Modfrage zu Harvester

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Morfius
Posts: 34
Joined: Wed Jun 25, 2014 5:06 pm

Modfrage zu Harvester

Post by Morfius »

Moin,

ich habe da mal eine Modfrage. Es geht um den Harvester. Bekanntlich kann man ja mit "z" die Schnittlaenge um 1 erhoehen bis max 8 meter. Mein problem damit ist das ich gerne auch kleinere schnitte nach dem ersten oder zweiten z.b. 5 meter mache. Also muss ich immer x mal auf z druecken ehe ich z.b. auf 2 meter bin. Vielleicht sogar oefter wenn ich vorbeirausche ;) Das ist halt auch das Problem - ich kann nur vorwaerts, das is... unpraktisch. Erst recht wenn man den Harvester z.b. auf 12 Meter gemodded hat.

Wie koennte ich es jetzt anstellen, also modtechnisch, das ich nicht nur vorwaerts, sondern auch rueckwaerts schalten koennte?
Oder, was so die "premiumloesung" waere, wie koennte ich mir favoriten modden. Also z.b. per hotkey auf 3 meter, 7 meter und 12 meter wechseln ohne staendig alles duch zu schalten.

Ich kenne mich mit LUA zwar nicht aus, bin aber was programmiersprachen angeht nicht ganz unwissend. Ehe ich mich jetzt aber durch alles durchwuehle wuerde ich einfach gerne mal eure einschaetzung wissen ob und wie man das ueberhaupt umsetzen koennte. Eine Mod fuer LS hab ich naemlich noch nie erstellt ;)


Freu mich auf eure Antworten!
no.naim
Posts: 14
Joined: Fri Jan 25, 2019 5:39 pm

Re: Modfrage zu Harvester

Post by no.naim »

So ein Script gab's im 17er schon Mal. Findest du im Modhub "Wood Harvester automation" hieß das glaube ich. Vielleicht wird das ja für den 19er konvertiert.
Wenn du Programmiersprachen verstehst kannst du dir das Script Mal angucken und versuchen etwas draus zu lernen. Das GDN hilft dir auch weiter.
User avatar
Morfius
Posts: 34
Joined: Wed Jun 25, 2014 5:06 pm

Re: Modfrage zu Harvester

Post by Morfius »

Ja, das ding kenn ich und wurde noch nicht konvertiert. Es tut etwas anderes als das was ich möchte - ich mochte die Mod zwar, hab auch nachgefragt ob sie konvertiert wird, aber das ist halt nicht ganz das was ich moechte bzw wonach ich gefragt habe. :) Trotzdem danke.
Post Reply