Fruchtgewicht.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
wAxChick3n
Posts: 4
Joined: Sun Mar 17, 2019 4:04 pm

Fruchtgewicht.

Post by wAxChick3n »

Hallo Leute,
da Ich leider kein passendes Thema dazu gefunden habe frage ich hier einfach mal:
Ich habe mir vor kurzer Zeit den mod "Iconik XL Distinction v1.0 FS19" heruntergeladen. (ein trailer mit 5mio kapazität)
bei dieser mod gibt es kein gewicht für die geladenen Feldfrüchte sprich er ist vollgeladen so gleich schwer wie leer. Dies ist ganz praktisch wenn man große mengen einer frucht zum verkaufen fahren will. Ich wollte das auch bei einen anderen Trailer probieren aber ich komme nicht dahinter wie bzw wo ich das ändern kann. Muss ich es das in GE oder mit der .xml datei machen? wenn ja kann mir bitte wer erklären wie genau das funktioniert.

BTW. kann man das gewicht der Traktorgewichte auch ändern? wenn ja wo?

MFG Chick3n
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fruchtgewicht.

Post by Eische »

Such in der XML mal nach updatemass.
Wenn das auf false steht, hat die geladene Frucht kein Gewicht.

Sollte sich so dann auch in jeden beliebigen Anhänger übertragen lassen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
wAxChick3n
Posts: 4
Joined: Sun Mar 17, 2019 4:04 pm

Re: Fruchtgewicht.

Post by wAxChick3n »

Danke für die schnelle antwort! kann es sein das es das "updatemass" nicht in jeden trailer mod .xml gibt?
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fruchtgewicht.

Post by Eische »

wAxChick3n wrote: Sun Mar 17, 2019 9:04 pm Danke für die schnelle antwort! kann es sein das es das "updatemass" nicht in jeden trailer mod .xml gibt?
Ja, vermutlich weil man das nur setzen muss, wenn man kein Gewicht haben will.

Funktioniert es denn?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
wAxChick3n
Posts: 4
Joined: Sun Mar 17, 2019 4:04 pm

Re: Fruchtgewicht.

Post by wAxChick3n »

habe einen trailer mod wo es von haus aus drinnen steht wenn ich es da ändere funktioniert es. Wenn ich bei den anderen mods nach "updatemass" suche findet er nichts. muss ich es dann manuel dazuschreiben? wenn ja WO? Sry für die dumme frage aber das ist total neu für mich.
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fruchtgewicht.

Post by Eische »

wAxChick3n wrote: Mon Mar 18, 2019 5:25 pm habe einen trailer mod wo es von haus aus drinnen steht wenn ich es da ändere funktioniert es. Wenn ich bei den anderen mods nach "updatemass" suche findet er nichts. muss ich es dann manuel dazuschreiben? wenn ja WO? Sry für die dumme frage aber das ist total neu für mich.
Naja, einfach an die Stelle, in der es bei anderen Anhängern drin steht.
Hier mal der Ausschnitt aus der XML deines Iconik Distinction:

Code: Select all

 
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="28217" showOnHud="true" showInShop="true" updateMass="false" >
     <exactFillRootNode node="exactFillRootNodeBack" />
     <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTargetBack" startZ="0" endZ="5" invert="false" fillUnitIndex="2" startPercentage="50" />
</fillUnit>
Einfach in die Zeile hinter die capacity-Angabe schreiben. Wichtig ist das > Zeichen am Ende der Zeile.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
wAxChick3n
Posts: 4
Joined: Sun Mar 17, 2019 4:04 pm

Re: Fruchtgewicht.

Post by wAxChick3n »

Danke für die bemühungen mit mir. Habs jetzt verstanden und es funktioniert! Danke
Post Reply