Ls19 Mod Konvertierung

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
LionOfDarkness
Posts: 12
Joined: Sun Jan 27, 2019 1:56 am

Ls19 Mod Konvertierung

Post by LionOfDarkness »

Liebe Giants/Farming Simulator Community,

Da ich ein großer Fan der 8000er Baureihe von Valtra bin, möchte ich diese natürlich auch im hier im Landwirtschafts Simulator als Mod umsetzen. Leider mangelt es mir momentan noch an wissen über das erstellen von Mods bzw. das gute konvertieren dieser. Ich habe bereits versucht durch diverse Videos und Beiträge etwas mehr zu erfahren über die modDesc.xml bzw. die Fahrzeug.xml bin ich jedoch nicht hinaus gekommen. Zudem ist die Konvertierte Modifikation immer noch nicht im Spiel erreichbar. Sollte also jemand Ahnung haben, und das Interesse mir zu helfen fände ich es toll wenn er/sie sich bei mir melden könnte.

Vielen Dank im voraus
LionOfDarkness
Attachments
81-8350_Edit_MigrationLog.txt
(2.6 KiB) Downloaded 98 times
Valtra.xml
(18.46 KiB) Downloaded 99 times
81-8350_Edit_MigrationLog.txt
(2.6 KiB) Downloaded 72 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by HeinzS »

das kannst du vergessen, denn da sind viele Scripte drin die nur ein Fachmann konvertieren könnte.
LionOfDarkness
Posts: 12
Joined: Sun Jan 27, 2019 1:56 am

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by LionOfDarkness »

Kann man denn die Skripte entfernen, sodass nur noch das Fahrzeug übrig beliebt
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by HeinzS »

frage den Ersteller des Mods, alle anderen werden da dankend ablehnen.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by #MB-Trac_Power »

Moin,

versuch mal einen Standard-VehicleType.

In der XML oben in der 2. Zeile folgendes ändern:

"DeutzAgrostar631MrFox" ändern in "tractor"




MfG
#MB-Trac_Power
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by Meiko »

Den vehicleTyp auf "tractor" setzen wird sicherlich nicht viel bringen, da der Mod IC-Control hat. Das müsste alles erstmal komplett ausgebaut werden damit der Mod auf Standart funktioniert; hatte das selbe Problem im LS15 auch mal gehabt. Um Grunde käme das dann einem Modneubau gleich; und ob sich der Aufwand dann lohnt :confusednew:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by #MB-Trac_Power »

Der Teil mit IC und Co. ist nicht lesbar, daher würde ich das erstmal so versuchen.





MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by HeinzS »

Meiko wrote: Sat Mar 16, 2019 10:12 pm Den vehicleTyp auf "tractor" setzen wird sicherlich nicht viel bringen, da der Mod IC-Control hat. Das müsste alles erstmal komplett ausgebaut werden damit der Mod auf Standart funktioniert; hatte das selbe Problem im LS15 auch mal gehabt. Um Grunde käme das dann einem Modneubau gleich; und ob sich der Aufwand dann lohnt :confusednew:
*thumbsup* der TE dürfte aber kaum diese Kenntnisse haben und und ohne Freigabe werden andere für einen Privatumbau keine Zeit verschwenden.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by Meiko »

#MB-Trac_Power wrote: Sun Mar 17, 2019 1:46 am Der Teil mit IC und Co. ist nicht lesbar, daher würde ich das erstmal so versuchen.





MfG
#MB-Trac_Power
Es ist zwar nicht direkt als IC oder Ähnliches gekennzeichnet aber die Funktion ist laut xml vom Mod trotzdem noch drin. Weil es werden ganz klar die Zeilen für die Steuerung der Fenster, Türen, Frontscheibe usw angezeigt und das alles müsste erstmal raus.
Aber wie Heinz auch schon anmerkte, das kann nur einer der da Ahnung von hat. Weil alles im Mod komplett raus muss und nicht nur die paar xml-Zeilen.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by #MB-Trac_Power »

Die grüne Schrift bedeutet, dass das Geschriebene für das Spiel nicht mehr lesbar ist, es dient nur noch als Kommentar.

Nimm dir einfach eine XML von einem vergleichbaren Standard-Traktor und passe sie auf deine I3D an und fertig.
Wenn er dann im Spiel ist und läuft machst du dich an die Feinheiten.





MfG
#MB-Trac_Power
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by Meiko »

Da wäre es besser der TE sucht nach einem Valtra-Mod den es schon für LS19 gibt, anstatt zu versuchen diesen hier zum laufen zu bekommen. Weil obs hier einfach wird oder ne riesen Umbauaktion, das weiß man erst wenn man dabei ist. Zumal der TE wie er ja selbst schreibt nicht die ausreichenden Kenntnisse zum modden hat, dann wirds ein Ding der Unmöglichkeit den dann auch fehlerfrei hinzubekommen. Denn ohne Modfreigabe wird sich bestimmt keiner tagelang dransetzen und den für ihn konvertieren, das ginge nur bei Privatmods und die müsste er dann selber für sich erstellen. Weil so, besser nen anderen Mod nehmen :wink3:
LionOfDarkness
Posts: 12
Joined: Sun Jan 27, 2019 1:56 am

Re: Ls19 Mod Konvertierung

Post by LionOfDarkness »

Vielen Dank auf jeden Fall, ich werden mich weiterhin mal damit auseinander setzen und mal schauen was passiert.
Post Reply