PS4 Mods erstellen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
DJDaniel
Posts: 3
Joined: Mon Jan 28, 2019 8:28 am

PS4 Mods erstellen

Post by DJDaniel »

Hallo an alle ich möchte mods für PS4 erstellen.Wie funktioniert das? Danke im Voraus für eine Antwort
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: PS4 Mods erstellen

Post by xPsycho-Edx »

Da kommt es als erstes drauf an, was du genau machen willst.

Was man dazu aber direkt sagen muss ist, dass modding teilweise nicht einfach ist. Wenn man damit anfängt, dann sollte man mit "kleinen" Projekten anfangen, wie z.B. einem Gewicht oder ähnlichem.

Für Fahrzeuge, Geräte oder Gebäude solltest du dich auf jede Fall erstmal mit einem 3D Programm wie beispielsweise "Blender" vertraut machen. Dazu kommen dann noch die Texturen (Farben etc.). Habe damals im Ls13 am Pc angefangen für den eigenen Gebrauch verschiedene Kleinigkeiten ins Spiel zu bringen. Modding ist vor allem Learning by doing, darüber solltest du dir im klaren sein. Von heute auf morgen kann das keiner so wie z.B. die Leute von Vertex.


Aber zurück zur eigentlichen Frage; was für Mods willst du denn genau? Maps, Fahrzeuge, Geräte, platzierbare objekte?
DJDaniel
Posts: 3
Joined: Mon Jan 28, 2019 8:28 am

Re: PS4 Mods erstellen

Post by DJDaniel »

Bis jetzt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich wollte nur wissen ob man sich zum erstellen zusätzliche Programme bzw einen Editor auf die Ps4 runterladen müsste oder kann man nur über einen PC Mods erstellen? Und danke nochmal für die Antwort xPsycho-Edx
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: PS4 Mods erstellen

Post by don_apple »

Mods kann man nicht direkt auf der PS4 oder Xbox erstellen, dazu wird immer ein Windows-Rechner benötigt. Der Prozess zur Erstellung und Veröffentlichung eines Mods für die Konsolen-Versionen des Spiels sieht ungefähr folgendermassen aus:
- User erstellt einen Mod auf seinem Windows Rechner.
- wenn der user meint das der Mod fertig ist reicht er/sie ihn auf dem ModHub zur Veröffentlichung ein; dabei gibt man an das der Mod auch auf den Konsolen veröffentlicht werden soll
- Giants prüft den Mod ob er alle Anforderungen für die Veröffentlichung auf dem ModHub und den Konsolen-Versionen des Spiels entspricht
- falls der Mod fehlerhaft ist und/oder nicht die Anforderungen erfüllt Bekommt der User eine entsprechende Benachrichtigung mit Informationen was noch alles verändert werden muss damit der Mod veröffentlicht werden kann
- wenn es der Ersteller geschafft hat das der Mod alle Anforderungen erfüllt wird der Mod von Giants im ModHub und auf den Konsolen veröffentlicht
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
DJDaniel
Posts: 3
Joined: Mon Jan 28, 2019 8:28 am

Re: PS4 Mods erstellen

Post by DJDaniel »

Aha danke für die Info
AlphaZulu
Posts: 4
Joined: Sat Feb 16, 2019 3:00 pm

Re: PS4 Mods erstellen

Post by AlphaZulu »

Hallo ich wollte fragen ob mal ein bagger wie im ls 17 für die Konsolen kommt liebherr oder komatsu wären ja erlaubt wäre das möglich?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: PS4 Mods erstellen

Post by juf.de »

Möglich ist vieles, aber Modder machen grundsätzlich nur das, was sie selbst haben wollen. Wenn zufällig einer einen Bagger macht, der dann auch noch keine scripte enthält und der Modder ihn soweit optimiert und sich für den offiziellen ModHub als Veröffentlichungsplattform entscheided, dann wird es einen Bagger für Konsolenspieler geben.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: PS4 Mods erstellen

Post by xPsycho-Edx »

Da gab es doch im Ls17 den Liebherr von Blacksheep Modding. Aber da heißt es auch erstmal abwarten, ob der konvertiert wird. Wäre aber schon denkbar, dass er konvertiert wird. Soweit ich weiß, ist BSM zur Zeit dran, einiges vom 17er in den 19er zu bringen. Glaube da auf Facebook mal gesehen zu haben, dass die "Old Stream Farm" in den 19er kommen wird
Niklas Petzi
Posts: 1
Joined: Sun Jan 17, 2021 9:36 pm

Re: PS4 Mods erstellen

Post by Niklas Petzi »

Welche Programme empfiehlt ihr dazu?
Farm Manager
Posts: 1
Joined: Fri Dec 09, 2022 3:20 pm

Re: PS4 Mods erstellen

Post by Farm Manager »

Ein Lindner 134ep und ein olteimer Lindner BF45 wäre cool
Post Reply