du da raufklickst öffnet sich eine Fenster.
Dann gehts weiter mit FS19 -> Map -> Create Ground Collision Map(anklicken, danach dauert es eine Weile.
Warten bis in der Konsole steht "Created Ground Collision Map in ......ms")
Speichern und neues Savegame anfangen.

Ich kann dir jetzt leider nicht 100% versprechen, das es dann geht, aber das ist das einzige was mir dazu einfällt.
Weil die Ground Collission Map nicht nur dafür zuständig ist, wo man überall abkippen kann, sondern auch z.B. für die Kollision der
Bunkersilo-Wände.
mfg twizzle
JanXD17
Posts: 86
Joined: Fri Sep 12, 2014 1:57 pm

Re: Giants Editor + Terainediting Ingame

Post by JanXD17 »

Also ich hab das gemacht, wurde auch erfolgreich beendet jedoch kann ich die stellen immer noch nicht bearbeiten :(
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Giants Editor + Terainediting Ingame

Post by Kleeblatt »

evtl. diesen Mod FS19PlaceAnywhere mit in den mods Ordner einfügen. Gehört Dir auch das Land ...
JanXD17
Posts: 86
Joined: Fri Sep 12, 2014 1:57 pm

Re: Giants Editor + Terainediting Ingame

Post by JanXD17 »

Werde ich mal probieren allerdings möchte ich ja nichts plazieren sondern das terrain anpassen. Trotzdem probier ichs mal. Das Land gehört mir.
Post Reply