New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by Nereos »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: New Holland CR 10.90 Revelation
- Fehler/Problem: Gewechselte Räder (Reifen: 710 60/ R 30) auf Hinterachse drehen durch bei maximalem Lenkeinschlag, Drescher bewegt sich langsam vorwärts, obwohl Geschwindigkeit "0" beträgt
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Der Mähdrescher steht, ohne Geschwindigkeit, die Hinterachse dann auf maximalen Lenkeinschlag eingeschlagen wird und zuvor über die XML-Datei des Dreschers die Hinterachsbereifung geändert worden ist von Standard auf 710 60 R 30 (Trelleborg)
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by J Walker »

Wenn du Veränderungen am Spiel (xml) vornimmst ist das kein Bug, sondern eigenes Risiko.
Kein Support per PN
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by Nereos »

Eigenes Risiko hin oder her, im LS17 habe ich das auch so gemacht, da hatten die Hinterräder dieses Eigenleben nicht.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by Ilja Rogoff »

Sry, aber da hat Walker schon recht. Wenn du in den xmls rumpfuscht musst du dich nicht wundern, wenns nicht mehr funktioniert. Und vor allem brauchst du sowas nicht als Bug melden, wenn du selbst den Bug einpflanzst. Nur weil es 17er vielleicht noch ging, heisst das noch lange nicht, dass das im 19er genauso sein muss!
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by Nereos »

Mit Pfuschen hat das nicht viel zu tun, wenn ich einfach den Eintrag zum Reifen in der XML ändere. Wie viele User in der Community machen das, um neue Reifenkonfigurationen herbeizuholen?! Stimmt, ziemlich viele. Und wenn das so fehlerbehaftet wäre, hätte Giants diese Möglichkeit doch gar nicht eingeräumt. Beim Case Axial-Flow Drescher 9240 kann man im Shop doch auch die auf der Hinterachse verwendeten Reifen (Hersteller und -größe) ändern und die größeren Reifen zucken auch nicht bei maximalem Lenkeinschlag. Damit ist doch der Unterschied zwischen den beiden Maschinen offensichtlich.
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by MadMax »

Hi,

Du hast mehr restLoad wenn Du die Reifen wechselst, hast Du die Differenz in der .xml bei den Hinterrädern entsprechend angepasst und geprüft, ob es dann immer noch so ist?

Geb mir mal bitte Info, in welchem Zustand genau das Problem auftritt, falls Du es nicht selbst lösen kannst:

- SW angebaut oder nicht, falls ja, welches?
- Korntank leer oder voll? Falls letzteres, welche Fruchtsorte und wie viel Liter Inhalt?
- stehst Du mit dem CR eben oder am Hang bei welchem Untergrund?
Gruß Max...
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by derelky »

Ist das nicht mehr eine Frage zum Modding anstelle eines wirklichen Bugs? :hmm:
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by Nereos »

Hey MadMax,

ich habe nun nochmal ausgiebig getestet. Ich habe beim New Holland-Drescher die Standard-Räder auf der Hinterachse geändert von TM800_600_65R28 zu TM 900_710_60_R30, den restLoad-Wert habe ich zunächst bei 6,2 belassen. Im Spiel auf der Felsbrunn auf dem ebenen Asphaltuntergrund beim Händler habe ich dann ohne Schneidwerk, bei eingeklapptem Korntank und Entladerohr die Räder auf Maximum nach Links eingeschlagen und die Räder begannen sich langsam zu drehen und die ganze Maschine schließlich auch. Als ich dann ausstieg, sah ich, dass die Raupenlaufwerke auf einmal auch zuckten und dann anschließend auch leicht schief standen, als wenn diese mit der Hinterachse mitlenken würden.

Ich habe die restLoad-Werte auch testweise nach oben oder unten geändert (1.2 bis 10.8) - ohne Erfolg. Bei den anderen Dreschern tritt das überhaupt nicht auf. Nur beim New Holland. Habe auch einen anderen Reifenhersteller ausrpobiert mit 710_60_R30, das Gleiche.

Ich hoffe inständig auf Eure Hilfe, der Drescher ist einfach zu schön.

Viele Grüße

Nereos
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by MadMax »

Hi,

testweise die genannten Reifen aufgezogen, Felsbrunn am Händler und vorne auf der Straße ohne SW und eingeklappt, kann das Problem nicht reproduzieren. Nichtmal die restLoad Werte geändert, nur die Reifen selbst getauscht. Wenn Du mal alle Mods aus dem Mods-Ordner an einen anderen Ort verschiebst, danach einen Testspielstand startest und den CR nochmal prüfst, was passiert dann?

Ich würde den CR im Basegame ja noch abändern wenn dieser Probleme macht, aber ich kann diese, wie genannt, nicht nachstellen.
Gruß Max...
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by Nereos »

Hallo MadMax,

erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Dir für dein Engagement und Deine Unterstützung bedanken! Ich habe nun nochmal auf deinen Ratschlag hin getestet: Mein Mod-Ordner ist leer (vorher waren nur 2 Traktoren, ein Anhänger, eine Windkraftanlage und die Marwell Manor Farm im Modordner und einen neuen Spielstand habe ich gestartet. Das gleiche Resultat wie gestern, bei beiden Standardkarten Felsbrunn und Ravenport sowohl auf dem Händlergelände, als auch auf den Straßen nach ein paar Metern Fahrt - wenn ich dann bei Drescher die Lenkung maximal einschlage bei den bereits benannten, gewechselten Reifen TM 900 710_60_R30, dann drehen die Räder durch und lassen den ganzen Drescher leicht um die eigene Achse rotieren. Lenke ich dann leicht wieder zurück, hören die Räder auf sich zu drehen. Wenn ich dann die Lenkung wieder maximal einschlage und aussteige, zucken die Raupenlaufwerke vorne auch kurz und stehen dann schief, als wenn sie ein paar Grad die Lenkbewegung mitgemacht hätten. Ich habe Screenshots gemacht, hoffe, Ihr könnt die "Fehlstellung" der Raupenlaufwerke erkennen. Scheint also ein größeres Problem zu sein.
Image
Maximaler Lenkeinschlag nach rechts, Raupenlaufwerk rechts lenkt leicht mit nach links und "kollidiert" dann mit dem Schrägförderer.
Image
Maximaler Lenkeinschlag nach links, Raupenlaufwerk links lenkt leicht mit nach rechts und "kollidiert" dann mit dem Schrägförderer.
Image
Bei gerader Ausrichtung der Hinterachsräder stehen auch die Raupenlaufwerke geradeaus ohne zu zucken.

Ich habe testweise mal die breiten Michelinreifen vom Case Axial-Flow 9240 (aus der Reifenkonfiguration) auf die Hinterachse des New Holland gezogen, siehe da, die Reifen haben bei maximalem Lenkeinschlag nicht dieses kuriose Eigenleben.

MadMax, ich hoffe Du kannst die Lösung des Problems finden. Mit dem "Revelation"-Skin habt Ihr diesen Drescher noch geiler und aktueller für mich gemacht, es wäre doch zum Heulen, wenn der Drescher nun so ein jähes Ende nehmen würde.

Viele Grüße

Nereos
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by O Baude »

Ich kenne mich mit Modding (noch) nicht gut aus, kann mir aber vorstellen, das der beschriebene Effekt daher kommt:
Maximaler Lenkeinschlag nach rechts, Raupenlaufwerk rechts lenkt leicht mit nach links und "kollidiert" dann mit dem Schrägförderer.
Das also die Kollision die Ursache ist. Und ich vermute, das es heissen müsste:
Maximaler Lenkeinschlag nach rechts, kollidiert dann mit dem Schrägförderer, und Raupenlaufwerk rechts lenkt danach leicht nach links.
Ein Vorschlag von mir als völlig unerfahrerner Modder ist, versuch doch einmal den maximalen Lenkeinschlag
zu verringern. So dass keine Kollision beim maximalen Lenkausschlag erfolgt. Vielleicht hilft das?
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by MadMax »

Hi,

@Nereos: Bitte hänge mal bei Deiner nächsten Antwort die .xml vom (veränderten) CR 10.90 an, ich muss da mal was nachprüfen...

Danke.

Edit: Der Fehler wurde bereits im/für Patch 1.3 behoben. Kann es sein, dass Du die vorherige .xml verwendest oder die neue eben überschrieben hast? Sehe ich aber, wenn Du mir Deine aktuelle und veränderte .xml zeigst
Gruß Max...
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by Nereos »

Hallo MadMax, habe nun nochmal alles überprüft und umgesetzt, wozu du mir geraten hast. Die gewechselten Hinterräder (TM900_710_60_R30) drehen bei maximalem Lenkeinschlag nun nicht mehr durch *WOOOOHOOOOOOO* :-D. Dennoch fangen die Raupenlaufwerke vorne an zu zucken, wenn ich den Lenkeinschlag der Hinterachse maximal einschlage, dann aus dem Drescher aussteige. Dann stehen die wieder bzw. immernoch so wie weiter oben auf den Screenshots gezeigt aber wie gesagt bei maximal eingeschlagener Hinterachslenkung. Nachstehend sende ich dir mal wie gewünscht meine xml-Datei des Dreschers... (habe ein paar Parameter, wie das Ausdrehen/ Auslaufen des einen Rotorfans verlangsamt, sodass die beiden Rotorfans beim Motorabschalten unterschiedlich schnell ausdrehen, nicht dass du dich wunderst ;-) )

Vielen Dank für Deine großartige Hilfe!!

Viele Grüße und einen angehmen Wochenstart!

Nereos

xml:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<vehicle type="combineDrivable">
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

<storeData>
<name>CR10.90 Revelation</name>
<specs>
<power>700</power>
<maxSpeed>40</maxSpeed>
<combination>3162Draper,Heli.12000,HS16</combination>
</specs>
<functions>
<function>$l10n_function_combine</function>
<function>$l10n_function_combineNeedsCutter</function>
</functions>
<image>$data/vehicles/newHolland/cr1090/store_cr1090.png</image>
<price>430000</price>
<lifetime>600</lifetime>
<rotation>0</rotation>
<brand>NEWHOLLAND</brand>
<category>harvesters</category>
<shopFoldingState>1</shopFoldingState>
<vertexBufferMemoryUsage>2856940</vertexBufferMemoryUsage>
<indexBufferMemoryUsage>483396</indexBufferMemoryUsage>
<textureMemoryUsage>19748560</textureMemoryUsage>
<instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
<instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
</storeData>

<base>
<typeDesc>$l10n_typeDesc_combine</typeDesc>
<filename>$data/vehicles/newHolland/cr1090/cr1090.i3d</filename>
<size width="5" length="10"/>
<components>
<component centerOfMass="0 1.2 0.95" solverIterationCount="15" mass="15845"/>
<component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="15" mass="6850"/>
<joint component1="1" component2="2" node="backAxisJoint" rotLimit="0 0 10" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 30" rotDriveRotation="- - 0" rotDriveSpring="0 0 45" rotDriveDamping="0 0 45"/>
</components>
<schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">
<default name="DEFAULT_VEHICLE"/>
<turnedOn name="DEFAULT_VEHICLE_ON"/>
<selected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED"/>
<turnedOnSelected name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED_ON"/>
</schemaOverlay>
</base>

<powerConsumer ptoRpm="350" neededMaxPtoPower="10"/>

<wheels>
<wheelConfigurations>
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
<wheels autoRotateBackSpeed="1.7">
<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="3.6" repr="driveNodeLeft" driveNode="driveNodeLeftWheel" forcePointRatio="0.4" radius="0.43" width="0.8" mass="0.2" initialCompression="55" suspTravel="0.2" spring="39" damper="30" frictionScale="2.5" tireType="crawler" />
<tire tireTrackAtlasIndex="7" isCareWheel="false" />
</wheel>
<wheel>
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="2.6" repr="crawlerLeftFrontWheel" forcePointRatio="0.4" radius="0.43" width="0.8" mass="0.2" initialCompression="30" suspTravel="0.2" spring="39" damper="30" frictionScale="2.5" tireType="crawler"/>
<tire isCareWheel="false" />
</wheel>
<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="3.6" repr="driveNodeRight" driveNode="driveNodeRightWheel" forcePointRatio="0.4" radius="0.43" width="0.8" mass="0.2" initialCompression="55" suspTravel="0.2" spring="39" damper="30" frictionScale="2.5" tireType="crawler" />
<tire tireTrackAtlasIndex="7" isCareWheel="false" />
</wheel>
<wheel>
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="2.6" repr="crawlerRightFrontWheel" forcePointRatio="0.4" radius="0.43" width="0.8" mass="0.2" initialCompression="30" suspTravel="0.2" spring="39" damper="30" frictionScale="2.5" tireType="crawler"/>
<tire isCareWheel="false" />
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/710_60R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="-1" restLoad="6.2" repr="axisBackLeft" driveNode="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.4" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="78" damper="40"/>
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/710_60R30.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="-1" restLoad="6.2" repr="axisBackRight" driveNode="wheelBackRight" forcePointRatio="0.4" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="78" damper="40"/>
</wheel>
</wheels>

<crawlers>
<crawler filename="$data/shared/wheels/crawlers/caseIH/newHollandTracks.xml" linkNode="driveNodeLeft" wheelIndex="1" isLeft="true"/>
<crawler filename="$data/shared/wheels/crawlers/caseIH/newHollandTracks.xml" linkNode="driveNodeRight" wheelIndex="3" isLeft="false"/>
</crawlers>
</wheelConfiguration>
</wheelConfigurations>

<ackermannSteeringConfigurations>
<ackermannSteering rotSpeed="40" rotMax="35" rotCenter="0 2.0"/>
</ackermannSteeringConfigurations>

<rimColor>SHARED_WHITE2</rimColor>

<hubs>
<color0>SHARED_BLACK1</color0>
<hub linkNode="wheelBackLeft" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_6.xml" isLeft="true" scale="0.33 0.33 0.33" />
<hub linkNode="wheelBackRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_6.xml" isLeft="false" scale="0.33 0.33 0.33" />
</hubs>
</wheels>

<attacherJoints>
<attacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutter" jointPositionOffset="0 0 -1.504" lowerRotLimit="0 0 15" lowerTransLimit="0 0 0" lockDownRotLimit="true" moveTime="2.5" comboTime="0">
<distanceToGround lower="0.89" upper="2.01"/>
<rotationNode node="attacherJointsRot" upperRotation="-24 0 0" lowerRotation="20 0 0"/>
<bottomArm rotationNode="attacherBottomArm"/>
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true"/>
<attachSound template="ATTACH_01" />
</attacherJoint>

<attacherJoint node="trailerAttacherJoint" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 80 50" upperRotationOffset="0" comboTime="1" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false">
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>
</attacherJoint>

<attacherJoint node="trailerAttacherJoint" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 80 50" upperRotationOffset="0" comboTime="1" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false">
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>
</attacherJoint>

<sounds>
<attach template="ATTACH_01"/>
<hydraulic template="DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND" />
</sounds>
</attacherJoints>

<powerTakeOffs>
<output outputNode="ptoLeft" attacherJointIndices="1" ptoName="LEFT_PTO"/>
<output outputNode="ptoRight" attacherJointIndices="1" ptoName="RIGHT_PTO"/>
</powerTakeOffs>

<lights>
<sharedLight linkNode="yellowRound_01_01" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml"/>
<sharedLight linkNode="yellowRound_01_02" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml"/>
<sharedLight linkNode="yellowRound_01_03" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml"/>
<sharedLight linkNode="yellowRound_01_04" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml"/>
<sharedLight linkNode="yellowRound_01_05" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml"/>
<sharedLight linkNode="yellowRound_01_06" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml"/>
<sharedLight linkNode="yellowRound_01_07" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml"/>
<sharedLight linkNode="yellowRound_01_08" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml"/>
<sharedLight linkNode="yellowRound_01_09" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml"/>
<sharedLight linkNode="workingLightSquare_02_01" lightTypes="4" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightSquare_02.xml" />
<sharedLight linkNode="workingLightCircle_02_01" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightCircle_02.xml">
<rotationNode name="rotationNode1" rotation="-10 0 0" />
</sharedLight>
<sharedLight linkNode="workingLightCircle_02_02" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightCircle_02.xml">
<rotationNode name="rotationNode1" rotation="-10 0 0" />
</sharedLight>
<sharedLight linkNode="workingLightCircle_02_03" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightCircle_02.xml">
<rotationNode name="rotationNode1" rotation="-15 0 0" />
</sharedLight>
<sharedLight linkNode="workingLightCircle_02_04" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightCircle_02.xml">
<rotationNode name="rotationNode1" rotation="-15 0 0" />
</sharedLight>
<sharedLight linkNode="workingLightCircle_02_05" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightCircle_02.xml">
<rotationNode name="rotationNode1" rotation="-15 0 0" />
</sharedLight>
<sharedLight linkNode="workingLightCircle_02_06" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightCircle_02.xml">
<rotationNode name="rotationNode1" rotation="-15 0 0" />
</sharedLight>
<sharedLight linkNode="frontLightRectangle_01Orange_right" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/frontLightRectangle_01Orange_right.xml"/>
<sharedLight linkNode="workingLightSquare_02_02" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightSquare_02.xml" >
<rotationNode name="rotationNode1" rotation="-15 0 0" />
</sharedLight>
<sharedLight linkNode="workingLightSquare_02_03" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightSquare_02.xml">
<rotationNode name="rotationNode1" rotation="-15 0 0" />
</sharedLight>
<sharedLight linkNode="workingLightCircle_02" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightCircle_02.xml"/>
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_01" lightTypes="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_02" lightTypes="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_03" lightTypes="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_04" lightTypes="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_05" lightTypes="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_06" lightTypes="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_07" lightTypes="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_08" lightTypes="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_09" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_10" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_11" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_12" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_13" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_14" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_15" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_01_16" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />
<sharedLight linkNode="rearLightCircleWhite_02_01" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/rearLightCircleWhite_01.xml" />

<states>
<state lightTypes="0"/>
<state lightTypes="0 1"/>
<state lightTypes="0 1 2"/>
<state lightTypes="0 1 2 4"/>
</states>

<realLights>
<low>
<light node="frontLightLow" lightTypes="0" excludedLightTypes="2 3" />
<light node="workLightBackLow" lightTypes="1"/>
<light node="workLightFrontLow" lightTypes="2"/>
<light node="highBeamLow" lightTypes="3" />
</low>
<high>
<light node="frontLightHigh" lightTypes="0" excludedLightTypes="2 3" />
<light node="workLightBackHigh" lightTypes="1"/>
<light node="workLightTank" lightTypes="1"/>
<light node="workLightFrontHigh" lightTypes="2"/>
<light node="highBeamHigh" lightTypes="3"/>
<light node="workLightPipeHigh" lightTypes="4" />
<light node="backLightsHigh" lightTypes="0"/>
<brakeLight node="backLightsHigh" />
<turnLightLeft node="turnLightLeftHigh" />
<turnLightRight node="turnLightRightHigh" />
<interiorLight node="interiorScreenLight"/>
</high>
</realLights>

<defaultLights>
<defaultLight shaderNode="backlightsStatic" lightTypes="0" intensity="1"/>
<defaultLight shaderNode="backlightsStatic1" lightTypes="0" />
</defaultLights>

<brakeLights>
<brakeLight shaderNode="backlightsStatic" intensity="5"/>
<brakeLight shaderNode="backlightsStatic1" />
</brakeLights>

<turnLights>
<turnLightLeft shaderNode="turnlightLeftStatic" intensity="1"/>
<turnLightLeft shaderNode="turnlightLeftStatic1" />
<turnLightRight shaderNode="turnlightRightStatic" intensity="1"/>
<turnLightRight shaderNode="turnlightRightStatic1" />
</turnLights>

<beaconLights>
<beaconLight node="beaconLight1" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight06.xml"/>
<beaconLight node="beaconLight2" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight06.xml"/>
<beaconLight node="beaconLight3" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight06.xml"/>
</beaconLights>

<sounds>
<switchLight template="SWITCH_01" />
<turnLight template="SWITCH_TURNLIGHT" />
</sounds>

<dashboards>
<dashboard displayType="EMITTER" valueType="lightState" node="seatDecalLight" intensity="0.15" lightTypes="0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="EMITTER" valueType="lightState" node="joystickDecals" intensity="0.15" lightTypes="0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="EMITTER" valueType="lightState" node="cabinDecalLight" intensity="0.15" lightTypes="0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
</dashboards>
</lights>

<workAreas>
<workArea type="combineSwath" functionName="processCombineSwathArea" requiresGroundContact="false" disableBackwards="false">
<area startNode="workAreaStrawStart" widthNode="workAreaStrawWidth" heightNode="workAreaStrawHeight" />
</workArea>
<workArea type="combineChopper" functionName="processCombineChopperArea" requiresGroundContact="false" disableBackwards="false">
<area startNode="workAreaChopperStart" widthNode="workAreaChopperWidth" heightNode="workAreaChopperHeight" />
</workArea>
</workAreas>

<enterable>
<exitPoint node="exitPoint"/>
<enterReferenceNode node="cr1090_main_component1"/>

<characterNode node="playerSkin" cameraMinDistance="1.5" spineRotation="-90 0 90">
<target ikChain="rightFoot" targetNode="playerRightFootTarget" />
<target ikChain="leftFoot" targetNode="playerLeftFootTarget" />
<target ikChain="rightArm" targetNode="playerRightHandTarget" />
<target ikChain="leftArm" targetNode="playerLeftHandTarget" />
</characterNode>

<cameras>
<camera node="outdoorCamera" rotatable="true" rotateNode="outdoorCameraTarget" limit="true" useWorldXZRotation="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="1" transMin="7" transMax="40" translation="0 0 11.3" rotation="-25 180 0">
<raycastNode node="cameraRaycastNode1"/>
<raycastNode node="cameraRaycastNode2"/>
</camera>
<camera node="indoorCamera" rotatable="true" limit="true" rotMinX="-1.1" rotMaxX="0.4" transMin="0" transMax="0" useMirror="true" isInside="true" shadowFocusBox="shadowFocusBox" />
</cameras>

<mirrors>
<mirror node="mirror1Decal" prio="2"/>
<mirror node="mirror2Decal" prio="1"/>
<mirror node="mirror4Decal" prio="2"/>
<mirror node="mirror3Decal" prio="1"/>
</mirrors>
</enterable>

<suspensions>
<suspension node="seat" weight="150" minTranslation="0 -0.15 0.0" maxTranslation="0 0.15 0.0" suspensionParametersX="20 4" suspensionParametersY="5 1" suspensionParametersZ="20 4" />
<suspension useCharacterTorso="true" weight="90" minRotation="0 -5 -5" maxRotation="0 5 5" suspensionParametersY="7 1" suspensionParametersZ="7 1" />
</suspensions>

<wipers>
<wiper animName="wiperFrontAnimation" >
<state animSpeed="0.75" animPause="2.0" />
<state animSpeed="0.75" animPause="0.0" />
<state animSpeed="1.10" animPause="0.0" />
</wiper>
</wipers>

<motorized>
<consumerConfigurations>
<consumerConfiguration>
<consumer fillUnitIndex="2" usage="261" fillType="diesel" /> <!-- usage is per hour at max load and max rpm -->
<consumer fillUnitIndex="3" usage="3.0" fillType="def" /> <!-- usage is per hour at max load and max rpm -->
</consumerConfiguration>
</consumerConfigurations>

<motorConfigurations>
<motorConfiguration name="CR10.90" price="0">
<motor torqueScale="2.955" minRpm="850" maxRpm="2200" maxForwardSpeed="40" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="8" lowBrakeForceScale="0.22" lowBrakeForceSpeedLimit="1" >
<torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
<torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
<torque normRpm="0.59" torque="1"/>
<torque normRpm="0.72" torque="1"/>
<torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
<torque normRpm="1" torque="0.72"/>
</motor>
<transmission minForwardGearRatio="14.5" maxForwardGearRatio="200" minBackwardGearRatio="40" maxBackwardGearRatio="200" />
</motorConfiguration>
</motorConfigurations>

<differentialConfigurations>
<differentialConfiguration>
<differentials>
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="1" wheelIndex2="3"/>
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="2" wheelIndex2="4"/>
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2"/> <!-- front left-right -->
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.7" wheelIndex1="5" wheelIndex2="6" />
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.3" differentialIndex1="3" differentialIndex2="4" /> <!-- front-back -->
</differentials>
</differentialConfiguration>
</differentialConfigurations>

<exhaustEffects>
<exhaustEffect node="exhaustEffect" filename="$data/particleSystems/shared/exhaust.i3d" minRpmColor="0.9 0.9 0.9 0.05" maxRpmColor="0.9 0.9 0.9 0.2" minRpmScale="0.08" maxRpmScale="0.6" xzRotationsOffset="0 0" xzRotationsForward="-150 0" xzRotationsBackward="100 0" xzRotationsLeft="0 -150" xzRotationsRight="0 150"/>
</exhaustEffects>

<exhaustFlap node="exhaustFlap" maxRot="90"/>

<animationNodes>
<animationNode node="rotorFan1" rotAxis="1" rotSpeed="600" turnOnFadeTime="4" turnOffFadeTime="3"/>
<animationNode node="rotorFan2" rotAxis="1" rotSpeed="600" turnOnFadeTime="4" turnOffFadeTime="2"/>
</animationNodes>

<motorStartDuration>4000</motorStartDuration>

<dashboards>
<dashboard displayType="NUMBER" valueType="rpm" numbers="numbersRpm" precision="0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="NUMBER" valueType="speed" numbers="numbersSpeed" precision="1" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
<dashboard displayType="ROT" valueType="speedDir" node="joystick" minRot="-30 0 0" maxRot="30 0 0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>
</dashboards>

<sounds externalSoundFile="$data/sounds/vehicles/engine/new_holland_cr1090/new_holland_cr1090.xml" />
</motorized>

<drivable>
<sounds>
<waterSplash template="WATER_SPLASH_01" />
</sounds>
<steeringWheel node="steeringWheel" indoorRotation="360" outdoorRotation="30"/>
</drivable>

<foldable>
<foldingParts startMoveDirection="1" turnOnFoldMinLimit="0" turnOnFoldMaxLimit="0.02">
<foldingPart animationName="foldGrainTank" speedScale="0.4"/>
</foldingParts>
</foldable>

<animations>
<animation name="foldGrainTank">
<part node="graintankLightToggle" startTime="0.05" endTime="0" visibility="true" />
<part node="graintankLightToggle" startTime="0.1" endTime="0.15" visibility="false" />
<part node="grainTankDoorFront" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="-38.793 0 0"/>
<part node="grainTankDoorFront" startTime="1" endTime="2" startRot="-38.793 0 0" endRot="-81.897 0 0"/>
<part node="grainTankDoorFront" startTime="2" endTime="3" startRot="-81.897 0 0" endRot="-125 0 0"/>
<part node="grainTankDoorFront" startTime="3" endTime="4" startRot="-125 0 0" endRot="-140 0 0"/>
<part node="grainTankDoorBack" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="38.793 0 0"/>
<part node="grainTankDoorBack" startTime="1" endTime="2" startRot="38.793 0 0" endRot="81.897 0 0"/>
<part node="grainTankDoorBack" startTime="2" endTime="3" startRot="81.897 0 0" endRot="125 0 0"/>
<part node="grainTankDoorBack" startTime="3" endTime="4" startRot="125 0 0" endRot="143 0 0"/>
<part node="grainTankDoorLeft" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 32.423"/>
<part node="grainTankDoorLeft" startTime="1" endTime="1.5" startRot="0 0 32.423" endRot="0 0 50.436"/>
<part node="grainTankDoorLeft" startTime="1.5" endTime="2" startRot="0 0 50.436" endRot="0 0 68.449"/>
<part node="grainTankDoorLeft" startTime="2" endTime="3" startRot="0 0 68.449" endRot="0 0 104.474"/>
<part node="grainTankDoorLeft" startTime="3" endTime="4" startRot="0 0 104.474" endRot="0 0 140.5"/>
<part node="grainTankDoorRight" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -37.552"/>
<part node="grainTankDoorRight" startTime="1" endTime="2" startRot="0 0 -37.552" endRot="0 0 -79.276"/>
<part node="grainTankDoorRight" startTime="2" endTime="3" startRot="0 0 -79.276" endRot="0 0 -121"/>
<part node="grainTankDoorRight" startTime="3" endTime="4" startRot="0 0 -121" endRot="0 0 -141"/>
<part node="grainTankRotor" startTime="0" endTime="4" startRot="0 0 0" endRot="50 0 0"/>
<part node="pipePart" startTime="0" duration="2.5" startRot="0 0 0" endRot="0 90 0"/>
<part node="joint2" startTime="0" duration="0.5" startTrans="-0.506 0.556 0.677" endTrans="-0.506 0.728 0.471"/>
<part node="joint2" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="-0.506 0.728 0.471" endTrans="-0.506 0.845 0.157"/>
<part node="joint2" startTime="1" duration="0.5" startTrans="-0.506 0.845 0.157" endTrans="-0.506 0.838 -0.179"/>
<part node="joint2" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="-0.506 0.838 -0.179" endTrans="-0.506 0.709 -0.488"/>
<part node="joint2" startTime="2.0" duration="0.5" startTrans="-0.506 0.709 -0.488" endTrans="-0.506 0.475 -0.728"/>
<part node="joint2" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="-0.506 0.475 -0.728" endTrans="-0.506 0.169 -0.865"/>
<part node="joint2" startTime="3" duration="0.5" startTrans="-0.506 0.169 -0.865" endTrans="-0.506 0.053 -0.885"/>
<part node="joint2" startTime="3.5" duration="0.5" startTrans="-0.506 0.053 -0.885" endTrans="-0.506 -0.064 -0.889"/>
<part node="joint3" startTime="0" duration="0.5" startTrans="0.255 0.562 0.401" endTrans="0.211 0.657 0.362"/>
<part node="joint3" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="0.211 0.657 0.362" endTrans="0.103 0.784 0.236"/>
<part node="joint3" startTime="1" duration="0.5" startTrans="0.103 0.784 0.236" endTrans="-0.119 0.845 -0.017"/>
<part node="joint3" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="-0.024 0.845 -0.017" endTrans="-0.348 0.798 -0.415"/>
<part node="joint3" startTime="2" duration="0.5" startTrans="-0.348 0.798 -0.415" endTrans="-0.603 0.63 -0.754"/>
<part node="joint3" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="-0.603 0.63 -0.754" endTrans="-0.688 0.297 -0.724"/>
<part node="joint3" startTime="3" duration="1" startTrans="-0.688 0.297 -0.724" endTrans="-0.688 -0.024 -0.724"/>
<part node="joint4" startTime="0" duration="0.5" startTrans="0.669 0.556 -0.498" endTrans="0.524 0.69 -0.498"/>
<part node="joint4" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="0.524 0.69 -0.498" endTrans="0.302 0.8 -0.498"/>
<part node="joint4" startTime="1" duration="0.5" startTrans="0.302 0.8 -0.498" endTrans="0.058 0.836 -0.498"/>
<part node="joint4" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="0.058 0.836 -0.498" endTrans="-0.185 0.794 -0.498"/>
<part node="joint4" startTime="2" duration="0.5" startTrans="-0.185 0.794 -0.498" endTrans="-0.404 0.68 -0.498"/>
<part node="joint4" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="-0.404 0.68 -0.498" endTrans="-0.577 0.503 -0.498"/>
<part node="joint4" startTime="3" duration="0.5" startTrans="-0.577 0.503 -0.498" endTrans="-0.687 0.282 -0.498"/>
<part node="joint4" startTime="3.5" duration="0.5" startTrans="-0.687 0.282 -0.498" endTrans="-0.723 0.037 -0.498"/>
<part node="joint6" startTime="0" duration="0.5" startTrans="0.518 0.553 0.668" endTrans="0.518 0.723 0.463"/>
<part node="joint6" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="0.518 0.723 0.463" endTrans="0.518 0.838 0.151"/>
<part node="joint6" startTime="1" duration="0.5" startTrans="0.518 0.838 0.151" endTrans="0.518 0.83 -0.181"/>
<part node="joint6" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="0.518 0.83 -0.181" endTrans="0.518 0.701 -0.488"/>
<part node="joint6" startTime="2.0" duration="0.5" startTrans="0.518 0.701 -0.488" endTrans="0.518 0.468 -0.725"/>
<part node="joint6" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="0.518 0.468 -0.725" endTrans="0.518 0.164 -0.86"/>
<part node="joint6" startTime="3" duration="0.5" startTrans="0.518 0.164 -0.86" endTrans="0.518 0.05 -0.879"/>
<part node="joint6" startTime="3.5" duration="0.5" startTrans="0.518 0.05 -0.879" endTrans="0.518 -0.067 -0.883"/>
<part node="joint7" startTime="0" duration="0.5" startTrans="-0.275 0.562 0.313" endTrans="-0.275 0.712 0.132"/>
<part node="joint7" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="-0.275 0.712 0.132" endTrans="-0.062 0.802 0.038"/>
<part node="joint7" startTime="1" duration="0.5" startTrans="-0.062 0.802 0.038" endTrans="0.171 0.81 -0.197"/>
<part node="joint7" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="0.171 0.81 -0.197" endTrans="0.328 0.666 -0.197"/>
<part node="joint7" startTime="2" duration="0.5" startTrans="0.328 0.666 -0.197" endTrans="0.642 0.376 -0.197"/>
<part node="joint7" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="0.642 0.376 -0.197" endTrans="0.642 0.148 -0.197"/>
<part node="joint7" startTime="3" duration="1" startTrans="0.642 0.148 -0.197" endTrans="0.642 -0.028 -0.197"/>
<part node="joint8" startTime="0" duration="0.5" startTrans="-0.619 0.556 -0.47" endTrans="-0.45 0.69 -0.47"/>
<part node="joint8" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="-0.45 0.69 -0.47" endTrans="-0.196 0.78 -0.47"/>
<part node="joint8" startTime="1" duration="0.5" startTrans="-0.196 0.78 -0.47" endTrans="0.073 0.775 -0.47"/>
<part node="joint8" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="0.073 0.775 -0.47" endTrans="0.322 0.673 -0.47"/>
<part node="joint8" startTime="2" duration="0.5" startTrans="0.322 0.673 -0.47" endTrans="0.519 0.49 -0.47"/>
<part node="joint8" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="0.519 0.49 -0.47" endTrans="0.638 0.249 -0.47"/>
<part node="joint8" startTime="3" duration="0.5" startTrans="0.638 0.249 -0.47" endTrans="0.662 0.121 -0.47"/>
<part node="joint8" startTime="3.5" duration="0.5" startTrans="0.662 0.121 -0.47" endTrans="0.664 -0.008 -0.47"/>
<part node="joint10" startTime="0" duration="0.5" startTrans="0.687 0.5 0.513" endTrans="0.541 0.634 0.513"/>
<part node="joint10" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="0.541 0.634 0.513" endTrans="0.32 0.744 0.513"/>
<part node="joint10" startTime="1" duration="0.5" startTrans="0.32 0.744 0.513" endTrans="0.075 0.78 0.513"/>
<part node="joint10" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="0.075 0.78 0.513" endTrans="-0.168 0.739 0.513"/>
<part node="joint10" startTime="2.0" duration="0.5" startTrans="-0.168 0.739 0.513" endTrans="-0.387 0.624 0.513"/>
<part node="joint10" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="-0.387 0.624 0.513" endTrans="-0.56 0.448 0.513"/>
<part node="joint10" startTime="3" duration="0.5" startTrans="-0.56 0.448 0.513" endTrans="-0.67 0.226 0.513"/>
<part node="joint10" startTime="3.5" duration="0.5" startTrans="-0.67 0.226 0.513" endTrans="-0.705 -0.018 0.513"/>
<part node="joint11" startTime="0" duration="0.5" startTrans="0.273 0.506 -0.377" endTrans="0.214 0.635 -0.204"/>
<part node="joint11" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="0.214 0.635 -0.204" endTrans="-0.001 0.774 0.044"/>
<part node="joint11" startTime="1" duration="0.5" startTrans="-0.001 0.774 0.044" endTrans="-0.113 0.801 0.121"/>
<part node="joint11" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="-0.113 0.801 0.121" endTrans="-0.312 0.742 0.097"/>
<part node="joint11" startTime="2" duration="0.5" startTrans="-0.312 0.742 0.097" endTrans="-0.403 0.468 0.466"/>
<part node="joint11" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="-0.403 0.468 0.466" endTrans="-0.523 0.269 0.411"/>
<part node="joint11" startTime="3" duration="1" startTrans="-0.523 0.269 0.411" endTrans="-0.562 -0.098 0.308"/>
<part node="joint12" startTime="0" duration="0.5" startTrans="-0.516 0.458 -0.676" endTrans="-0.516 0.637 -0.482"/>
<part node="joint12" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="-0.516 0.637 -0.482" endTrans="-0.516 0.767 -0.178"/>
<part node="joint12" startTime="1" duration="0.5" startTrans="-0.516 0.767 -0.178" endTrans="-0.516 0.777 0.152"/>
<part node="joint12" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="-0.516 0.777 0.152" endTrans="-0.516 0.664 0.462"/>
<part node="joint12" startTime="2" duration="0.5" startTrans="-0.516 0.664 0.462" endTrans="-0.516 0.446 0.709"/>
<part node="joint12" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="-0.516 0.446 0.709" endTrans="-0.516 0.152 0.859"/>
<part node="joint12" startTime="3" duration="0.5" startTrans="-0.516 0.152 0.859" endTrans="-0.516 0.016 0.887"/>
<part node="joint12" startTime="3.5" duration="0.5" startTrans="-0.516 0.016 0.887" endTrans="-0.516 -0.122 0.894"/>
<part node="joint14" startTime="0" duration="0.5" startTrans="-0.68 0.5 0.502" endTrans="-0.509 0.651 0.502"/>
<part node="joint14" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="-0.509 0.651 0.502" endTrans="-0.245 0.761 0.502"/>
<part node="joint14" startTime="1" duration="0.5" startTrans="-0.245 0.761 0.502" endTrans="0.04 0.77 0.502"/>
<part node="joint14" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="0.04 0.77 0.502" endTrans="0.309 0.677 0.502"/>
<part node="joint14" startTime="2.0" duration="0.5" startTrans="0.309 0.677 0.502" endTrans="0.528 0.493 0.502"/>
<part node="joint14" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="0.528 0.493 0.502" endTrans="0.667 0.244 0.502"/>
<part node="joint14" startTime="3" duration="0.5" startTrans="0.667 0.244 0.502" endTrans="0.7 0.111 0.502"/>
<part node="joint14" startTime="3.5" duration="0.5" startTrans="0.7 0.111 0.502" endTrans="0.709 -0.026 0.502"/>
<part node="joint15" startTime="0" duration="0.5" startTrans="-0.364 0.506 -0.293" endTrans="-0.227 0.663 -0.128"/>
<part node="joint15" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="-0.227 0.663 -0.128" endTrans="-0.172 0.774 0.044"/>
<part node="joint15" startTime="1" duration="0.5" startTrans="-0.172 0.774 0.044" endTrans="0.117 0.801 0.121"/>
<part node="joint15" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="0.117 0.801 0.121" endTrans="0.424 0.742 0.097"/>
<part node="joint15" startTime="2" duration="0.5" startTrans="0.424 0.742 0.097" endTrans="0.631 0.468 0.466"/>
<part node="joint15" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="0.631 0.468 0.466" endTrans="0.58 0.109 0.411"/>
<part node="joint15" startTime="3" duration="1" startTrans="0.58 0.109 0.411" endTrans="0.58 -0.098 0.411"/>
<part node="joint16" startTime="0" duration="0.5" startTrans="0.527 0.458 -0.683" endTrans="0.527 0.639 -0.488"/>
<part node="joint16" startTime="0.5" duration="0.5" startTrans="0.527 0.639 -0.488" endTrans="0.527 0.771 -0.183"/>
<part node="joint16" startTime="1" duration="0.5" startTrans="0.527 0.771 -0.183" endTrans="0.527 0.782 0.148"/>
<part node="joint16" startTime="1.5" duration="0.5" startTrans="0.527 0.782 0.148" endTrans="0.527 0.671 0.461"/>
<part node="joint16" startTime="2" duration="0.5" startTrans="0.527 0.671 0.461" endTrans="0.527 0.452 0.711"/>
<part node="joint16" startTime="2.5" duration="0.5" startTrans="0.527 0.452 0.711" endTrans="0.527 0.157 0.863"/>
<part node="joint16" startTime="3" duration="0.5" startTrans="0.527 0.157 0.863" endTrans="0.527 0.021 0.892"/>
<part node="joint16" startTime="3.5" duration="0.5" startTrans="0.527 0.021 0.892" endTrans="0.527 -0.118 0.899"/>
</animation>
<animation name="toggleChopper">
<part node="chopper" startTime="0" duration="1.5" startRot="0 0 0" endRot="-7 0 0"/>
<part node="chopperSwitch" startTime="0" duration="1.5" startRot="0 0 0" endRot="-33 0 0"/>
</animation>
<animation name="ladderAnimation">
<part node="ladder" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="0 -90 0"/>
</animation>
<animation name="foldPipe">
<part node="pipe" startTime="0" endTime="4" startRot="0 0 0" endRot="0 -105 0"/>
</animation>
<animation name="dischargeNodeAnim">
<part node="dischargeNode" startTime="0" endTime="1" startRot="0 0 -5" endRot="0 0 5" />
</animation>

<animation name="wiperFrontAnimation">
<part node="wiperArm1" startTime="0.0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="0 6 31" />
<part node="wiperArm1" startTime="0.3" endTime="0.6" startRot="0 6 31" endRot="0 0 62" />

<part node="wiperArm2" startTime="0.0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="0 6 31" />
<part node="wiperArm2" startTime="0.3" endTime="0.6" startRot="0 6 31" endRot="0 0 62" />

<part node="wiper" startTime="0.0" endTime="0.3" startRot="0 0 0" endRot="4 0 -31" />
<part node="wiper" startTime="0.3" endTime="0.6" startRot="4 0 -31" endRot="0 0 -62" />
</animation>
</animations>

<cylindered>
<movingTools>
<movingTool node="pipe" playSound="true">
<dependentPart node="pipeHydraulic"/>
<dependentPart node="pipePipes"/>
</movingTool>
<movingTool node="pipePart" playSound="true">
<dependentPart node="pipe2Arm"/>
</movingTool>
<movingTool node="pipeEnd" playSound="true">
<controls axis="AXIS_PIPE" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.7" iconName="PIPE_END_ROTATE" />
<rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="300" rotMax="17.9" rotMin="0" rotationAxis="1" startRot="17.9"/>
<dependentAnimation name="dischargeNodeAnim" rotationAxis="1" minValue="0" maxValue="17.9"/>
<dependentPart node="pipeEndHydraulic"/>
</movingTool>
<movingTool node="attacherBottomArm">
<dependentPart node="feederHydraulic"/>
</movingTool>
<movingTool node="chopper">
<dependentPart node="chopperArm"/>
</movingTool>
<movingTool node="chopperSwitch">
<dependentPart node="hydraulicChopperSwitch"/>
</movingTool>
<movingTool node="grainTankDoorLeft" playSound="true">
<dependentPart node="grainTankDoorLeftRotor"/>
<dependentPart node="grainTankDoorLeftChain"/>
</movingTool>
<movingTool node="grainTankDoorRight" playSound="true">
<dependentPart node="grainTankDoorRightRotor"/>
<dependentPart node="grainTankDoorRightChain"/>
</movingTool>
<movingTool node="grainTankRotor">
<dependentPart node="grainTankRotorChain"/>
</movingTool>
</movingTools>

<movingParts>
<movingPart node="pipeHydraulic" referencePoint="pipeHydraulicRef" referenceFrame="cr1090_main_component1">
<translatingPart node="pipeHydraulicPunch"/>
</movingPart>
<movingPart node="pipePipes" referencePoint="pipePipesRef" referenceFrame="cr1090_main_component1" scaleZ="true"/>
<movingPart node="pipe2Arm" referencePoint="pipe2Arm2Ref" localReferencePoint="pipe2Arm2" referenceFrame="pipe2ArmRefFrame">
<dependentPart node="pipe2Arm2"/>
<dependentPart node="pipeArm2Hydraulic"/>
</movingPart>
<movingPart node="pipe2Arm2" referencePoint="pipe2Arm2Ref" referenceFrame="pipe2Arm2RefFrame" scaleZ="true"/>
<movingPart node="pipeArm2Hydraulic" referencePoint="pipeArm2HydraulicRef" referenceFrame="cr1090_main_component1">
<translatingPart node="pipeArm2HydraulicPunch"/>
</movingPart>
<movingPart node="pipeEndHydraulic" referencePoint="pipeEndHydraulicRef" referenceFrame="pipeEndHydraulicRef">
<translatingPart node="pipeEndHydraulicPunch"/>
</movingPart>
<movingPart node="feederHydraulic" referencePoint="feederHydraulicRef" referenceFrame="cr1090_main_component1">
<translatingPart node="feederHydraulicPunch"/>
</movingPart>
<movingPart node="hydraulicChopperSwitch" referencePoint="hydraulicChopperSwitchRef" referenceFrame="cr1090_main_component1">
<translatingPart node="hydraulicChopperSwitchPunch"/>
</movingPart>
<movingPart node="chopperArm" referencePoint="chopperArmRef" localReferencePoint="chopperArm2" referenceFrame="cr1090_main_component1">
<dependentPart node="chopperArm2"/>
</movingPart>
<movingPart node="chopperArm2" referencePoint="chopperArmRef" referenceFrame="cr1090_main_component1" scaleZ="true"/>
<movingPart node="grainTankDoorLeftRotor" referencePoint="grainTankDoorLeftRotorRef" localReferencePoint="grainTankDoorLeftArm" referenceFrame="grainTankDoorLeftRotorRef">
<dependentPart node="grainTankDoorLeftArm"/>
<dependentPart node="hydraulicGrainTankRotor"/>
</movingPart>
<movingPart node="grainTankDoorLeftArm" referencePoint="grainTankDoorLeftRotorRef" referenceFrame="cr1090_main_component1" scaleZ="true"/>
<movingPart node="grainTankDoorRightRotor" referencePoint="grainTankDoorRightRotorRef" localReferencePoint="grainTankDoorRightArm" referenceFrame="grainTankDoorRightRotorRef">
<dependentPart node="grainTankDoorRightArm"/>
<dependentPart node="hydraulicGrainTankRotor"/>
<dependentPart node="grainTankDoorFrontArm"/>
<dependentPart node="grainTankDoorBackArm"/>
<dependentPart node="grainTankRotorChain"/>
</movingPart>
<movingPart node="grainTankDoorRightArm" referencePoint="grainTankDoorRightRotorRef" referenceFrame="cr1090_main_component1" scaleZ="true"/>
<movingPart node="hydraulicGrainTankRotor" referencePoint="hydraulicGrainTankRotorRef" referenceFrame="cr1090_main_component1" isActiveDirty="true">
<translatingPart node="hydraulicGrainTankRotorPunch"/>
</movingPart>
<movingPart node="grainTankDoorLeftChain" referencePoint="grainTankDoorLeftChainRef" referenceFrame="grainTankDoorLeftChainRefFrame" scaleZ="true"/>
<movingPart node="grainTankDoorRightChain" referencePoint="grainTankDoorRightChainRef" referenceFrame="grainTankDoorRightChainRefFrame" scaleZ="true"/>
<movingPart node="grainTankDoorFrontArm" referencePoint="grainTankDoorFrontArmRef" referenceFrame="grainTankDoorRightChainRefFrame" scaleZ="true"/>
<movingPart node="grainTankDoorBackArm" referencePoint="grainTankDoorBackArmRef" referenceFrame="grainTankDoorRightChainRefFrame" scaleZ="true"/>
<movingPart node="grainTankRotorChain" referencePoint="grainTankRotorChainRef" referenceFrame="grainTankRotorChainRefFrame" scaleZ="true"/>
<movingPart node="driveNodeLeft" referencePoint="crawlerLeftFrontWheel" referenceFrame="cr1090_main_component1" isActiveDirty="true"/>
<movingPart node="driveNodeRight" referencePoint="crawlerRightFrontWheel" referenceFrame="cr1090_main_component1" isActiveDirty="true"/>
<movingPart node="steeringBar" referencePoint="steeringBarRef" referenceFrame="cr1090_main_component1" isActiveDirty="true"/>
<movingPart node="steeringLeftHydraulic" referencePoint="steeringLeftHydraulicRef" referenceFrame="cr1090_main_component1" isActiveDirty="true">
<translatingPart node="steeringLeftHydraulicPunch"/>
</movingPart>
<movingPart node="steeringRightHydraulic" referencePoint="steeringRightHydraulicRef" referenceFrame="cr1090_main_component1" isActiveDirty="true">
<translatingPart node="steeringRightHydraulicPunch"/>
</movingPart>
</movingParts>

<sounds>
<hydraulic template="DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND"/>
</sounds>
</cylindered>

<fillUnit>
<fillUnitConfigurations>
<fillUnitConfiguration>
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="combine" capacity="14500">
<exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
<alarmTriggers>
<alarmTrigger minFillLevel="1" maxFillLevel="1" turnOffInTrigger="true"/>
</alarmTriggers>
</fillUnit>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="1300" />
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="def" capacity="160" />
</fillUnits>
</fillUnitConfiguration>
</fillUnitConfigurations>
</fillUnit>

<fillVolume>
<fillVolumeConfigurations>
<fillVolumeConfiguration>
<volumes>
<volume node="fillVolume" maxDelta="0.5" maxAllowedHeapAngle="20" fillUnitIndex="1"/>
</volumes>
</fillVolumeConfiguration>
</fillVolumeConfigurations>
<unloadInfos>
<unloadInfo>
<node node="fillVolumeUnloadNode" width="0.4" length="0.4"/>
</unloadInfo>
</unloadInfos>
<loadInfos>
<loadInfo>
<node node="fillVolumeLoadNode" width="0.4" length="0.4"/>
</loadInfo>
</loadInfos>
</fillVolume>

<dischargeable>
<dischargeNode node="dischargeNode" emptySpeed="425" fillUnitIndex="1" maxDistance="8">
<info width="0.4" length="0.4" useRaycastHitPosition="true"/>

<effects>
<effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="effectPipeGrain" materialType="pipe" materialTypeId="1" maxBending="0.8" positionUpdateNodes="effectPipeSmoke" delay="0" extraDistance="0.15"/>
<effectNode effectNode="effectPipeSmoke" materialType="smoke" materialTypeId="1" alignToWorldY="true" delay="0.1"/>
</effects>
</dischargeNode>
</dischargeable>

<pipe unloadInfoIndex="1" foldMinState="1" foldMaxState="1" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" litersPerSecond="610" >
<dischargeNode index="1" />
<states num="2" unloading="2" />
<animation name="foldPipe" speedScale="0.4" />
<unloadingTriggers>
<unloadingTrigger node="trailerTrigger" />
</unloadingTriggers>
</pipe>

<combine>
<swath available="true" workAreaIndex="2" />
<chopper available="true" workAreaIndex="1" animName="toggleChopper" animSpeedScale="1"/>
<processing toggleTime="4.8"/>
<ladder animName="ladderAnimation" animSpeedScale="-1" foldMinLimit="0.01" foldMaxLimit="1"/>

<fillEffect>
<effectNode effectNode="grain1" materialType="unloading" materialTypeId="3" delay="0"/>
<effectNode effectNode="smoke1" materialType="smoke" materialTypeId="1" delay="0.1"/>
</fillEffect>

<chopperEffect>
<effectNode effectNode="effectChopperCenter" materialType="chopper" materialTypeId="1" delay="0"/>
<effectNode effectNode="effectChopperLeft" materialType="chopper" materialTypeId="1" delay="0"/>
<effectNode effectNode="effectChopperRight" materialType="chopper" materialTypeId="1" delay="0"/>
<effectNode effectNode="effectParticleChopper" effectClass="ParticleEffect" particleType="chopper" worldSpace="false"/>
<effectNode effectNode="effectParticleChopperSmoke" effectClass="ParticleEffect" particleType="smoke"/>
</chopperEffect>

<strawEffect>
<effectNode effectNode="effectStrawCenter" materialType="straw" materialTypeId="1" delay="0"/>
<effectNode effectNode="effectStrawLeft" materialType="chopper" materialTypeId="1" delay="0"/>
<effectNode effectNode="effectStrawRight" materialType="chopper" materialTypeId="1" delay="0"/>
<effectNode effectNode="effectParticleStrawSmoke" effectClass="ParticleEffect" particleType="smoke"/>
</strawEffect>

<animationNodes>
<animationNode node="feederBelt" class="ScrollingAnimation" scrollSpeed="1" scrollLength="1" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" toggleVisibility="false" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
<animationNode node="thousand" rotSpeed="400" rotAxis="1" turnOnFadeTime="4" turnOffFadeTime="3"/>
<animationNode node="grainRotor" rotSpeed="-550" rotAxis="3" turnOnFadeTime="4" turnOffFadeTime="3"/>
<animationNode node="chopperRotor3" rotSpeed="-1200" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="4"/>
<animationNode node="chopperRotor4" rotSpeed="1200" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="4"/>
<animationNode node="chopperRotor1" rotSpeed="-1200" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="4"/>
<animationNode node="chopperRotor2" rotSpeed="1200" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="4"/>
</animationNodes>

<!-- WORK SOUNDS -->
<sounds>
<start template="HARVESTER_TOOL_START" />
<work template="HARVESTER_TOOL_WORK" />
<stop template="HARVESTER_TOOL_STOP" />
</sounds>
</combine>

<honk>
<sound template="HONK_NEW_HOLLAND_HARVESTER" />
</honk>

<dashboard>
<groups>
<group name="MOTOR_ACTIVE" isMotorStarting="true" isMotorRunning="true"/>
</groups>

<default>
<dashboard displayType="EMITTER" node="monitor1" idleValue="-5" intensity="0.2" groups="MOTOR_ACTIVE" />
<dashboard displayType="EMITTER" node="monitor2" idleValue="-5" intensity="0.2" groups="MOTOR_ACTIVE" />
<dashboard displayType="VISIBILITY" node="indoorHud" groups="MOTOR_ACTIVE" />
</default>
</dashboard>

<ai>
<collisionTrigger node="aiCollisionTrigger"/>
</ai>

<foliageBending>
<bendingNode minX="-2.0" maxX="2.0" minZ="-2.5" maxZ="4.2 " yOffset="0.6" />
</foliageBending>

<baseMaterial>
<material name="cr1090_mat" baseNode="cr1090_vis">
<shaderParameter name="colorMat0" value="NEWHOLLAND_YELLOW1"/>
</material>
<material name="cr1090Parts_mat" baseNode="vis2">
<shaderParameter name="colorMat2" value="NEWHOLLAND_YELLOW1"/>
</material>
</baseMaterial>

<wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>
<washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="4" fieldMultiplier="2"/>

<i3dMappings>
<i3dMapping id="cr1090_main_component1" node="0>" />
<i3dMapping id="cr1090_vis" node="0>0" />
<i3dMapping id="crawlerLeft" node="0>0|0|0" />
<i3dMapping id="driveNodeLeft" node="0>0|0|0|0" />
<i3dMapping id="driveNodeLeftWheel" node="0>0|0|0|0|0" />
<i3dMapping id="crawlerLeftFrontWheel" node="0>0|0|0|1" />
<i3dMapping id="crawlerRight" node="0>0|0|1" />
<i3dMapping id="driveNodeRight" node="0>0|0|1|0" />
<i3dMapping id="driveNodeRightWheel" node="0>0|0|1|0|0" />
<i3dMapping id="crawlerRightFrontWheel" node="0>0|0|1|1" />
<i3dMapping id="backAxisJoint" node="0>0|0|2" />
<i3dMapping id="outdoorCameraTarget" node="0>0|1|0" />
<i3dMapping id="outdoorCamera" node="0>0|1|0|0" />
<i3dMapping id="indoorCamera" node="0>0|1|1" />
<i3dMapping id="cameraRaycastNode1" node="0>0|1|2" />
<i3dMapping id="cameraRaycastNode2" node="0>0|1|3" />
<i3dMapping id="shadowFocusBox" node="0>0|1|4" />
<i3dMapping id="frontLightLow" node="0>0|2|0" />
<i3dMapping id="highBeamLow" node="0>0|2|1" />
<i3dMapping id="frontLightHigh" node="0>0|2|2" />
<i3dMapping id="highBeamHigh" node="0>0|2|3" />
<i3dMapping id="workLightBackLow" node="0>0|2|4" />
<i3dMapping id="workLightFrontLow" node="0>0|2|5" />
<i3dMapping id="workLightBackHigh" node="0>0|2|6" />
<i3dMapping id="workLightFrontHigh" node="0>0|2|7" />
<i3dMapping id="backLightsHigh" node="0>0|2|8" />
<i3dMapping id="turnLightLeftHigh" node="0>0|2|9" />
<i3dMapping id="turnLightRightHigh" node="0>0|2|10" />
<i3dMapping id="beaconLight1" node="0>0|2|11|0" />
<i3dMapping id="beaconLight2" node="0>0|2|11|1" />
<i3dMapping id="beaconLight3" node="0>0|2|11|2" />
<i3dMapping id="yellowRound_01_01" node="0>0|2|12|0" />
<i3dMapping id="yellowRound_01_02" node="0>0|2|12|1" />
<i3dMapping id="yellowRound_01_03" node="0>0|2|12|2" />
<i3dMapping id="yellowRound_01_04" node="0>0|2|12|3" />
<i3dMapping id="yellowRound_01_05" node="0>0|2|12|4" />
<i3dMapping id="yellowRound_01_06" node="0>0|2|12|5" />
<i3dMapping id="workingLightCircle_02_01" node="0>0|2|12|6" />
<i3dMapping id="workingLightCircle_02_02" node="0>0|2|12|7" />
<i3dMapping id="workingLightCircle_02_03" node="0>0|2|12|8" />
<i3dMapping id="workingLightCircle_02_04" node="0>0|2|12|9" />
<i3dMapping id="workingLightCircle_02_05" node="0>0|2|12|10" />
<i3dMapping id="workingLightCircle_02_06" node="0>0|2|12|11" />
<i3dMapping id="frontLightRectangle_01Orange_right" node="0>0|2|12|12" />
<i3dMapping id="workingLightSquare_02_02" node="0>0|2|12|13" />
<i3dMapping id="workingLightSquare_02_03" node="0>0|2|12|14" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_01" node="0>0|2|12|15" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_02" node="0>0|2|12|16" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_03" node="0>0|2|12|17" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_04" node="0>0|2|12|18" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_05" node="0>0|2|12|19" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_06" node="0>0|2|12|20" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_07" node="0>0|2|12|21" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_08" node="0>0|2|12|22" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_09" node="0>0|2|12|23" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_10" node="0>0|2|12|24" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_11" node="0>0|2|12|25" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_12" node="0>0|2|12|26" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_13" node="0>0|2|12|27" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_14" node="0>0|2|12|28" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_15" node="0>0|2|12|29" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_01_16" node="0>0|2|12|30" />
<i3dMapping id="rearLightCircleWhite_02_01" node="0>0|2|12|31" />
<i3dMapping id="turnlightLeftStatic" node="0>0|2|13|0|0|0" />
<i3dMapping id="turnlightLeftStatic1" node="0>0|2|13|0|0|1" />
<i3dMapping id="turnlightRightStatic" node="0>0|2|13|0|1|0" />
<i3dMapping id="turnlightRightStatic1" node="0>0|2|13|0|1|1" />
<i3dMapping id="backlightsStatic" node="0>0|2|13|1|0" />
<i3dMapping id="backlightsStatic1" node="0>0|2|13|1|1" />
<i3dMapping id="exitPoint" node="0>0|3" />
<i3dMapping id="steeringWheel" node="0>0|4|0|0|0" />
<i3dMapping id="playerLeftHandTarget" node="0>0|4|0|0|0|0" />
<i3dMapping id="attacherJointsRot" node="0>0|5|0|0" />
<i3dMapping id="attacherJoint" node="0>0|5|0|0|0" />
<i3dMapping id="attacherBottomArm" node="0>0|5|0|1" />
<i3dMapping id="feederHydraulicRef" node="0>0|5|0|1|0|1" />
<i3dMapping id="feederBelt" node="0>0|5|0|1|0|2" />
<i3dMapping id="ptoLeft" node="0>0|5|0|1|0|4" />
<i3dMapping id="ptoRight" node="0>0|5|0|1|0|5" />
<i3dMapping id="trailerAttacherJoint" node="0>0|5|1|0" />
<i3dMapping id="pipe" node="0>0|5|2|0" />
<i3dMapping id="pipePart" node="0>0|5|2|0|0|0" />
<i3dMapping id="pipeEnd" node="0>0|5|2|0|0|0|0" />
<i3dMapping id="effectPipeGrain" node="0>0|5|2|0|0|0|0|0|0" />
<i3dMapping id="effectPipeSmoke" node="0>0|5|2|0|0|0|0|0|1" />
<i3dMapping id="pipeEndHydraulicRef" node="0>0|5|2|0|0|0|0|1" />
<i3dMapping id="dischargeNode" node="0>0|5|2|0|0|0|0|2|0" />
<i3dMapping id="pipeEndHydraulic" node="0>0|5|2|0|0|0|1" />
<i3dMapping id="pipeEndHydraulicPunch" node="0>0|5|2|0|0|0|1|0" />
<i3dMapping id="workLightPipeHigh" node="0>0|5|2|0|0|0|2|0" />
<i3dMapping id="pipe2Arm2Ref" node="0>0|5|2|0|0|0|3" />
<i3dMapping id="workingLightSquare_02_01" node="0>0|5|2|0|0|0|4" />
<i3dMapping id="pipe2Arm" node="0>0|5|2|0|0|1" />
<i3dMapping id="pipe2Arm2" node="0>0|5|2|0|0|1|0" />
<i3dMapping id="pipe2Arm2RefFrame" node="0>0|5|2|0|0|1|1" />
<i3dMapping id="pipeArm2HydraulicRef" node="0>0|5|2|0|0|1|2" />
<i3dMapping id="pipeArm2Hydraulic" node="0>0|5|2|0|0|2" />
<i3dMapping id="pipeArm2HydraulicPunch" node="0>0|5|2|0|0|2|0" />
<i3dMapping id="pipe2ArmRefFrame" node="0>0|5|2|0|0|3" />
<i3dMapping id="pipeHydraulicRef" node="0>0|5|2|0|1" />
<i3dMapping id="pipePipesRef" node="0>0|5|2|0|2" />
<i3dMapping id="seat" node="0>0|6|0" />
<i3dMapping id="joystick" node="0>0|6|0|0|0" />
<i3dMapping id="playerRightHandTarget" node="0>0|6|0|0|0|0" />
<i3dMapping id="joystickDecals" node="0>0|6|0|0|0|1" />
<i3dMapping id="playerSkin" node="0>0|6|0|1" />
<i3dMapping id="indoorHud" node="0>0|6|0|2" />
<i3dMapping id="numbersSpeed" node="0>0|6|0|2|0" />
<i3dMapping id="numbersRpm" node="0>0|6|0|2|1" />
<i3dMapping id="thousand" node="0>0|6|0|2|1|3" />
<i3dMapping id="monitor2" node="0>0|6|0|4" />
<i3dMapping id="interiorScreenLight" node="0>0|6|0|5" />
<i3dMapping id="seatDecalLight" node="0>0|6|0|6" />
<i3dMapping id="playerRightFootTarget" node="0>0|6|1" />
<i3dMapping id="playerLeftFootTarget" node="0>0|6|2" />
<i3dMapping id="wiperArm1" node="0>0|6|3|0" />
<i3dMapping id="wiper" node="0>0|6|3|0|0" />
<i3dMapping id="wiperArm2" node="0>0|6|3|1" />
<i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>0|7|0" />
<i3dMapping id="trailerTrigger" node="0>0|7|1" />
<i3dMapping id="exhaustEffect" node="0>0|8|0|0" />
<i3dMapping id="exhaustFlap" node="0>0|8|0|1" />
<i3dMapping id="effectChopperCenter" node="0>0|8|1|0" />
<i3dMapping id="effectChopperLeft" node="0>0|8|1|1" />
<i3dMapping id="effectChopperRight" node="0>0|8|1|2" />
<i3dMapping id="effectParticleChopper" node="0>0|8|1|3" />
<i3dMapping id="effectParticleChopperSmoke" node="0>0|8|1|4" />
<i3dMapping id="effectStrawCenter" node="0>0|8|2|0" />
<i3dMapping id="effectStrawLeft" node="0>0|8|2|1" />
<i3dMapping id="effectStrawRight" node="0>0|8|2|2" />
<i3dMapping id="effectParticleStrawSmoke" node="0>0|8|2|3" />
<i3dMapping id="rotorFan1" node="0>0|9|0|0" />
<i3dMapping id="rotorFan2" node="0>0|9|0|1" />
<i3dMapping id="grainTankDoorFront" node="0>0|9|1|0" />
<i3dMapping id="grainTankDoorFrontArm" node="0>0|9|1|0|0" />
<i3dMapping id="workingLightCircle_02" node="0>0|9|1|0|5" />
<i3dMapping id="graintankLightToggle" node="0>0|9|1|0|6" />
<i3dMapping id="workLightTank" node="0>0|9|1|0|6|0" />
<i3dMapping id="grainTankDoorBack" node="0>0|9|1|1" />
<i3dMapping id="grainTankDoorBackArm" node="0>0|9|1|1|0" />
<i3dMapping id="grainTankDoorLeft" node="0>0|9|1|2" />
<i3dMapping id="grainTankDoorLeftRotorRef" node="0>0|9|1|2|0" />
<i3dMapping id="grainTankDoorLeftChain" node="0>0|9|1|2|1" />
<i3dMapping id="grainTankDoorRight" node="0>0|9|1|3" />
<i3dMapping id="grainTankDoorRightRotorRef" node="0>0|9|1|3|0" />
<i3dMapping id="grainTankDoorRightChain" node="0>0|9|1|3|1" />
<i3dMapping id="joint2" node="0>0|9|1|4|0|0" />
<i3dMapping id="joint3" node="0>0|9|1|4|0|1" />
<i3dMapping id="joint4" node="0>0|9|1|4|0|2" />
<i3dMapping id="joint6" node="0>0|9|1|4|1|0" />
<i3dMapping id="joint7" node="0>0|9|1|4|1|1" />
<i3dMapping id="joint8" node="0>0|9|1|4|1|2" />
<i3dMapping id="joint10" node="0>0|9|1|4|2|0" />
<i3dMapping id="joint11" node="0>0|9|1|4|2|1" />
<i3dMapping id="joint12" node="0>0|9|1|4|2|2" />
<i3dMapping id="joint14" node="0>0|9|1|4|3|0" />
<i3dMapping id="joint15" node="0>0|9|1|4|3|1" />
<i3dMapping id="joint16" node="0>0|9|1|4|3|2" />
<i3dMapping id="grainTankRotor" node="0>0|9|1|6|0" />
<i3dMapping id="grainRotor" node="0>0|9|1|6|0|0" />
<i3dMapping id="grainTankRotorChain" node="0>0|9|1|6|0|1" />
<i3dMapping id="grain1" node="0>0|9|1|6|0|2|0" />
<i3dMapping id="smoke1" node="0>0|9|1|6|0|2|1" />
<i3dMapping id="grainTankRotorChainRefFrame" node="0>0|9|1|6|0|3" />
<i3dMapping id="grainTankDoorRightRotor" node="0>0|9|1|7" />
<i3dMapping id="grainTankDoorRightArm" node="0>0|9|1|7|0" />
<i3dMapping id="hydraulicGrainTankRotor" node="0>0|9|1|7|1" />
<i3dMapping id="hydraulicGrainTankRotorPunch" node="0>0|9|1|7|1|0" />
<i3dMapping id="grainTankRotorChainRef" node="0>0|9|1|7|2" />
<i3dMapping id="grainTankDoorFrontArmRef" node="0>0|9|1|7|3" />
<i3dMapping id="grainTankDoorBackArmRef" node="0>0|9|1|7|4" />
<i3dMapping id="grainTankDoorLeftRotor" node="0>0|9|1|8" />
<i3dMapping id="grainTankDoorLeftArm" node="0>0|9|1|8|0" />
<i3dMapping id="hydraulicGrainTankRotorRef" node="0>0|9|1|8|1" />
<i3dMapping id="grainTankDoorLeftChainRef" node="0>0|9|1|9" />
<i3dMapping id="grainTankDoorRightChainRef" node="0>0|9|1|10" />
<i3dMapping id="grainTankDoorLeftChainRefFrame" node="0>0|9|1|11" />
<i3dMapping id="grainTankDoorRightChainRefFrame" node="0>0|9|1|12" />
<i3dMapping id="chopper" node="0>0|9|2|0" />
<i3dMapping id="chopperRotor1" node="0>0|9|2|0|0|0" />
<i3dMapping id="chopperRotor2" node="0>0|9|2|0|0|1" />
<i3dMapping id="chopperArmRef" node="0>0|9|2|0|2" />
<i3dMapping id="chopperArm" node="0>0|9|2|1" />
<i3dMapping id="chopperArm2" node="0>0|9|2|1|0" />
<i3dMapping id="chopperSwitch" node="0>0|9|2|2" />
<i3dMapping id="hydraulicChopperSwitchRef" node="0>0|9|2|2|0" />
<i3dMapping id="chopperRotor3" node="0>0|9|2|3|0" />
<i3dMapping id="chopperRotor4" node="0>0|9|2|3|1" />
<i3dMapping id="ladder" node="0>0|9|3" />
<i3dMapping id="yellowRound_01_07" node="0>0|9|3|0" />
<i3dMapping id="feederHydraulic" node="0>0|10|0" />
<i3dMapping id="feederHydraulicPunch" node="0>0|10|0|0" />
<i3dMapping id="hydraulicChopperSwitch" node="0>0|10|1" />
<i3dMapping id="hydraulicChopperSwitchPunch" node="0>0|10|1|0" />
<i3dMapping id="pipeHydraulic" node="0>0|10|2" />
<i3dMapping id="pipeHydraulicPunch" node="0>0|10|2|0" />
<i3dMapping id="pipePipes" node="0>0|10|3" />
<i3dMapping id="mirror1Decal" node="0>0|11|0" />
<i3dMapping id="mirror2Decal" node="0>0|11|1" />
<i3dMapping id="mirror4Decal" node="0>0|11|2" />
<i3dMapping id="mirror3Decal" node="0>0|11|3" />
<i3dMapping id="fillVolume" node="0>0|13|0" />
<i3dMapping id="fillVolumeUnloadNode" node="0>0|13|1" />
<i3dMapping id="fillVolumeLoadNode" node="0>0|13|2" />
<i3dMapping id="exactFillRootNode" node="0>0|13|3" />
<i3dMapping id="workAreaStrawStart" node="0>0|14|0|0" />
<i3dMapping id="workAreaStrawWidth" node="0>0|14|0|1" />
<i3dMapping id="workAreaStrawHeight" node="0>0|14|0|2" />
<i3dMapping id="workAreaChopperStart" node="0>0|14|1|0" />
<i3dMapping id="workAreaChopperWidth" node="0>0|14|1|1" />
<i3dMapping id="workAreaChopperHeight" node="0>0|14|1|2" />
<i3dMapping id="visuals" node="0>0|15" />
<i3dMapping id="vis2" node="0>0|15|0" />
<i3dMapping id="monitor1" node="0>0|15|7" />
<i3dMapping id="cabinDecalLight" node="0>0|15|9" />
<i3dMapping id="axisBackLeftRot" node="1>0|0" />
<i3dMapping id="axisBackLeft" node="1>0|0|0" />
<i3dMapping id="wheelBackLeftRot" node="1>0|0|0|0" />
<i3dMapping id="wheelBackLeft" node="1>0|0|0|0|0" />
<i3dMapping id="steeringBar" node="1>0|0|0|1" />
<i3dMapping id="steeringLeftHydraulicRef" node="1>0|0|0|2" />
<i3dMapping id="axisBackRight" node="1>0|1|0" />
<i3dMapping id="wheelBackRight" node="1>0|1|0|0|0" />
<i3dMapping id="steeringBarRef" node="1>0|1|0|1" />
<i3dMapping id="steeringRightHydraulicRef" node="1>0|1|0|2" />
<i3dMapping id="steeringLeftHydraulic" node="1>1|0" />
<i3dMapping id="steeringLeftHydraulicPunch" node="1>1|0|0" />
<i3dMapping id="steeringRightHydraulic" node="1>1|1" />
<i3dMapping id="steeringRightHydraulicPunch" node="1>1|1|0" />
<i3dMapping id="yellowRound_01_08" node="1>2|0" />
<i3dMapping id="yellowRound_01_09" node="1>2|1" />
</i3dMappings>
</vehicle>
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by MadMax »

Hi,

prima *thumbsup*

Nun ersetze die Parameter der ersten 4 Räder des CR durch diese Zeilen und das Problem mit dem Versatz ist behoben. Wir haben dies natürlich für das nächste Update mit vorgesehen und entsprechend mit eingebaut:
<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="3.6" showSteeringAngle="false" repr="driveNodeLeft" driveNode="driveNodeLeftWheel" forcePointRatio="0.4" radius="0.43" width="0.8" mass="0.2" initialCompression="55" suspTravel="0.2" spring="39" damper="30" frictionScale="2.5" tireType="crawler" />
<tire tireTrackAtlasIndex="7" isCareWheel="false" />
</wheel>
<wheel>
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="2.6" showSteeringAngle="false" repr="crawlerLeftFrontWheel" forcePointRatio="0.4" radius="0.43" width="0.8" mass="0.2" initialCompression="30" suspTravel="0.2" spring="39" damper="30" frictionScale="2.5" tireType="crawler"/>
<tire isCareWheel="false" />
</wheel>
<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="3.6" repr="driveNodeRight" driveNode="driveNodeRightWheel" showSteeringAngle="false" forcePointRatio="0.4" radius="0.43" width="0.8" mass="0.2" initialCompression="55" suspTravel="0.2" spring="39" damper="30" frictionScale="2.5" tireType="crawler" />
<tire tireTrackAtlasIndex="7" isCareWheel="false" />
</wheel>
<wheel>
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" rotSpeed="1" restLoad="2.6" repr="crawlerRightFrontWheel" showSteeringAngle="false" forcePointRatio="0.4" radius="0.43" width="0.8" mass="0.2" initialCompression="30" suspTravel="0.2" spring="39" damper="30" frictionScale="2.5" tireType="crawler"/>
<tire isCareWheel="false" />
</wheel>
Gib mir mal bitte Bescheid ob es geklappt hat und ob auch das "zucken" behoben ist - bei mir tritt dies so nicht mehr auf.
Gruß Max...
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: New Holland CR 10.90 Revelation: Hinterachslenkung maximal eingeschlagen, Räder drehen durch und zappeln

Post by Nereos »

Guten Abend, MadMax,

ich habe die Werte für die Raupenlaufwerke eben wie von Dir beschrieben eingefügt - das Zucken und die Fehlstellungen bei maximalem Lenkeinschlag sind weg. EIN TRAUM!! :-D So einen riesengroßen Dank an Dich, MadMax!!

Was mir noch aufgefallen ist, bei allen Mähdreschern: Bei den Geschwindigkeiten von 1 bis 3 kmH im Tempomat fahren die Maschinen total abgehackt und stotterig, egal ob CR 10.90 Revelation, Case Axial-Flow 9240 oder Agco Ideal... Woran liegt das? Habe den aktuellsten Patch installiert.

Eine Frage habe ich noch an Dich, MadMax: Könntet Ihr bitte für das Update (1.4?) die Einstiegsleiter des CR 10.90 animieren, dass sie halb einklappbar ist, wie beim Ideal auch (Im Real Life ist die Leiter auch halb nach oben klappbar)? Und dass die Hydraulikschläuche für das Schneidwerk auch animiert sind und zum Schneidwerk reichen, wenn dieses angekuppelt ist, vergleichbar wie beim John Deere T560i? Beim Einstieg oben fehlen die Schutzketten, um nicht zwischen den Geländerteilen hindurch nach unten zu fallen (das gilt auch für den Case IH 9240 - bei dem Drescher habt Ihr die Ketten im Giants Editor drinnen, sind jedoch auf unsichtbar gestellt und nicht animiert bei Ausklappen der Leiter; beim Ideal fehlen die Ketten auch). Ich weiß, viel gewünscht aber mit Deiner absolut kompetenten und schnellen Hilfe hast Du mir gezeigt, dass man sich in Zeiten der vielen "Won't fixes" auf Euch verlassen kann. :-)

Viele Grüße

Nereos
Post Reply