Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Tobinho17
Posts: 7
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:04 am

Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by Tobinho17 »

könnte mir mal jemand genau beschreiben wie ich von einer map die standartmäßigen farmgebäude entfernen kann?

Edit don_apple: Thema von "Allrgemeine Diskussionen" nach "Modding" verschoben, da es hier um Veränderungen an einer Mod-Map geht.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by twizzle »

Über die DefaultItems.xml der Map.
Entsprechende Einträge der Gebäude löschen oder auskommentieren.
mfg twizzle
Tobinho17
Posts: 7
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:04 am

Re: Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by Tobinho17 »

Sehe in dieser Datei nicht wirklich durch und will auch nicht den hafen oder die BGA oder so löschen, geb mir mal bitte ein Bsp., zb. Farmhaus ,gerne auch für ne andere map
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by HeinzS »

wie wäre es mit ausprobieren, lösche einen Eintrag und schaue im Spiel was sich ändert. ;)
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by twizzle »

Code: Select all

<item className="FarmhousePlaceable" filename="data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmHousePreplaced.xml" position="8.534 116.014 617.976" rotation="0 91 0" farmId="1" />
Das wäre so ein Beispiel.

Ich würde es auch nicht löschen, sondern auskommentieren.
Kennst dich ja evtl. mit Notepad++ aus, oder?
mfg twizzle
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by Berty »

Moin

Bei der Flusstal gibt es doch garkeine placeables, also keine Höfe die über die item.xml laufen sondern nur festverbaute Hofgebäude und die bekommst du nur über den Giants Editor weg, Karte entpacken mit 7zip oder winrar und dann die mapDE.i3d mit dem Giants Editor öffnen, das Gebäude suchen welches du weg haben möchtest und dann löschen mit der entf Taste, wenn alle Gebäude weg sind die du loswerden möchtest zum Schluss die Map nochmal rausexportieren( oben unter dem Reiter File= exportieren mit allen Daten) und in einen neuen Ordner kopieren lassen, dann alle Dateien wie xml's und Vorschaubildchen kontrollieren ob die mitkopiert wurden und dann ab damit in einen leeren modordner und ausprobieren ob die Map startet und ohne logfehler läuft. Sollte alles ok sein kannst du den Mapordner inhalt wieder zu einer .zip machen und drauf spielen.

Solche Dinge zuändern ist keine Minutenarbeit und du solltest dir da vorher schonmal ein Tutorial raussuchen wie man eine Map rausexportiert. Sicherheitskopie nicht vergessen :)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by HeinzS »

@Berty

warum steht dann das in der defaultItem:
<item className="Placeable" filename="data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmBarn.xml" position="644.05 33.522 465.346" rotation="0 89.815 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
<item className="FarmhousePlaceable" filename="data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmHouse.xml" position="615.568 33.489 474.192" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>

:confusednew:
Berty
Posts: 306
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:37 pm

Re: Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by Berty »

HeinzS wrote: Wed Jan 23, 2019 10:58 am @Berty

warum steht dann das in der defaultItem:
<item className="Placeable" filename="data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmBarn.xml" position="644.05 33.522 465.346" rotation="0 89.815 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
<item className="FarmhousePlaceable" filename="data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmHouse.xml" position="615.568 33.489 474.192" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>

:confusednew:
Er hat nicht genau beschrieben um welche Gebäude es sich handelt, daher es auf der Map die er meint, mehrere Höfe gibt wo schon Gebäude draufstehen, bin ich davon ausgegangen das er die hässlichen LS 13 Hallen/ Gebäude meint, die im Weg stehen.
Das was du da gepostet hast sind lediglich die Hofgebäude beim Spielstart auf Leicht und sollten verkauft werden können.

MfG Berty
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by HeinzS »

@Berty

lies dir nochmal den ganzen Thread durch ;)
XaaD

Re: Standartdfarm auf Flusstalmap entfernen

Post by XaaD »

evtl. hätte man vorab fragen sollen ob er InGame meint oder GE :confusednew: :lol:
Post Reply