Error: FieldInfoDisplay.lua(177)

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Merzi
Posts: 60
Joined: Fri Jan 02, 2015 1:39 am
Contact:

Error: FieldInfoDisplay.lua(177)

Post by Merzi »

Hallo Zusammen,

ich hab gestern mit dem verlegen der "fieldDimensions" im neuen GE v8.1.0 angefangen.
Haut auch soweit alles hin, im Spiel wächst alles und ich kann Missionen machen.

Allerdings zeigt er mir keine Feld Infos an und macht mir diesen Fehler in der Log:

Code: Select all

2019-02-16 13:35 Error: Running LUA method 'update'.
2019-02-16 13:35 dataS/scripts/gui/hud/FieldInfoDisplay.lua(177) : attempt to index local 'farmland' (a nil value)
Hat einer von euch Ahung wie ich diesen Fehler fixxen kann?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG


Merzi :hi:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Error: FieldInfoDisplay.lua(177)

Post by NanuK »

Ich weiß nicht was genau du meinst, also die FeldInfos beim ESC Menü oder die die Ingame angezeigt werden wenn man sich auf einem Feld befindet.
Aber ich habe ein Problem bei dem ein Workaround hilft, vielleicht kannst du damit was anfangen.
Folgende Ausgangssituation.
ModMap mit 128 Winkeln, sobald man ESC Menü aufruft und die FeldStatus Infos abrufen möchte fliege ich aus dem Spiele raus.
Ebenfalls beim abschließen einer Mission kommt es manchmal dazu.

Befinde ich mich aber beim Händler Hof, also teleportiere ich dorthin und schaue Richtung Halle, dann kann ich im ESC Menü die FeldInfos einsehen und alle Missionen annehmen.
Frag mich bitte nicht warum, aber is schon ein seltsames Verhalten.
Kann aber auch gut sein das es einfach nur bei meiner verkorksten ModMap der Fall ist.
Wobei ich schon mehrfach vom ESC Bug in Verbindung mit den erweiterten BodenWinkeln gelesen habe.
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Error: FieldInfoDisplay.lua(177)

Post by monteur1 »

Generell ist es so, dass wenn ich ein Feld mit den Fielddimensions definieren, muss dieses auf einem Farmland liegen, dass ich kaufen kann. Es gibt ja das Farmland, dass nicht gekauft werden kann. Sollte hiervon ein Bisschen innerhalb des Fields liegen, ist der LS ganz beleidigt. Das Feld darf auch nicht über mehrere Farmlands gehen. Dem betreffende Farmland muss dann in der Farmland xml ein NPC zugewiesen werden. Dieser fehler hat nichts mit dem HUD an sich zutun, er beschreibt nur, dass was mit den Farmlands/Fielddimensions nicht stimmt.

MFG
User avatar
Merzi
Posts: 60
Joined: Fri Jan 02, 2015 1:39 am
Contact:

Re: Error: FieldInfoDisplay.lua(177)

Post by Merzi »

Ok monteur1 vielen Dank für die Info.
Jetzt kommt dieser Fehler:

dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(541) : attempt to index a nil value

Allerdings weiß ich nicht wie ich den fixen kann ....
Post Reply