(FS19) Erstellen der Zip Datei

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Danii172
Posts: 6
Joined: Wed Dec 26, 2018 12:16 am

(FS19) Erstellen der Zip Datei

Post by Danii172 »

Hallo,
habe ein Kennzeichen in einen Mod eingefügt, im 3D Modell passt dies auch alles soweit und sitzt sauber am vehicle. Hab alle zuvor entpackten Dateien anschließend wieder zusammen in eine Zip gepackt mit den zusätzlichen Dateien des Kennzeichens. Im Spiel erscheint der Mod nicht und wenn ich im Zip Archiv auf die i3D Datei des Fahrzeugs klicke, wird dort im Giants Editor nichts geladen und das Modell erscheint nicht (bloß die gelben, grünen, usw. Hilfslinien der einzelnen Komponenten)

Woran könnte dies liegen oder was habe ich falsch gemacht?
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: (FS19) Erstellen der Zip Datei

Post by O Baude »

Ich mutmasse jetzt einfach einmal, ohne genau sagen zu können, ob dies stimmt. Vielleicht hat dein von dir ertstelltes DDS das falsche Kompressionsformat, keine oder eben MipMaps, ein fehlender Alpha Channel, oder ist als CubeMap konfiguriert. Ich denke auf alle Fälle, es liegt wohl an einem DDS Fehler, weil diese die Information erhält, wie das Modell farblich aussieht, und du da keine Information an den GE weiterleiten kannst.
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: (FS19) Erstellen der Zip Datei

Post by Yeti_222 »

In einer zip kann man eine i3d nicht mit dem GE öffnen.
Poste doch mal deine log.txt.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: (FS19) Erstellen der Zip Datei

Post by marmoe »

Hallöle,
eine Zip Datei wird nur im MP benötigt.
Entzippe die Datei und leg sie auf den Desktop, leere den Modordner um Fehler von anderen Mod's auszuschließen.
Bearbeite deinen Mod und kopiere diesen in den Modordner, starte ein Test Spiel und kauf den Mod, beende das Spiel und werte die Log Datei vom Spiel aus (liegt im gleichen Ordner wie der "mods" Ordner).
Wenn in der Log keine "Error" erscheinen (z.B."Cant find........ (Pfadangabe ist falsch)) und dein Kennzeichen immer noch fehlt, vermute ich das es sich außerhalb des Stammbaumes vom eigentlichen Fahrzeug befindet.
Gruß marmoe
Post Reply