LS 17 Durch Animation wird Objekt kleiner

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

LS 17 Durch Animation wird Objekt kleiner

Post by MrTomkaot »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem im LS 17; Ich habe einem Objekt eine Animation vergeben. Dieses Objekt ist skaliert auf eine Größe. Problem ist, dass das Objekt bei der Ausführung der Animation im Giants Editor kleiner wird, d.h. auf Scale= 1 1 1. Vorher hatte das Objekt eine Größe von Scale 10 26 23. Hat dabei jemand eine Problemlösung?


MfG MrTomkaot
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: LS 17 Durch Animation wird Objekt kleiner

Post by Yeti_222 »

Jedes Objekt mit Kollision muss beim animieren auf Scale 1 1 1 sein.
Du kannst im GE die Scale mit der Funktion "Freeze Transformations" auf 1 1 1 setzen.

Ich exportiere das Objekt zur Sicherheit erst in den Ordner wo die Texturen sind, und bearbeite diese i3d. Wenn alles passt, importiere ich sie wieder.

Objekt makieren, dann einen Rechtsklick auf das Objekt machen, im Untermenü auf Freeze Transformations klicken.
Im nächsten Fenster die zwei Haken entfernen und bei Scale den Haken setzen.
Zum Schluss noch einen Klick auf Apply.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: LS 17 Durch Animation wird Objekt kleiner

Post by MrTomkaot »

Ich konnte das Problem lösen, indem ich das Objekt einer neu erstellen Transform Group untergegliedert und die Skalierung der TransformGroup geändert. Jetzt geht es wieder
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
Post Reply