Anfängerfrage

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Anfängerfrage

Post by V200 »

Ein freundliches Hallo an die Experten,

ich habe heute begonnen mich langsam in das Erstellen von Modellen einzuarbeiten und habe mir dazu mit Blender ein einfaches Schild gebaut und mit dem Giants-Exporter exportiert. In Blender sieht das Ganze dann so aus wie ich es gerne hätte:

Image

und im Giants-Editor so:

Image

Was mache ich falsch?
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Anfängerfrage

Post by dominiczeth »

Ich glaube die Farben in Blender sind nicht die Farben die man im Giants Editor erhält. Das heißt wenn du weiß willst brauchst du einen bestimmten Grau Ton. Und Material ist auch noch so eine Sache die man beachten sollte, da kenne ich mich aber leider nicht aus.
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Anfängerfrage

Post by V200 »

Hallo dominiczeth,

hat mir leider nicht weiter geholfen. Allerdings bin ich einen Schritt weiter gekommen. Wenn ich im Giants-Editor den Wert "Metalness"

Image

auf 0 stelle erscheint mein Schild im Editor so wie es sein sollte. Aber, Schreck lass nach, im Spiel sah das Ganze dann so aus:

Image

Bleibt die Frage: Was mache ich falsch?
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Anfängerfrage

Post by marmoe »

Hallöle,
ich tippe mal auf einen falschen Dateipfad deiner Textur, prüfe mal bitte deine "Log" vom Spiel ob da was drin steht
Gruß marmoe
chrisu70
Posts: 42
Joined: Wed Sep 04, 2013 6:15 pm

Re: Anfängerfrage

Post by chrisu70 »

Servus V200

das ist einfach zuwenig Input.

Wo hast du deine UV Layer platziert?
Als was hast du es exportiert? Decals, Decals_colornask ......

MfG chrisu
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Anfängerfrage

Post by V200 »

Wie im Betreff geschrieben bin ich Anfänger. Insofern hätte ich ein Problem müsste ich die gut gemeinten Fragen von chrisu beantworten. Gottseidank hatte marmoe Recht. Ein "../" war zuviel. Vielen Dank marmoe und auch ein Dank an die, die sich beteiligt haben.

V200
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Anfängerfrage

Post by marmoe »

@chrisu
manchmal denkt man zu kompliziert weil gewisse Arbeitsschritte zu sauber laufen, geht mir auch so :this:

@V200
Vieleicht ist das auch noch was für dich

viewtopic.php?f=884&t=140395
Gruß marmoe
Post Reply