Tajfun Seilwinde

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Basti07
Posts: 2
Joined: Fri Feb 01, 2019 4:26 pm

Tajfun Seilwinde

Post by Basti07 »

Hallo,
Ja, ich hab mitbekommen, dass 50Keda seine konvertierte Seilwinde bei Modhub eingereicht hat, jedoch ist das jetzt schon über 2 Wochen her und
ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis diese im Modhub erscheint. Kanns nämlich kaum noch erwarten :biggrin2:

Danke im Voraus
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by f4mous »

Basti07 wrote: Fri Feb 01, 2019 4:32 pm Hallo,
Ja, ich hab mitbekommen, dass 50Keda seine konvertierte Seilwinde bei Modhub eingereicht hat, jedoch ist das jetzt schon über 2 Wochen her und
ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis diese im Modhub erscheint. Kanns nämlich kaum noch erwarten :biggrin2:

Danke im Voraus
durch die Feiertage hat sich sehr viel an mods angestaut. und da auch viele mitarbeiter am neuen patch arbeiten (und vllt schon am ls21 ein paar wenig) kann es natürlich zu verzögerungen kommen. habt geduld es wird schon kommen
Wodio80
Posts: 32
Joined: Thu Feb 15, 2018 1:20 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by Wodio80 »

weis jemand ob50keda die tajfunwinde auch für konsole gemodet hat?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2478
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by ltl.vamp »

Laut Homepage vom Modhub: nur PC/ Mac
(man darf wohl davon ausgehen, das sowas immer Scripte benötigt und es ist somit nahezu ausgeschlossen, dass es für Konsole kommt)

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Wodio80
Posts: 32
Joined: Thu Feb 15, 2018 1:20 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by Wodio80 »

Hat hier jemand die möglichkeit 50kenda zu schreiben und ihn mal auf konsolentauglivhkeit der winde anzusprechen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by HeinzS »

das ist überflüssig weil der Mod ein Script enthält also nicht für Konsole umsetzbar. ;)
Wodio80
Posts: 32
Joined: Thu Feb 15, 2018 1:20 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by Wodio80 »

HeinzS wrote: Tue Feb 19, 2019 3:50 pm das ist überflüssig weil der Mod ein Script enthält also nicht für Konsole umsetzbar. ;)
Sorry ich schnalle das nicht mit dem script kannst du mir ds mal erklären ??
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by HeinzS »

Scripte dürfen nur von Giants in die Konsolen Versionen eingefügt werden.
Wodio80
Posts: 32
Joined: Thu Feb 15, 2018 1:20 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by Wodio80 »

HeinzS wrote: Tue Feb 19, 2019 9:43 pm Scripte dürfen nur von Giants in die Konsolen Versionen eingefügt werden.
Ok Danke dir
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Tajfun Seilwinde

Post by O Baude »

HeinzS wrote: Tue Feb 19, 2019 9:43 pm Scripte dürfen nur von Giants in die Konsolen Versionen eingefügt werden.
Wenn Giants die fehlerfreien Skrips ohne Korrektur in die Konsolen Versionen
eingefügt, verstossen die dann gegen Urheberrechte, und machen das deshalb nicht?

Oder sind die personell einfach unterbesetzt, um all die Mods rechtzeitig für die Konsolen
zur Verfügung zu stellen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by HeinzS »

Scripte müssen für die Konsolen per Patch ins Grundspiel eingefügt werden, weil Mods keine enthalten dürfen.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Tajfun Seilwinde

Post by O Baude »

HeinzS wrote: Thu Mar 14, 2019 7:21 am Scripte müssen für die Konsolen per Patch ins Grundspiel eingefügt werden, weil Mods keine enthalten dürfen.
Dann muss ich als Konsolenspieler quasi immer wieder das ganze Programm neu runterladen, weil das alte Programm gepatcht wurde(> 1GB)?
Und die einzige Verbesserung ist, dass ein weiterer Mod erhältlich ist? Oder denke ich da falsch, weil ich noch nie ein Patch innerhalb der Mods gesehen habe, der nur die entsprechenden Stellen im Programm korrigiert?
Ich dann also zwei verschiedene Mods laden müsste, die gleich heissen sollten, aber der eine zusätzlich die Bezeichnung Patch enthält,
um ein neuer Mod auf der Konsole freizuschalten?

Übrigens habe ich die Tajfun Seilwinde als Mod für meine PC Version geladen, der aber im Shop nicht angezeigt wird, und wenn ich ihn mieten
will, bleibt das Programm einfach stehen, und ich muss neu starten. An was könnte das liegen?
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Tajfun Seilwinde

Post by Planlos63 »

O Baude wrote: Mon Mar 18, 2019 10:31 pmÜbrigens habe ich die Tajfun Seilwinde als Mod für meine PC Version geladen, der aber im Shop nicht angezeigt wird, und wenn ich ihn mieten
will, bleibt das Programm einfach stehen, und ich muss neu starten. An was könnte das liegen?

:hi: Bei mir geht die Winde einwandfrei, ich vermute das sie sich bei dir mit irgendeinem anderen Mod nicht verträgt. Herausfinden kannst du das indem du auf einer Originalmap einen Testspielstand anlegst. Dazu alle Mods außer die Tajfun deaktivieren und dann probieren ob es geht, wenn ja die anderen Mods einzeln aktivieren und wieder probieren bis du den Verursacher gefunden hast.

Edit don_apple: quoting repariert.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Tajfun Seilwinde

Post by farmtycoon39 »

O Baude wrote: Mon Mar 18, 2019 10:31 pm
HeinzS wrote: Thu Mar 14, 2019 7:21 am Scripte müssen für die Konsolen per Patch ins Grundspiel eingefügt werden, weil Mods keine enthalten dürfen.
Dann muss ich als Konsolenspieler quasi immer wieder das ganze Programm neu runterladen, weil das alte Programm gepatcht wurde(> 1GB)?
Und die einzige Verbesserung ist, dass ein weiterer Mod erhältlich ist? Oder denke ich da falsch, weil ich noch nie ein Patch innerhalb der Mods gesehen habe, der nur die entsprechenden Stellen im Programm korrigiert?
Ich dann also zwei verschiedene Mods laden müsste, die gleich heissen sollten, aber der eine zusätzlich die Bezeichnung Patch enthält,
um ein neuer Mod auf der Konsole freizuschalten?

Übrigens habe ich die Tajfun Seilwinde als Mod für meine PC Version geladen, der aber im Shop nicht angezeigt wird, und wenn ich ihn mieten
will, bleibt das Programm einfach stehen, und ich muss neu starten. An was könnte das liegen?
Nein, mußt nicht. Einfach Patch drauf und weiterzocken.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Tajfun Seilwinde

Post by O Baude »

Planlos63 wrote: Tue Mar 19, 2019 1:22 am
Dazu alle Mods außer die Tajfun deaktivieren und dann probieren ob es geht, wenn ja die anderen Mods einzeln aktivieren und wieder probieren bis du den Verursacher gefunden hast.
Danke dir, das hat funktioniert. Als einziger aktivierter Mod geht sie jetzt.
Jetzt brauche ich nur noch Wochenlang, bis ich herausgefunden habe, welcher meiner insgesammt 566 Mod sich nicht mit der Tayfun Seilwinde verträgt :confusednew:

Kann das wirklich jeder sein, oder könnte ich mich da auf irgendwelche "Spezielle" konzentrieren? :gamer:
Post Reply