[LS19] Probleme mit neuen Tierarten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

[LS19] Probleme mit neuen Tierarten

Post by Farmer_Andy »

Da ich grad an neuen Tieren dran bin für LS19, berichte ich mal über bekannte Probleme die uns Moddern zur Zeit im Wege stehen.
Und ich der Meinung bin das neue Tierarten das Spielerlebnis von LS19 extrem verbessern.

Eines Vorweg, Giants hat das diesmal richtig gut gemacht um neue Tierarten zu registrieren bzw, auch Subtypen zu verwenden. In der eigenen Map.xml ist es auch möglich eine eigene husbandryAnimals.xml zu laden, aber nun kommt der Haken (siehe Probleme)

Nun zu den Problemen:

Problem 1:
Die husbandryAnimals.xml die sich in einem verschlüsselten GAR Archiv befindet, die Gründe sind unklar da es sich nur um eine XML handelt. (wäre nun ein feiner Schachzug von Giants diese für Modder offiziel Freizugeben)

Nun werde ich mal im einzelnen weiter auf die besagte XML eingehen, sagen wir mal ich hab mir eine eigene XML erstellt anhand des AnimalManager Scriptes aus der LUA-Doc.

Problem 2:
Die l10n Einträge der Tiere werden auch hier nicht aus der Map moddesc.xml geladen da helfen nur Klare Namen wie z.b Ziege (braun)
so ist leider keine Übersetzung möglich.

Problem 3:
Das ist das schlimmste Problem es lassen sich keine eigenen Dummy Tiere laden, das sind die Tiere die dann auf dem Viehtrailer angezeigt werden.
Hier kann man keine statischen Tiere aus der Map laden wegen Pfadproblemen, Notlösung wäre ähnliche Tiere sich anzeigen zu lassen oder wie ich bei meinen Test, Basketbälle aus dem Spielverzeichnis zu laden :)


Wäre ja nett wenn das irgendwie noch gefixt werden würde, bin mir sicher ich bin nicht der einzigste der das braucht. Und wäre auch Schade wenn man das durch ein Script selber lösen müsste, da würden die Konsolen Spieler nicht in den Genuss neuer Tiere kommen. Denn das ist ja der Sinn der ganzen XML Registrationen das keine Scripte mehr benötigt werden.
Schulle334
Posts: 5
Joined: Fri Feb 22, 2019 6:03 am

Re: [LS19] Probleme mit neuen Tierarten

Post by Schulle334 »

Moin vielleicht kann ich dir bei einem Punkt helfen wegn denn xml
amunakue
Posts: 1
Joined: Fri Feb 22, 2019 1:42 pm

Re: [LS19] Probleme mit neuen Tierarten

Post by amunakue »

welche tiere kann man noch haben außer kühe schafe und hühner
Schulle334
Posts: 5
Joined: Fri Feb 22, 2019 6:03 am

Re: [LS19] Probleme mit neuen Tierarten

Post by Schulle334 »

Biss JETZ nur Standart also Kühe Schafe Hühner Pferde.
Aber wenn man könnte dann würde noch einiges anderen drin sein wie zbs Gänse oder
Von mir aus auch vogelpark😁 ect
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Probleme mit neuen Tierarten

Post by O Baude »

Ich würde mir als neue Tierart auch noch Truthähne, Kamele, Lamas und Strausse wünschen.
Der Grund dazu, Truthähne sind beliebt bei Amerikanern, Lamas, würden Wolle liefern,
und wären was, nicht nur für Südamerika Karten, Kamele was für Gebiete, die trocken sind,
und Strausse könnte man selbst in Europa halten.
Post Reply