Guidance Steering

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
TopAce888

Re: Guidance Steering

Post by TopAce888 » Sat Feb 02, 2019 8:32 pm

Also, bei mir klappts auch. Man muss aber mind. 15m fahren und nicht 10m. Funktioniert super, zwar abgespeckt im Vergleich zum alten GPS-Mod aus dem 17er (Wendemanöver kommt aber wohl noch), aber es macht eigentlich genau das, was es soll, beim Lenken unterstützen. Genial! Und endlich auch kein Abschätzen der Arbeitsbreite mehr. *thumbsup* Das man erst im Shop kaufen muss, finde ich auch gut.

Edit: Na, das mit den 10m hast du jetzt aber heimlich editiert. :wink:
Edit: Ach nee, steht ja im Kleingedruckten.

anthu

Post by anthu » Sat Feb 02, 2019 8:44 pm

achso,
nur mit tastenkombis?
mit dem strg+s menü funktioniert es nicht?
lg

TopAce888

Post by TopAce888 » Sat Feb 02, 2019 8:57 pm

Nur mit dem Menü geht's nicht. Ich habe es jetzt auch mal mit einem anderen Schlepper und anderem Werkzeug ausprobiert und auch da funktioniert es, sofern ich im Menü "Auto Width" aktiviere. Mit Strg+R wurde die falsche Breite angelegt. Auch Verändern der Breite (mit Strg und +/-) geht nicht. Versucht man es ohne Gerät hinten dran, gibt's massig LUA-Fehler.

Geht's nur mir so, oder kommt es euch so vor, als wenn sich die Punkte irgendwie während der Fahrt bewegen, bzw. es sieht so aus als wären sie am Pulsieren, insbesondere die blauen Punkte.

Knuth

Post by Knuth » Sat Feb 02, 2019 8:57 pm

anthu wrote:
Sat Feb 02, 2019 8:44 pm
achso,
nur mit tastenkombis?
mit dem strg+s menü funktioniert es nicht?
lg
Scheint so

TopAce888

Post by TopAce888 » Sat Feb 02, 2019 9:22 pm

Gibt bereits ein Update im Github.

HeinzS

Post by HeinzS » Mon Feb 04, 2019 7:26 am

ist eigentlich auch in Real die Kurserstellung so umständlich und kostet der Einbau für das gebotene so viel? Der alte GPS Mod gefiel mir da viel besser.

TopAce888

Post by TopAce888 » Mon Feb 04, 2019 10:48 am

Du findest das für in real umständlich? Knopf drücken, fahren, Knopf drücken, Arbeitsbreite einstellen und GPS-Modus aktivieren. Ich habe nun keine Ahnung, wie es in echt tatsächlich funktioniert, aber das ist doch einfacher als ein Navi bedienen. Hast du den alten Mod über die GUI bedient oder auch mit Tasten?

Grad mal interessehalber geschaut, und habe ein Modul zum Nachrüsten für 2000€ gefunden, vielleicht ist der Preis von 15.000€ dann doch etwas überzogen? Aber das könnte man auch im Handumdrehen selber ändern. Der Preis steht in der loader.lua.

Wopster

Post by Wopster » Mon Feb 04, 2019 1:50 pm

First people don't seem to realize how GPS actually works IRL.. I am not doing this without reading in the material or just to annoy you people. I've been reading and checking multiple GPS systems and yet every single system has for example AB line setup. This is really easy to do..

I know changes are hard.. specially for the old-timers here. :p

Also don't want to destroy your 2000€ dream.. but GPS with receiver, guidance technology and all the extra stuff that's for example in this mod will easily costs you 20k and more. You really have to make the decision weather or not it's needed for your machine. Like IRL.. not a single vehicle has GPS out of the box.. it's optional with a pricetag.

Wolfgang76

Post by Wolfgang76 » Mon Feb 04, 2019 2:00 pm

Bin absolut zufrieden mit dem Guidance Steering. Und da es noch die Beta-Version ist, bin ich gespannt was noch dazu kommt.
@Wopster
Keep up the good work! *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

TopAce888

Post by TopAce888 » Mon Feb 04, 2019 2:07 pm

Wopster wrote:
Mon Feb 04, 2019 1:50 pm
First people don't seem to realize how GPS actually works IRL.. I am not doing this without reading in the material or just to annoy you people. I've been reading and checking multiple GPS systems and yet every single system has for example AB line setup. This is really easy to do..

I know changes are hard.. specially for the old-timers here. :p

Also don't want to destroy your 2000€ dream.. but GPS with receiver, guidance technology and all the extra stuff that's for example in this mod will easily costs you 20k and more. You really have to make the decision weather or not it's needed for your machine. Like IRL.. not a single vehicle has GPS out of the box.. it's optional with a pricetag.
Oh, it was just a quick search and the first result was something from eBay. :search: But, i just wanted to mention with my post that it is very easy to change the cost (if you want to).

For me, its working perfect. As I said, its far away from being complicated.

Chesterfield

Post by Chesterfield » Thu Feb 07, 2019 5:06 pm

ich stell jetzt hier mal ne Frage,bevor ich ein neuen Thread aufmache. Wie lade ich eigentlich einen gespeicherten Kurs?? Hab ich da was überlesen ,oder geht das noch nicht? Weil speichern und in der GPS xml ablegen tut er den Kurs schon.

AceOne

Post by AceOne » Thu Feb 07, 2019 6:08 pm

Chesterfield wrote:
Thu Feb 07, 2019 5:06 pm
ich stell jetzt hier mal ne Frage,bevor ich ein neuen Thread aufmache. Wie lade ich eigentlich einen gespeicherten Kurs?? Hab ich da was überlesen ,oder geht das noch nicht? Weil speichern und in der GPS xml ablegen tut er den Kurs schon.
Das habe ich auch noch nicht so recht verstanden. Wopster hat ein Video gemacht wo er das zeigt und es scheint so, dass die Kurse pro Fahrzeug gelten und du mehrere pro Fahrzeug haben kannst. Wie ich die dann aber für meine Felder abrufen kann verstehe ich auch noch nicht. Hier der Link zum Video:

https://youtu.be/jArdOYvPiSE

TopAce888

Post by TopAce888 » Thu Feb 07, 2019 6:21 pm

Ich sehe schon, die Entwicklung schreitet rasant voran. Ich wollte schon fragen, wie denn die Kurse abgespeichert werden, habe aber seit Dienstag die Version nicht mehr aktualisiert.

Chesterfield

Post by Chesterfield » Thu Feb 07, 2019 8:41 pm

Problem,vorerst gelöst.ich hab wieder die ältere Version von Sonntag genommen,da hats mitn Kurs laden funktioniert

NanuK

Post by NanuK » Mon Feb 11, 2019 12:06 pm

Bei mir klappt das mit dem speichern auch gar nicht, ich hab ne gemoddete felsbrunn mit 128 Feld Winkeln. In dem Moment wo ich den Kurs speicher kann ich gps nicht mehr verlassen, also ich komm nicht mehr aus dem Menü raus, erst wenn ich den Kurs wieder lösche

Post Reply