Weide bauen?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Weide bauen?

Post by Mirco9995 »

Hallo Jungs von Giants usw.

Wird es in ls19 irgendwann die Möglichkeit geben seine Weiden (mit Trigger NavMesh usw.) wieder selbst zu gestalten?

Weil alles nur hin klatschen und fertig ist nicht gerade der Fortschritt vom LS 19. Ehr ein Rückschritt zu den Anfängen vom LS, da mussten wir auch alles selbst in den XML. Dateien eintragen um ein Mod ins Spiel zubekommen.

Oder wird auf die Mapper unter uns kein Wert mehr gelegt? So zu sagen die werden sich schon dem platzierbaren Kram gewöhnen.

MfG Mirco9995

P.s bitte keine Sinnlosen Kommentare wie z.B ist doch alles gut wie jetzt ist usw.
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Weide bauen?

Post by DerMatze »

Ich denke das Problem ist wohl, dass dem Spieler selbst die Wahl überlassen sein soll, wie er seinen Hof gestaltet. D.h. wenn er Gebäude mitgeliefert bekommt, sollen die zumindest entfernbar sein und das geht wohl im Moment nur über die platzierbaren Objekte.
Ich würde auch eher eine Lösung begrüßen, wo der Spieler über platzierbare Objekte einen Weidezaun neben den anderen stellt der dann automatisch zu einer Kuhweide wird, wenn der Kreis geschlossen wird, sofern auch andere Kriterien erfüllt werden.
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Re: Weide bauen?

Post by Mirco9995 »

Das ist ja richtig.

Aber früher konnte ich auf meiner Map auch Häuser bauen und wieder entfernen. Jetzt muss alles gerade sein.

Man konnte seine Weide zb dem Gelände anpassen jetzt ist es umgekehrt. Gerade und eintönig. Das jetzt hat nix mehr mit Simulation zu tun ehr ist es ein Aufbau Game geworden.

Und wie gesagt das ist sehr schade. Ich hatte ja mal gesagt das Giants uns eine Mod map mit all den Funktionen von früher zur Verfügung stellen sollte.

Mfg Mirco9995
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Weide bauen?

Post by DerMatze »

Ja da hast du recht. Gebäude sollten zwar schon auf geradem Grund errichtet werden, aber bei der Weide sieht es einfach natürlicher aus, wenn ein wenig Gelände dabei ist.
Vielleicht kennst du Jurrassic World Evolution so ein Freizeitpark Simulator. Dort ist es eigentlich ganz gut gelöst. Für nötige Gebäude wie Aufzuchtanlage oder Tore für das Gehege wird das Terrain automatisch begradigt. Der Zaun, den man ziehen kann verändert das Terrain jedoch nicht. Sobald der Zaun geschlossen ist, ist das Gehege fertig und man kann Dinos ins Gehege freilassen. Gut Dinos kann man auch schon vorher freilassen, nur dann laufen die halt Amok, wenn der Zaun ein Loch hat. Naja jedenfalls so stell ich mir eine vernünftige Umsetzung für eine Kuhweide in LS auch vor.
Post Reply