Ich bin richtig richtig enttäuscht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by Benjamin25 »

Ich bin enttäuscht von Giants die Leute die welche die modding Videos gemacht hat.

So wie er das erklärt hat habe ich genau gemacht aber ingame wenn ich nach die Preise gucke Will stinkt hier immer noch nicht drinne wo kann das daran liegen.

Ich musste mir selber die sc**** Fahrt zusammenbasteln die auch in Gang drinne sind.

Früher musste man einfach den Shop Reinsetzen da den Träger anpassen da wird die Preise anpassen und schon fertig aber nee ihr musste das anders machen dann müsst ihr auch dafür sorgen dass auch richtig funktioniert.
Und nicht ganze Zeit costech call Stack call stack nur weil hier Mist gebaut hat.

Schlicht und einfach einer von Giants schreib mich an wer Zeit hat er kriegt von mir die Map und dann kann er mal da drüber gucken wo der sc**** Fehler ist.

Das ist hier ein offizielles Forum von ls dann sollten die erstmal die Fehler ausbaden und die Finger von von die neuere Version sowie die DLCs die sollten mal richtig einen eine Anleitung machen wie man richtig eine Map baut.
Von Anfang an mach die Map nur Fehler.

Erst wird nicht richtig erklärt wie man wasserplane richtig einbaut.
Das ist schon der erste Fehler der nächste Fehler ist das der die Preisliste ingame wird nicht mehr angezeigt trotz alles drinne steht.
Aber ich gebe noch nicht auf noch habe ich paar Monate Zeit.

Aber ich glaube die anderen haben genau die selben Probleme wie ich da wegen sind die guten maps noch nicht raus die hängen immer noch vor demselben Problem bestimmt.

P.s. ich will es hoffen ihr das zu Herzen nehmen und mal helft Liebe Ls Macher.
MFG Benjamin B
Bin 26
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by TopAce888 »

Erst einmal solltest du den Thread-Titel ändern, denn der Titel hat ja nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du in deiner Karte eine Verkaufsstelle erstellt, die aber nicht in der Preisübersicht auftaucht? Ich weiß jetzt nicht, wie das im Video erklärt wird, aber im Grunde ist das doch ganz einfach.

1.) Die Verkaufsstelle wird als Placable erstellt. Es reichen da auch nur die Trigger. Die Gebäude usw. können auf der Karte platziert werden.
2.) Für die Verkaufstelle wird eine XML erstellt. Schau da einfach mal in die von der Felsbrunn oder Ravenport rein. Die kannst du als Vorlage nehmen und entsprechend anpassen.
3.) Pfad zur XML in der defaultItems.xml der Modmap eintragen. Auch hier kannst du wieder in die Standard-Dateien mapDE_items.xml oder mapUS_items.xml reinschauen, wie es gemacht wird.
4.) In der modDesc.xml muss noch eine Kategorie <storeItems>...</storeItems> eingefügt werden. Hier wird dann auch nochmal der XML-Pfad eingetragen. Beispiele findest du wieder in den Standardkarten unter mapDE_storeItems.xml oder mapUS_storeItems.xml
5.) Wenn ich jetzt nichts vergessen habe und du alles richtig gemacht hast, dann taucht die Verkaufstelle auch in deiner Karte auf. Treten trotzdem weiterhin LUA-Fehler auf, dann hast du etwas falsch gemacht.

Mal ganz ehrlich, ich finde das neue System mit den Placeables mittlerweile total klasse. Wenn man es einmal verstanden hat, kann man ziemlich fix neue Verkaufsstellen einfügen. Und wenn man es richtig macht, dann treten auch keine Fehler auf. Man sollte den Fehler dann also erst einmal bei sich selbst suchen und nicht die Schuld auf Giants schieben. Es hat sich einiges geändert im FS19, da muss man nun jetzt auch mal um- und anders denken und lernbereit sein und nicht gleich auf Giants schimpfen, weil die etwas geändert haben.

Und was ist das mit dem Wasser? Einfach eine vorhandene exportieren und in die eigene importieren, fertig ist die waterplane.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by Benjamin25 »

TopAce888 wrote: Sat Feb 02, 2019 4:24 pm Erst einmal solltest du den Thread-Titel ändern, denn der Titel hat ja nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du in deiner Karte eine Verkaufsstelle erstellt, die aber nicht in der Preisübersicht auftaucht? Ich weiß jetzt nicht, wie das im Video erklärt wird, aber im Grunde ist das doch ganz einfach.

1.) Die Verkaufsstelle wird als Placable erstellt. Es reichen da auch nur die Trigger. Die Gebäude usw. können auf der Karte platziert werden.
2.) Für die Verkaufstelle wird eine XML erstellt. Schau da einfach mal in die von der Felsbrunn oder Ravenport rein. Die kannst du als Vorlage nehmen und entsprechend anpassen.
3.) Pfad zur XML in der defaultItems.xml der Modmap eintragen. Auch hier kannst du wieder in die Standard-Dateien mapDE_items.xml oder mapUS_items.xml reinschauen, wie es gemacht wird.
4.) In der modDesc.xml muss noch eine Kategorie <storeItems>...</storeItems> eingefügt werden. Hier wird dann auch nochmal der XML-Pfad eingetragen. Beispiele findest du wieder in den Standardkarten unter mapDE_storeItems.xml oder mapUS_storeItems.xml
5.) Wenn ich jetzt nichts vergessen habe und du alles richtig gemacht hast, dann taucht die Verkaufstelle auch in deiner Karte auf. Treten trotzdem weiterhin LUA-Fehler auf, dann hast du etwas falsch gemacht.

Mal ganz ehrlich, ich finde das neue System mit den Placeables mittlerweile total klasse. Wenn man es einmal verstanden hat, kann man ziemlich fix neue Verkaufsstellen einfügen. Und wenn man es richtig macht, dann treten auch keine Fehler auf. Man sollte den Fehler dann also erst einmal bei sich selbst suchen und nicht die Schuld auf Giants schieben. Es hat sich einiges geändert im FS19, da muss man nun jetzt auch mal um- und anders denken und lernbereit sein und nicht gleich auf Giants schimpfen, weil die etwas geändert haben.

Und was ist das mit dem Wasser? Einfach eine vorhandene exportieren und in die eigene importieren, fertig ist die waterplane.
Erst mal vor du den Mund aufreißt oder ineinander her sollte ihr mal die Modder CD kaufen. Und genau nach die Anleitung Schritt zu Schritt bauen dann kommt ihr genau dasselbe hinaus was ich jetzt für Probleme habe.

Ich habe genau Schritt zu Schritt gemacht wie das in Video gemacht wird nur wenn das Video fehlerhaft ist und ich glaube das ist zu 90 % fehlerhaft hat man auch mit Wasser plane gesehen er hat mir das erklärt wie ich da rein mach habe ich auch gemacht und was war das Endergebnis wir konnten in Trecker einsteigen aber ich konnte nicht mit rumfahren. Und dann ist das nächste Problem ich kann auf meinem map Trecker an Shop kaufen aber nicht wieder verkaufen ich habe genau das gemacht wie in Video erklärt wird.

Stell sowie Getreide auf der Map auf die Position da wo ich die hin haben will hinsetzen denn in die XML eintragen und denn den Kauf Trigger umbenennen Stadt hafen heißt das jetzt Landhandel und aus dem map wieder raus löschen ingame werden sogar angezeigt steht auch Landhandel drinne ein drum und dran aber in Preisliste ist ja nicht drinne zeigt auch keine Preise oder nichts an.

Ich mache auch keine Bilder oder sonstiges ich lade auch nicht die Lok hoch oder irgendwas anderes weil die Bilder dürfen noch nicht veröffentlichen werden das sind die Regeln und dann könnt ihr vorstellen wo ich mitmachen will.

Und noch eins der Titelblatt so bin ich bin richtig enttäuscht darüber man gibt viel Geld aus aber hat nur Probleme oder sonstiges.
MFG Benjamin B
Bin 26
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by TopAce888 »

Benjamin25 wrote: Sat Feb 02, 2019 5:06 pm Erst mal vor du den Mund aufreißt oder ineinander her sollte ihr mal die Modder CD kaufen. Und genau nach die Anleitung Schritt zu Schritt bauen dann kommt ihr genau dasselbe hinaus was ich jetzt für Probleme habe.
[..]
Ich mache auch keine Bilder oder sonstiges ich lade auch nicht die Lok hoch oder irgendwas anderes weil die Bilder dürfen noch nicht veröffentlichen werden das sind die Regeln und dann könnt ihr vorstellen wo ich mitmachen will.
Ok, ich bin raus. Ich habe nur versucht zu helfen und nicht meinen Mund aufgerissen. Aber wer mir so kommt, der brauch keine weitere Hilfe erwarten. Mir scheint auch, du möchtest dir gar nicht helfen lassen, sondern einfach nur über Giants meckern. Viel Spaß noch. *thumbsdown*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by Benjamin25 »

TopAce888 wrote: Sat Feb 02, 2019 5:36 pm
Benjamin25 wrote: Sat Feb 02, 2019 5:06 pm Erst mal vor du den Mund aufreißt oder ineinander her sollte ihr mal die Modder CD kaufen. Und genau nach die Anleitung Schritt zu Schritt bauen dann kommt ihr genau dasselbe hinaus was ich jetzt für Probleme habe.
[..]
Ich mache auch keine Bilder oder sonstiges ich lade auch nicht die Lok hoch oder irgendwas anderes weil die Bilder dürfen noch nicht veröffentlichen werden das sind die Regeln und dann könnt ihr vorstellen wo ich mitmachen will.
Ok, ich bin raus. Ich habe nur versucht zu helfen und nicht meinen Mund aufgerissen. Aber wer mir so kommt, der brauch keine weitere Hilfe erwarten. Mir scheint auch, du möchtest dir gar nicht helfen lassen, sondern einfach nur über Giants meckern. Viel Spaß noch. *thumbsdown*
Guck mal das Video an ich gehe erklär dann mal

https://youtu.be/o449d7uGn9s
MFG Benjamin B
Bin 26
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by Meckel34 »

@Benjamin: Bevor du anfängst hier die Leute von Giants runter zu machen, Die haben das Video in kleinster Weise erstellt. Das war ein stinknormaler YouTuber! Vielleicht solltest du mal ein paar Gänge runterschalten und mal ganz höflich Fragen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by _LIFAD_ »

Meckel34 wrote: Sat Feb 02, 2019 6:24 pm @Benjamin: Bevor du anfängst hier die Leute von Giants runter zu machen, Die haben das Video in kleinster Weise erstellt. Das war ein stinknormaler YouTuber! Vielleicht solltest du mal ein paar Gänge runterschalten und mal ganz höflich Fragen...
....oder Deutsch lernen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by HeinzS »

Meckel34 wrote: Sat Feb 02, 2019 6:24 pm @Benjamin: Bevor du anfängst hier die Leute von Giants runter zu machen, Die haben das Video in kleinster Weise erstellt. Das war ein stinknormaler YouTuber! Vielleicht solltest du mal ein paar Gänge runterschalten und mal ganz höflich Fragen...
Benjamin hat sich die Modding Tutorials gekauft: https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... d=fs19mt40
und in den Videos sind wohl viele Fehler drin: viewtopic.php?f=884&t=141605&hilit=Tut%2A&start=15
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by TopAce888 »

Ich habe mal in die Video Tutorials reingeschaut, das mit dem Wasser funktioniert tatsächlich nicht, wie dort beschrieben. Da fehlen ein paar entscheidende Dinge. Das ist aber auch erst durch das Update 1.2 gekommen und da die Tutorials vorher erstellt wurden, sind die wohl nicht mehr aktuell. Für mich ist das ein glasklarer Fall eines Sachmangels, daher würde ich das einfach Reklamieren und nicht hier im Forum rumschreien.

@Meckel34: Das stimmt so nicht, die Tutorials sind von Giants. In dem verlinkten YT-Video regt sich grad nur jemand über eben dieses Tutorial auf. Könnte Benjamin25 gewesen sein (wurde erst vorhin eingestellt), wenn man sich den Nick anschaut.
_LIFAD_ wrote: Sat Feb 02, 2019 6:38 pm
Meckel34 wrote: Sat Feb 02, 2019 6:24 pm @Benjamin: Bevor du anfängst hier die Leute von Giants runter zu machen, Die haben das Video in kleinster Weise erstellt. Das war ein stinknormaler YouTuber! Vielleicht solltest du mal ein paar Gänge runterschalten und mal ganz höflich Fragen...
....oder Deutsch lernen.
Nun, auch wenn sich Benjamin25 im Ton vergriffen hat, müssen solche Bemerkungen doch nun wirklich nicht sein.

Edit: Und dann noch was zum Thema: Der Map fehlt wahrscheinlich an den Stellen, wo die Verkaufsstellen sind, die allgemeine Farmland-ID 63
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by Benjamin25 »

HeinzS wrote: Sat Feb 02, 2019 6:48 pm
Meckel34 wrote: Sat Feb 02, 2019 6:24 pm @Benjamin: Bevor du anfängst hier die Leute von Giants runter zu machen, Die haben das Video in kleinster Weise erstellt. Das war ein stinknormaler YouTuber! Vielleicht solltest du mal ein paar Gänge runterschalten und mal ganz höflich Fragen...
Benjamin hat sich die Modding Tutorials gekauft: https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... d=fs19mt40
und in den Videos sind wohl viele Fehler drin: viewtopic.php?f=884&t=141605&hilit=Tut%2A&start=15
Mehr oder weniger vom Kollegen gekriegt weil mein Kollege hat die Box gekauft und er konnte da nichts mit anfangen mit die CD da wegen habe ich die gekriegt.

Ja ich habe mich Bässen vergriffen.
Nur wenn man den die ganzen Wochen da drin sitzt und dann funktioniert ja noch immer nicht dann raste man es hinaus meckert.
Ich verstehe auch nicht wieso Giants auch kein Update raus oder ein Beitrag wo man das richtig darstellt.

Wenn ich bin seid von Anfang an dabei und ich habe Modder kommen und gehen gesehen.
Nur ich sehe das schon, das wird nie bei Minecraft Enten dass die Modder keine Lust mehr haben.
MFG Benjamin B
Bin 26
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by Meckel34 »

OK, das mit dem Video habe ich dann wohl missverstanden.
Über schlechtes Deutsch rege ich mich inzwischen sehr selten auf, Da das viele Gründe haben kann - Hauptsache ist, dass man es halbwegs verstehen kann. Aber dieser Ton, Der angeschlagen würde, nervt mich, Da es hier in der letzten Zeit extrem geworden ist.

Wie gesagt, höflich fragen und es kann vll. auch aus der Community geholfen werden. Aber mit Benjamins letzten Post sehe ich da viel Besserung und hoffe, dass da geholfen wird. Eventuell noch die Überschrift anpassen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Ich bin richtig richtig enttäuscht

Post by HolgerS »

Der Ton ist wirklich nicht schön, um es höflich auszudrücken. Und die Dateipfade lassen sich nun mal nicht vermeiden. Das ist halt bei Computern so, und auch im echten Leben, der Weg führt zum Ziel und er kann steinig sein. Wer weniger flucht ist länger konzentriert und auf eine Lösung fokussiert. Die Überschrift wäre aber ehrlicher gewesen, wenn da gestanden hätte: "Ich bin richtig richtig wütend..." Den Nebensatz kann sich jetzt jeder selbst zusammenspinnen. ;)

So kommen wir nochmal zur Sache:

Ja, die Modding Tutorials in der Collector's sind leider sehr oberflächlich. Normalerweise müsste Giants einmal die Woche ein Tutorial raushauen. Und wenn es nur 3 Minuten dauert und Kleinigkeiten beschreibt. Es für 5 Euro zum Download zu stellen, finde ich Giants unwürdig. Da lasst in der Collector's lieber die Tutorials und die Wollmütze weg und packt ein Basecap dazu und verlangt 10 Euro mehr.. Im Grunde hat er ja recht, auch wenn die Ausdrucksweise nicht schön ist. Was ja auch in seinem Stream zum Samstagabend nicht gerade für tolle Stimmung sorgt.
Post Reply