[FS19] Verkaufsstellen umbenennen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

[FS19] Verkaufsstellen umbenennen

Post by TopAce888 »

Hi Leute,
ich steh grad auf dem Schlauch. Ich würde gerne den Verkaufsstellen andere Namen geben. Meine Vorgehensweise war unter <l10n>…</l10n> die entsprechende Einträge vornehmen und in der XML der Verkaufsstelle den Namen anpassen: z.B. stationName="$l10n_...".

Im Spiel bekomme ich dann aber die Meldung dass der Eintrag in der l10n_de.xml fehlt. Ist ja auch logisch, aber dafür habe ich doch den Eintrag in der Moddesc gemacht. Hat sich da was geändert?

Natürlich kann ich den Namen auch direkt in der XML eintragen, aber das möchte ich nur ungern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FS19] Verkaufsstellen umbenennen

Post by HeinzS »

mache aber andere Mapper auch mit neuen Namen in der xml.
Giants hat wohl ein Faible möglichst viele xml zu verwenden. :D
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: [FS19] Verkaufsstellen umbenennen

Post by HolgerS »

Ach schau mal an, das gleiche Problem wie ich? :D viewtopic.php?f=884&t=133817#p1102392
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FS19] Verkaufsstellen umbenennen

Post by TopAce888 »

HeinzS wrote: Sat Feb 02, 2019 6:55 pm mache aber andere Mapper auch mit neuen Namen in der xml.
Giants hat wohl ein Faible möglichst viele xml zu verwenden. :D
Das kann aber nicht im Sinne von Giants sein, wenn ein deutschsprachiger Modder eine Karte im Modhub veröffentlicht und die Verkaufsstellen deutsch benennt und jetzt ein englischsprachiger Spieler die Karte spielen möchte und dann nur die deutschen Begriffe liest.

Mir scheint es tatsächlich, wie HolgerS vermutet, ein Problem mit der Pfadauflösung zu sein. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es damit im 19er Probleme gibt, ist ja bei den Fillplanes ähnlich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: [FS19] Verkaufsstellen umbenennen

Post by HolgerS »

TopAce888 wrote: Mon Feb 04, 2019 1:58 pm
HeinzS wrote: Sat Feb 02, 2019 6:55 pm mache aber andere Mapper auch mit neuen Namen in der xml.
Giants hat wohl ein Faible möglichst viele xml zu verwenden. :D
Das kann aber nicht im Sinne von Giants sein, wenn ein deutschsprachiger Modder eine Karte im Modhub veröffentlicht und die Verkaufsstellen deutsch benennt und jetzt ein englischsprachiger Spieler die Karte spielen möchte und dann nur die deutschen Begriffe liest.

Mir scheint es tatsächlich, wie HolgerS vermutet, ein Problem mit der Pfadauflösung zu sein. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es damit im 19er Probleme gibt, ist ja bei den Fillplanes ähnlich.
Da gebe ich dir Recht. Wie ich bereits gepostet habe, ich habe dasselbe Problem und es hat wohl was mit neuen Skripten zu tun. Hoffen wir mal das es gelöst wird.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FS19] Verkaufsstellen umbenennen

Post by TopAce888 »

Das Problem wurde mit der 1.3 Beta gefixt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FS19] Verkaufsstellen umbenennen

Post by TopAce888 »

Leider musste ich feststellen, dass das Problem nicht vollständig behoben wurde. Bei einem Silo als Placeable geht es nach wie vor nicht. Es hängt also mit dem Placeable-Typ zusammen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply