Map Bauen lassen??

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
classicman
Posts: 22
Joined: Mon Jul 14, 2014 11:22 pm

Map Bauen lassen??

Post by classicman »

Hallo erstmal an alle ich träume schon sehr lange davon meine Heimat einmal im LS nachzubauen und im LS dann spielen zu können jedoch bin ich der letzte *zensiert* was den Giants Editor angeht hätte jemand Interesse daran eine neue Karte für den LS zu bauen??

Es geht um Gut Nassengrund das wäre die Region um die es sich handelt:
https://www.google.de/maps/place/Nassen ... d9.1008189

vielleicht hat ja jemand Lust ein Projekt daraus zu machen ich hätte kein Problem damit wenn die Karte zum DL kommt wenn sie irgendwann mal fertig sein sollte :)
kooper
Posts: 20
Joined: Sat Mar 15, 2014 4:46 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by kooper »

😂😂😂 was manche Leute für Vorstellungen haben... einen kompletten Neubau.... da kannst du mal eben von einem halben Jahr Bauzeit ausgehen... das ist nicht mal eben fix gemacht 😅😅🤦‍♂️ beschäftige dich selber damit, dann siehst du mal was das an Zeit braucht
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by Trax »

Wenn man arbeitslos ist und sonnst kein Leben hat, oder man das beruflich macht, dann kannste mit einem halben Jahr rechnen, ansonnsten ist selbst ein Jahr für eine ordentliche Map sportlich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
kooper
Posts: 20
Joined: Sat Mar 15, 2014 4:46 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by kooper »

Ja geht ja nur um die Tatsache... die Leute stellen sich das alle vor, das ist der Wahnsinn... und dann auch noch mit dem Satz, er hätte kein Problem wenn es zum Download kommt... da hat er eh kein Mitspracherecht... denn er hat mit der Karte überhaupt nichts zu tun 😂😂😂😂 einfach nur noch traurig diese com
classicman
Posts: 22
Joined: Mon Jul 14, 2014 11:22 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by classicman »

Erstmal ist das ganze nur eine Idee und sollte eine Anregung sein aber schön das alles gleich lächerlich gemacht wird und das gut Ding weile haben will ist ja auch bekannt
Suche hier jemanden der vielleicht sowieso gerade anfängt seine eigene Karte zu bauen oder anfangen will deswegen sehe ich es eher als Anregung
FarmerSnoopy
Posts: 34
Joined: Thu Mar 15, 2018 8:44 am

Re: Map Bauen lassen??

Post by FarmerSnoopy »

classicman wrote: Wed Apr 03, 2019 7:19 pm Erstmal ist das ganze nur eine Idee und sollte eine Anregung sein aber schön das alles gleich lächerlich gemacht wird und das gut Ding weile haben will ist ja auch bekannt
Suche hier jemanden der vielleicht sowieso gerade anfängt seine eigene Karte zu bauen oder anfangen will deswegen sehe ich es eher als Anregung
Ja. Das Problem kenn ich. Das existiert nicht nur hier. Das findest du fast in jedem Forum. Erst wird großartig getönt von wegen helfen und Ideen usw. Und wenn man dann mal was will, kommen erst halbe Antworten, mit denen man als Anfänger nichts anfangen kann und dann bekommt man noch patzige Sprüche. Reichlich traurig sowas. Aber sowas scheint heutzutage normal zu sein. Wenn das so weitergeht, möchte ich nicht wissen, wie es in der nächsten Generation aussieht...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by HeinzS »

@FarmerSnoopy

baue du ihm doch die Map und alle sind zufrieden, sind ja nur ca. 1.000 Stunden Aufwand :wink3:
kooper
Posts: 20
Joined: Sat Mar 15, 2014 4:46 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by kooper »

FarmerSnoopy wrote: Thu Apr 04, 2019 4:28 pm
classicman wrote: Wed Apr 03, 2019 7:19 pm Erstmal ist das ganze nur eine Idee und sollte eine Anregung sein aber schön das alles gleich lächerlich gemacht wird und das gut Ding weile haben will ist ja auch bekannt
Suche hier jemanden der vielleicht sowieso gerade anfängt seine eigene Karte zu bauen oder anfangen will deswegen sehe ich es eher als Anregung
Ja. Das Problem kenn ich. Das existiert nicht nur hier. Das findest du fast in jedem Forum. Erst wird großartig getönt von wegen helfen und Ideen usw. Und wenn man dann mal was will, kommen erst halbe Antworten, mit denen man als Anfänger nichts anfangen kann und dann bekommt man noch patzige Sprüche. Reichlich traurig sowas. Aber sowas scheint heutzutage normal zu sein. Wenn das so weitergeht, möchte ich nicht wissen, wie es in der nächsten Generation aussieht...
Das Problem ist, das ihr keine Ahnung habt, was das alles für ein zeitlicher Aufwand ist. Helfen heißt nicht, alles für jemanden zu machen... ich frage ja auch nicht meinen Kumpel ob er mir beim malern helfen kann und setze mich daneben und warte bis er fertig ist.
Vielleicht macht ihr das so.. oder das ist eure Interpretation von helfen, aber so ist es eben nichts...

Wenn ihr euch mal intensiv mit dem Thema beschäftigen würdet, würdet ihr sehr schnell merken, das alle eure Kommentare totaler blödsinn sind. Ihr wollt Hilfe aber meckert rum, nur weil man euch nicht sofort hilft.

Diese com ist zum ... geworden. Kein Wunder das alles privat bleibt. Nur meckern und die Arbeiten überhaupt nicht wert schätzen...
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Map Bauen lassen??

Post by da-hoffi »

Erstmal kann man kooper hier nur zustimmen. Das beschreibt so ziemlich genau 99% aller Fragen hier.

Dazu kommt (weil es hier als Vorschlag kam) wenn jemand eine map anfängt, warum sollte man dann nach den Vorstellungen anderer bauen?
Ist ist doch eigentlich normal, das man das macht, was einem selbst Spaß macht.
Sonst steht man nicht selten schnell vor dem Problem, das die Motivation einfach nicht mehr vorhanden ist.

Es ist halt ein Hobby und da stört mich persönlich schon das immerwieder auftauchende Wort "Auftrag" (ja, "Wunsch" passt da oft schon nicht mehr).
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by HeinzS »

und gerade bei Maps nach realem Vorbild hat nur der Bittsteller die nötigen Ortskenntnisse für die Details, die Googlemap nicht liefert. Wenn es in meinem Umfeld eine für den LS passende Umgebung gäbe hätte ich das auch schon angefangen umzusetzen.
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by Mirco9995 »

Hallo

Jeder Mapper hat seine eigne Vorstellung wie sie ihre Map bauen.

1. Problem ist, der Mapper hat überhaupt keine Bezug zu der Region( sei denn du findest ein Mapper aus deiner Gegend)

2. Ist jeder Mapper zur Zeit damit beschäftigt seine eigne Maps fertig zu stellen bzw. Game tauglich zu machen.

3. Und wie oben gesagt Zeit und Aufwand. Es wird sich bestimmt keiner finden der ne fremd Maps erstellt.

Tip. Es gibt unzählige Anleitungen wie man mit den GE arbeiten kann.

Aber man muss sich halt mit befassen genau wie wir Mapper es auch lernen mussten.

Und das ist in meinen Augen auch der sinnvollste Weg um an eine Map aus deiner Region zu bekommen.

Erst dann wirst du sehen wie viel Arbeit dahinter steckt.

Hilfe bekommt man hier im Forum wenn man vernünftige fragt und es nicht fordert.

MfG Mirco9995
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
FarmerSnoopy
Posts: 34
Joined: Thu Mar 15, 2018 8:44 am

Re: Map Bauen lassen??

Post by FarmerSnoopy »

kooper wrote: Fri Apr 05, 2019 8:11 am
FarmerSnoopy wrote: Thu Apr 04, 2019 4:28 pm
classicman wrote: Wed Apr 03, 2019 7:19 pm Erstmal ist das ganze nur eine Idee und sollte eine Anregung sein aber schön das alles gleich lächerlich gemacht wird und das gut Ding weile haben will ist ja auch bekannt
Suche hier jemanden der vielleicht sowieso gerade anfängt seine eigene Karte zu bauen oder anfangen will deswegen sehe ich es eher als Anregung
Ja. Das Problem kenn ich. Das existiert nicht nur hier. Das findest du fast in jedem Forum. Erst wird großartig getönt von wegen helfen und Ideen usw. Und wenn man dann mal was will, kommen erst halbe Antworten, mit denen man als Anfänger nichts anfangen kann und dann bekommt man noch patzige Sprüche. Reichlich traurig sowas. Aber sowas scheint heutzutage normal zu sein. Wenn das so weitergeht, möchte ich nicht wissen, wie es in der nächsten Generation aussieht...
Das Problem ist, das ihr keine Ahnung habt, was das alles für ein zeitlicher Aufwand ist. Helfen heißt nicht, alles für jemanden zu machen... ich frage ja auch nicht meinen Kumpel ob er mir beim malern helfen kann und setze mich daneben und warte bis er fertig ist.
Vielleicht macht ihr das so.. oder das ist eure Interpretation von helfen, aber so ist es eben nichts...

Wenn ihr euch mal intensiv mit dem Thema beschäftigen würdet, würdet ihr sehr schnell merken, das alle eure Kommentare totaler blödsinn sind. Ihr wollt Hilfe aber meckert rum, nur weil man euch nicht sofort hilft.

Diese com ist zum ... geworden. Kein Wunder das alles privat bleibt. Nur meckern und die Arbeiten überhaupt nicht wert schätzen...
Hat keiner Was davon gesagt, daß man alles gemacht haben will. Aber Informationen fließen in fast allen Foren recht dürftig - falls man überhaupt irgendwelche bekommt und nicht der Einfach halt halber auf irgendwelche ewig alten Youtube Clips verwiesen wird, die häufig auch nicht viel weiter helfen. Ein weiteres Problem scheint zu sein, daß die meisten Maps in der Stuktur unterschiedlich angelegt sind - soll jetzt kein Vorwurf an die Mapper sein. Leider hilft es da dann auch nicht immer so viel, sich anzusehen, wie andere Mapper das gelöst haben, was man wissen möchte, weil man da unterschiedliche Versionen bekommt und dann ewig rumprobieren muß, welche denn nun passt. Wenn da eine einheitliche Struktur extistieren würde - und wenn sie halt von Giants - wie auch immer - vorgegeben wäre, hätte man eine bessere Orientierungshilfe, sie andere das gemacht haben. Dann würden sich wohl auch einige Anfragen in diversen Foren von selbst erledigen.

Den Vorwurf, daß keiner eine Ahnung hat, was ein Neu- oder Umbau für Arbeit ist, hättest du dir sparen können, Jeder, der das schon mal gemacht hat, weiß das. Also völlig überflüssig dieser Spruch. Und der Vergleich mit dem Malen hinkt auch gewaltig. Die meisten werden das mit dem Malen wohl irgendwie hinbekommen und helfen. Anders sieht das dann wohl mit Arbeiten an der Elektrik aus. Da wird nicht jeder dem Freund helfen können, der das dann macht. Und mit machen Dingen beim LS sieht es halt genauso aus. Nicht jedem fällt es leicht, sich in sowas reinzudenken und alles selber zu machen. Da ist man halt nun mal froh, wenn man Hilfe bekommt - und wenn es halt nicht mit Tips und Ratschlägen allein getan ist, dann halt auch etwas mehr. Ist ja schließlich kein böser Wille dabei. Schließlich hat man sich ja dann im Vorfeld bemüht es hinzubekommen und ist halt gescheitert. Sonst wäre eine Frage um Hilfe überflüssig.

Aber was red ich ... Ist wahrscheinlich eh wieder gegen die Wand ...
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by Mirco9995 »

Hallo
es ist bestimmt von keinen hier Böse gemeint.

Aber alle Mapper haben klein angefangen.

Und wenn man nicht den Ergeiz dazu hat sich mit dem GE zu beschäftigen,warum sollen dann andere ihre Freizeit für ein fremdes Projekt opfern???

So ein Google Maps Projekt ist schon obere Liga was das Mappen angeht.

MfG Mirco9995
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
dezibelmaker
Posts: 58
Joined: Tue Nov 01, 2011 5:05 am

Re: Map Bauen lassen??

Post by dezibelmaker »

Wie wäre es den wenn hier alle mal nicht gegeneinander Schießen und evtl. den Threadersteller in die richtige Richtung schubsen!?
Vielleicht traut er sich selbst einfach nicht weil er überhaupt keine Ahnung hat vom modden!?
Mir ging es anfangs so, also nicht immer meckern sondern helfen und wer nicht helfen will soll halt einfach nichts schreiben.
Und ja hier im Forum Hilfe zu bekommen ist wirklich Schwer... entweder gibt's dumme antworten oder keiner will sein wissen Preisgeben oder es gibt antworten mit denen ein Anfänger nichts anfangen kann.

@classicman
Versuch dich doch selbst dran. Fang erst mal mit dem GE an und auf YouTube findest du unzählige vids wo wirklich hilfreich sind.
Bearbeite erstmal eine samplemodmap um es zu verstehen und zu lernen wie das ganze geht, danach kannst mit deiner map anfangen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Map Bauen lassen??

Post by HeinzS »

dezibelmaker wrote: Sun Apr 21, 2019 9:16 am Wie wäre es den wenn hier alle mal nicht gegeneinander Schießen und evtl. den Threadersteller in die richtige Richtung schubsen!?
Hallo erstmal an alle ich träume schon sehr lange davon meine Heimat einmal im LS nachzubauen und im LS dann spielen zu können jedoch bin ich der letzte *zensiert* was den Giants Editor angeht hätte jemand Interesse daran eine neue Karte für den LS zu bauen??
das sagt mMn schon alles :wink3:
Post Reply