Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by Lord Nighthawk »

Hiho,

Betreff ist programm, spiele aktuell noch auf der Zweisternhof Karte und die Hackschnitzelstelle will einfach nicht die Ballen annehmen. Ein Update der Karte ist noch nicht verfügbar (sofern überhaupt noch eins kommt) und tja, jetzt steh ich da mit dutzenden Ballen und werd sie nicht los.

Edit: Leider funktioniert das Heizkraftwerk aus dem Modhub aktuell auch nicht mit den neuen Ballen. #wastun
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by Lord Nighthawk »

Moinsen,

niemand eine Idee? Sonst muß ich die Map erstmal abbrechen weil ich die Pappelballen nicht loswerde. Wie gesagt, normale Hackschnitzel kann ich entsprechend verkaufen, nur die Pappelballen wollen sich partout nicht verkaufen lassen.
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by Eische »

Du könntest dir mal die XML Einträge bei der Felsbrunn z.B. anschauen. Weiß gerade nicht, wo dort Hackschnitzel angenommen werden. Aber in der XML der entsprechenden Verkaufsstation müssten ja dann zusätzliche Einträge (BaleTrigger, Pappel-Rundballen) vorhanden sein.

EDIT: Habe gerade im englischen Forum gelesen, dass die Ballen beim normalen Holzverkauf angenommen werden. Also dort, wo man ganze Stämme verkauft. Also müsste man eher dort nach den Änderungen suchen.

Wenn es allerdings einen zusätzlichen BaleTrigger erfordert, dann muss der auch in die i3d eingetragen sein und nicht nur in der XML.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by Lord Nighthawk »

Oh mein Gott, es hat geklappt obwohl ich null Plan von den ganzen mapping-zeug habe :D

Da die original Selling Station auf der Map verbaut war hab ich mir die von Giants angeguckt, in der .xml sind baletrigger einträge und in der .i3d auch. Da mir das Gefummel in der .i3d zu Umständlich war (und mir beim Giants Editor zu viel Wissen fehlt wie ich da nen kompletten Trigger hinzufüge) hab ich banal Giants geupdatete Dateien genommen und in das Mapverzeichnis gepflanzt. Da es 2 Trigger gibt (noch ne Schreinerei .xml) hab ich bei der die baletrigger von Hand hinzugefügt und da schau her.....der Holzschnitzelhaufen futtert meine Ballen.

Auch wenn ich selbst bei Wirtschaft leicht vom ziemlich niedrigen Ertrag fast Tränen bekommen habe für die fast 4 Stunden Arbeit :(
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by Eische »

Schön, dass es geklappt hat.

Ich hab den DLC noch nicht gekauft, genau aus diesem Grund. Der Biobaler ist zwar recht günstig als Einstieg, zumindest deutlich günstiger als ein Feldhäcksler. Aber man hat dann eben auch ein Gerät was nix anderes kann.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by TopAce888 »

Über das gleiche Problem bin ich gestern auch beim Bau meiner Map gestolpert, als ich eine Verkaufsstelle für Holzschnitzel einbauen wollte. Ich habe mich da gefragt, wie Giants das realisiert, weil kein BaleTrigger vorhanden war und siehe da, er ist vorhanden, allerdings wurde das im Original erst mit 1.3 ergänzt und ich hatte noch den Trigger von V1.2 in meiner Karte. Es muss jetzt jede Karte, die nicht den Standard-Trigger von Giants nutzt, angepasst werden. Eigentlich sollte man erst mit dem Kartenbau anfangen, wenn Giants das letzte Update veröffentlicht hat.

Das ist das schöne an dem neuen System mit dem platzierbaren Objekten, das 95% aller Einstellungen über die XML erfolgen. Im 17er hätte man erst in der Karte selber etwas ändern müssen. Und du, LordNighthawk, hast dich wahrscheinlich wie ein Schnitzel gefreut, als es funktioniert hat, obwohl du keinen Plan davon hattest? So, wann schaust du dir jetzt dann den Giants Editor an? :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
XaaD

Re: Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by XaaD »

Hallo,
also ich hab den Patch 1.3 aber in den Originalen XML der Abladestellen finde ich keinen Eintrag für die Pappelrundballen :confusednew:
Hab mir das DLC nicht gekauft, kann es sein das es erst mit dem Instalieren vom DLC eingertagen wird. :?:

Währe schön wenn man etwas mehr Infos bekommen würde.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by Lord Nighthawk »

TopAce888 wrote: Mon Apr 01, 2019 11:00 pm Und du, LordNighthawk, hast dich wahrscheinlich wie ein Schnitzel gefreut, als es funktioniert hat, obwohl du keinen Plan davon hattest? So, wann schaust du dir jetzt dann den Giants Editor an? :wink3:
Eher nicht so :P Ich hatte schon im 15er bisserl rumgebastelt aber für was richtiges fehlt mir da einfach auch die Zeit als Familienpapa. Zumal heute ja alle auch mit Blender oder größer arbeiten, meine modding Skills sind aber so alt (hab früher für Counter Strike mal was gemacht sowie Day of Defeat, ganz spät auch bisserl was für Fallout 3), das ich lediglich das rudimentäre Programm Milkshape 3D noch so im Hinterkopf habe.

@XaaD
Meine sellingStationWoodChips ist vom 28.02.2019 , also sozusagend dem 1.3 Betapatch. Damit sollten die Einträge eigentlich auch dann bei dir vorhanden sein. In der .xml steht dann zusätzlich:

<unloadTrigger exactFillRootNode="0|0|0|0|0" baleTriggerNode="0|0|0|0|1"/>
<unloadTrigger baleTriggerNode="0|0|0|0|2"/>

Das sind die Bale Trigger, in der .i3d ist dann nochmal nen zusätzlicher Trigger hinzugefügt, hat aber auch 28.02. als letztes Änderungsdatum der Datei.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by TopAce888 »

Lord Nighthawk wrote: Thu Apr 04, 2019 7:59 am
TopAce888 wrote: Mon Apr 01, 2019 11:00 pm Und du, LordNighthawk, hast dich wahrscheinlich wie ein Schnitzel gefreut, als es funktioniert hat, obwohl du keinen Plan davon hattest? So, wann schaust du dir jetzt dann den Giants Editor an? :wink3:
Eher nicht so :P Ich hatte schon im 15er bisserl rumgebastelt aber für was richtiges fehlt mir da einfach auch die Zeit als Familienpapa. Zumal heute ja alle auch mit Blender oder größer arbeiten, meine modding Skills sind aber so alt (hab früher für Counter Strike mal was gemacht sowie Day of Defeat, ganz spät auch bisserl was für Fallout 3), das ich lediglich das rudimentäre Programm Milkshape 3D noch so im Hinterkopf habe.
Man muss halt Prioritäten setzen. :wink3:

Die Zeit im Editor verbringe ich dann weniger im Spiel selber. Zumal sich meine beiden Kinder schon tierisch auf meine Karte freuen, die ich grad baue und meine Tochter will dann, wenn ich soweit bin, die Karte dekorieren. Und mein 6-jähriger Sohn hat letztens dann auch die ersten Schritte im Editor gewagt, in dem er die Farmlands gemalt hat. :gamer: Lässt sich also alles unter einen Hut bringen. :lol:

Für das Kartenbauen muss man nicht unbedingt mit Blender arbeiten. Es ist zwar vorteilhaft, wenn man es kann, aber geht auch ohne. Ich hatte mit 3D-Software vorher auch noch nie etwas am Hut und mittlerweile bekomme ich es aber hin zumindest vorhandene Modelle aufzutrennen und neu zusammenzusetzen. Ist manchmal ganz praktisch, wenn man eine Sache benötigt und da noch was lästiges dran hängt. Aber im Grunde ist Blender eine absolute Katastrophe von der Bedienung. Da wird so ziemlich jeder Windows-Standard ignoriert. Learning-by-doing ist da nahezu unmöglich. Ich mein, warum zum Henker kann ich noch nicht mal etwas mit der ENTF-Taste löschen? Aber einfach könnte ja dann jeder. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
XaaD

Re: Problem beim Verkauf von Pappelballen auf Zweisternhof Karte.

Post by XaaD »

Lord Nighthawk wrote: Thu Apr 04, 2019 7:59 am
TopAce888 wrote: Mon Apr 01, 2019 11:00 pm Und du, LordNighthawk, hast dich wahrscheinlich wie ein Schnitzel gefreut, als es funktioniert hat, obwohl du keinen Plan davon hattest? So, wann schaust du dir jetzt dann den Giants Editor an? :wink3:
Eher nicht so :P Ich hatte schon im 15er bisserl rumgebastelt aber für was richtiges fehlt mir da einfach auch die Zeit als Familienpapa. Zumal heute ja alle auch mit Blender oder größer arbeiten, meine modding Skills sind aber so alt (hab früher für Counter Strike mal was gemacht sowie Day of Defeat, ganz spät auch bisserl was für Fallout 3), das ich lediglich das rudimentäre Programm Milkshape 3D noch so im Hinterkopf habe.

@XaaD
Meine sellingStationWoodChips ist vom 28.02.2019 , also sozusagend dem 1.3 Betapatch. Damit sollten die Einträge eigentlich auch dann bei dir vorhanden sein. In der .xml steht dann zusätzlich:

<unloadTrigger exactFillRootNode="0|0|0|0|0" baleTriggerNode="0|0|0|0|1"/>
<unloadTrigger baleTriggerNode="0|0|0|0|2"/>

Das sind die Bale Trigger, in der .i3d ist dann nochmal nen zusätzlicher Trigger hinzugefügt, hat aber auch 28.02. als letztes Änderungsdatum der Datei.
:hmm: habe einen anderen Trigger auf meiner Map, reicht es wenn man den Trigger neu in einer anderen I3d einfügt, und dann die Daten in der XML einträgt ?

hab es nun bei mir im Trigger der Scheune eingefügt alles.


Code: Select all

   
<sellingStation stationName="$l10n_station_barn" appearsOnPDA="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="100000" fullPriceRecoverHours="48">
        <unloadTrigger exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="1" />
        <unloadTrigger                       baleTriggerNode="2"/>
        <fillType name="straw"            priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
        <fillType name="dryGrass_windrow" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
        <fillType name="grass_windrow"    priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    </sellingStation>
oder muss da noch mehr eingetragen werden
Post Reply