Rauf und Runter

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Rauf und Runter

Post by V200 »

Hallo Experten,

sicher wird der Eine oder der Andere denken: "Ach du meine Güte. Der schon wieder.". Habt Geduld mit mir :blushnew: .

Meine heutige Frage: Wenn man ein placeables Modell im Spiel einbaut ist es bei manchen Modellen möglich mit den Tasten "Q" und "E" die Einbauhöhe zu verändern. Wie kann ich das bei meinen Modellen machen und ist es auf einen maximale Höhenänderung beschränkt?

Und schon wieder dankbar
FarmerSven
Posts: 10
Joined: Fri Nov 17, 2017 9:35 pm

Re: Rauf und Runter

Post by FarmerSven »

Was für ein Mod kann das z.B. ? Wenn du mir einen nennst, kann ich mal schauen. Prinzipiell müsste aber was in der xml stehen. Vielleicht läuft es mit einem Script, wie es das schon im 17er gab.
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Rauf und Runter

Post by V200 »

Hallo FarmerSven,

vorab: Tun mir leid. Da habe ich bei meiner Frage einen Fehler eingebaut. Es muss Strg & Q und Strg & E lauten.

Testen kannst du das z.B. mit dem Hof Unterstand (Dekoration LIZZARD) aus dem Grundbestand. Bewege den Unterstand an verschiedene Stellen dann kannst du, mal mehr, mal weniger, die Höhe mit den erwähnten Tasten verändern.

Image

Image
FarmerSven
Posts: 10
Joined: Fri Nov 17, 2017 9:35 pm

Re: Rauf und Runter

Post by FarmerSven »

Also ich habe mal verschiedene Mods probiert und bei allen geht es, die Höhe mehr oder weniger zu verstellen.
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Rauf und Runter

Post by V200 »

Ja, nur bei meinen nicht. Vielleicht sitzt der Fehler wieder einmal 50 cm vor dem Bildschirm.
FarmerSven
Posts: 10
Joined: Fri Nov 17, 2017 9:35 pm

Re: Rauf und Runter

Post by FarmerSven »

Schick mal xml und i3d, dann kann ich mal drüber schauen, was du so eingetragen hast.
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Rauf und Runter

Post by V200 »

Hallo FarmerSven,

PN ist unterwegs zu dir.

Gruß
V200
Posts: 138
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Rauf und Runter

Post by V200 »

Nun habe ich das Rätsel gelöst. Es liegt nicht am Modell sondern am Untergrund. Bei einem Untergrund, der nur einen leichten Höhenunterschied aufweist sieht es so aus:

Image

Image

Und wenn ich das Ganze ins Extrem treibe sieht es so aus:

Image

Image

Gruß
Post Reply