Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Haanneees
Posts: 28
Joined: Wed Jul 26, 2017 8:25 pm

Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Post by Haanneees »

Guten Tag,
ich habe mir mal den konvertierten Mod "Fräse" geschnappt, die Möglichkeit alle Materialien zu nutzen raus genommen und nur bestimmte Materialien zur Verarbeitung aktiviert, wie beispielsweise Silage und Häckselgut. Ich will die Arbeitsgeschwindigkeit nun vermindern, jedoch hat der Wert "<speedLimit value="5"/>" keine Auswirkung. Ich habe einfach mal getestet die Werte "<maxForwardSpeed="5"">" und "<maxBackwardSpeed="5"" einzustellen, jedoch denke ich mal sind diese für die Kategorie Schlepper gedacht. War dann natürlich auch ein Error und es lief nicht. Habt ihr Ideen wie man die Arbeitsgeschwindigkeit herunterstellen kann? Wunschwert sind bei Nutzung 5 Km/h.

Ich zitiere nun einfach mal denjenigen der es konvertiert hat, bin mir aber nicht sicher ob er das gleiche meint, denke aber mal schon:
"Empfohlene Betriebsgeschwindigkeit von 30 km. Derzeit muss noch ein Weg gefunden werden, um die Vorwärtsgeschwindigkeit der Schaufel zu steuern, wenn jemand einen Weg kennt, der untenstehend kommentiert wird. Vielen Dank und ich hoffe, Sie genießen so viel wie ich."

Ich hoffe ihr könnt helfen, scheint ja nicht als 0815 Arbeitsgerät erkannt zu werden.

Download/Vorschau URL: http://www.farmingsimulator19mods.com/fraese-v3-0-fs19/
Attachments
Fraese.xml
(9.04 KiB) Downloaded 65 times
Last edited by Haanneees on Sat Mar 09, 2019 11:43 pm, edited 2 times in total.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Post by dominiczeth »

Ich kann dir nicht helfen da ich den Mod nicht hier habe. Normal gibts einen speziellen Eintrag dafür.
Haanneees
Posts: 28
Joined: Wed Jul 26, 2017 8:25 pm

Re: Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Post by Haanneees »

dominiczeth wrote: Thu Mar 07, 2019 6:45 pm Ich kann dir nicht helfen da ich den Mod nicht hier habe. Normal gibts einen speziellen Eintrag dafür.
Du meinst doch sicherlich "<speedLimit value="5"/>"?
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Post by dominiczeth »

Sind da evtl noch Scripts dabei? Wie gesagt, ohne den Mod zu kennen ist es schwer zu helfen.
Haanneees
Posts: 28
Joined: Wed Jul 26, 2017 8:25 pm

Re: Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Post by Haanneees »

dominiczeth wrote: Sat Mar 09, 2019 7:04 pm Sind da evtl noch Scripts dabei? Wie gesagt, ohne den Mod zu kennen ist es schwer zu helfen.
Keine Extra Scripte soweit ich weiß. was aber eventuell gut sein kann, ich probiere schon länger bestimmte XML Dateien zu ändern, dass die Fräse als Schaufel genommen wird und daher nicht auf die maximale Geschwindigkeit reagiert. Hier wäre ein Eintrag der mich auf die Idee bringt:

"<shovel>
<shovelNode node="0>6" fillUnitIndex="1" loadInfoIndex="1" width="2.5" length="1.3" needsActivation="true" needsMovement="false" fillLitersPerSecond="670" ignoreVehicleDirectionOnLoad="true"/>
</shovel>
"

Ich bezweifle mal, dass es einen Eintrag zur Geschwindigkeitsbegrenzung von einer Schaufel gibt, welche ja normalerweise geschoben wird.
Ich hatte vergessen, die dazugehörige .xml hochzuladen, habe sie nun wie auch den DL Link hinzugefügt. Die moddesc wo jedoch nichts besonderes drin steht, kann nicht hochgeladen werden.

Andere Idee, jedoch erstmal der Hintergrund dazu: Die Fräse arbeitet mit 0.5 Km/h, wenn die benötigten PS naheliegend zu der tatsächlichen Motorleistung liegen. Meine Idee bzw. Frage wäre einen Eintrag für die benötigte Leistung, welche sich an den Schlepper anpasst, ohne Script gibt es da auch keine Möglichkeiten, korrekt?

Danke für das Helfen!
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Post by dominiczeth »

Mal probiert diesen Wert:

Code: Select all

fillLitersPerSecond="670"
Runter zu nehmen? Meinetwegen auf 100-200? Leider fehlen in der XML ja die Daten auf was für einer Speci der überhaupt aufbaut, das steht in der Moddesc.
Haanneees
Posts: 28
Joined: Wed Jul 26, 2017 8:25 pm

Re: Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Post by Haanneees »

dominiczeth wrote: Sun Mar 10, 2019 12:31 pm Mal probiert diesen Wert:

Code: Select all

fillLitersPerSecond="670"
Runter zu nehmen? Meinetwegen auf 100-200? Leider fehlen in der XML ja die Daten auf was für einer Speci der überhaupt aufbaut, das steht in der Moddesc.
Mit der Füllgeschwindigkeit hat es nichts zu tun, die habe ich bereits von 2000 runter geschraubt, mit dem Wert "670" brauch sie dann 2 Minuten für 50.000 Liter. Übrigens funktioniert die Fräse ab einem bestimmten Wert nicht mehr ordentlich von der Animation, weil sie nicht mehr durchgehend aufnehmen kann, bei beispielsweise "100".

Die Moddesc kann ich leider nicht hochladen, weil sie als gefährliche Datei eingestuft wird. Ich schreib sie hier:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<modDesc descVersion="41">
<author>chrisu70 / SlimJim(FS19 Conversion)</author>

<title>
<en>Milling Machine</en>
<de>Fraese</de>
</title>

<description>
<en>Milling Machine</en>
<de>Frae-se</de>
</description>

<multiplayer supported="true"/>

<iconFilename>
<en>store.dds</en>
<de>store.dds</de>
</iconFilename>

<version>3.0.0.0</version>

<vehicleTypes>
<type name="Fraese" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="baseMaterial" /> <!--Base/-->
<specialization name="tipOccluder" />
<specialization name="foliageBending" />
<specialization name="washable" />
<specialization name="wearable" />
<specialization name="dynamicallyLoadedParts" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="dashboard" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="mountable" />
<specialization name="wheels" /> <!--Base Attachable - Parent = Base/-->
<specialization name="crawlers" />
<specialization name="slopeCompensation" />
<specialization name="speedRotatingParts" />
<specialization name="attachable" />
<specialization name="lights" />
<specialization name="powerTakeOffs" />
<specialization name="powerConsumer" />
<specialization name="suspensions" />
<specialization name="aiImplement" />
<specialization name="connectionHoses" />
<specialization name="attacherJoints" />
<specialization name="foldable" />
<specialization name="cylinderedFoldable" />
<specialization name="fillUnit" /> <!--Base Fillable - Parent = Base Attachable/-->
<specialization name="fillVolume" />
<specialization name="cover" />
<specialization name="dischargeable" /> <!--Shovel - Parent = Base Attachable & Base Fillable/-->
<specialization name="bunkerSiloInteractor" />
<specialization name="shovel" />
<specialization name="pipe" /> <!--Pipe Discharge/-->
<specialization name="turnOnVehicle" />
</type>
</vehicleTypes>

<storeItems>
<storeItem xmlFilename="Fraese.xml" rootNode="vehicle"/>
</storeItems>

<brands>
<brand name="CHRISU" title="chrisu70" image="brand.dds"/>
</brands>

<l10n>
<text name="typeDesc_fräse">
<de>Fraese</de>
<en>Milling Machine</en>
</text>

<text name="function_fraese">
<de>Mit einer Fräse kann man schnell verschieden Materialien verladen.</de>
<en>With a Milling Machine you can safely loaded different Materials.</en>
</text>
</l10n>
</modDesc>

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
chrisu70
Posts: 42
Joined: Wed Sep 04, 2013 6:15 pm

Re: Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Post by chrisu70 »

Hallo

na wen der SlimJim meinen Mod schon ohne Erlaubnis verbreitet dann wende dich auch an ihn wenn du Probleme hast.

MfG Chrisu70
Haanneees
Posts: 28
Joined: Wed Jul 26, 2017 8:25 pm

Re: Arbeitsgeschwindigkeit der Fräse erhöhen

Post by Haanneees »

chrisu70 wrote: Thu Mar 14, 2019 3:44 pm Hallo

na wen der SlimJim meinen Mod schon ohne Erlaubnis verbreitet dann wende dich auch an ihn wenn du Probleme hast.

MfG Chrisu70
Moin, erstmal vielen Dank für das Erstellen dieses Mods, tut mir leid, dass er ohne Erlaubnis konvertiert wurde. Nur zur Info, ich hatte ihn nur vor Privat zu nutzen bzw. nutze die veränderte Version nur Privat.

Mit der Fräse hast du schon echt eine tolle Mod erschaffen, eindeutig mit die beste die ich je genutzt habe.

Hannes
Post Reply