Silobereich sichtbar machen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Jani99
Posts: 10
Joined: Wed Feb 07, 2018 3:11 pm

Silobereich sichtbar machen

Post by Jani99 »

Hallo Community,

bin gerade dabei mir eine weitere Fahrsiloanlage auf dem Milchhof der Kandelin zu ergänzen,indem ich einfach Silos dupliziere (hat im 17er immer recht Easy geklappt)...

Silowände Check
Collision der Wände Check

Aber wo zum Teufel findet man die Silos an sich,also sprich die Silo Trigger mit Startpunkt,Breite,Tiefe, unter UserAttributes die Kapazität etc.

Vom 17er klickte man ja einfach ins Silo und hatte alles...wo findet man des im 19er bzw. muss man da was sichtbar machen? Wenn man in die bestehenden Silos der Map klickt sieht man auch nix...komisch

Oder ist des ne Besonderheit auf der Kandelin?

Danke im Vorfeld für Infos
User avatar
PATR10T
Posts: 56
Joined: Tue Dec 27, 2016 9:37 am
Location: Germany
Contact:

Re: Silobereich sichtbar machen

Post by PATR10T »

sind platzierbare objecte.... im editor siehst du nur die silo wände, die trigger etc sitzen meist in einer bga.i3d samt bga.xml
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Silobereich sichtbar machen

Post by HeinzS »

und aufgerufen werden die Objekte jetzt per defaultItems.xml.
Jani99
Posts: 10
Joined: Wed Feb 07, 2018 3:11 pm

Re: Silobereich sichtbar machen

Post by Jani99 »

Danke erstmal für die schnellen Antworten...ich prüfe das später dann mal. Hoffe ich finde in dem KandelinMapOrdner das Passende...wäre schade wenn die zusätzlich von mir erstellte Anlage nur Deko wäre und nicht mit Gras und Häckselgut befüllt werden kann,da kein Siloplatz mit Trigger etc. vorhanden ist.

Schönen Sonntag allen
Jani99
Posts: 10
Joined: Wed Feb 07, 2018 3:11 pm

Re: Silobereich sichtbar machen

Post by Jani99 »

Also habe die BGA i3d Datei gefunden und im Giants Editor geöffnet...das Problem nun...dort sind die Trigger und in der normalen Map I3D sind die Silowände...wie bekomme ich denn jetzt den Trigger schön ausgerichtet an der Wand und den Collis der Wände...da man ja nie zeitgleich beides sieht zum ausrichten...und die Positionswerte vom Silo bzw. den Wänden im Vergleich zum Trigger sind ebenfalls total unterschiedlich,so das hier kein Bezug hergestellt werden kann...das war im 17er doch um einiges unkomplizierter.

Danke im Vorfeld für hoffentlich weitere Tipps oder gar Lösungen
User avatar
PATR10T
Posts: 56
Joined: Tue Dec 27, 2016 9:37 am
Location: Germany
Contact:

Re: Silobereich sichtbar machen

Post by PATR10T »

klar kannste alles zum ausrichten sehen, die trigger einfach unter shape das häckchen bei non renderable wegmachen dann kannste den "klotz" ordentlich ausrichten... für die area markierungen erstellst einfach nen cube, machst den kleiner und kopierste in alle 3 (start, width und height)


zum speichern halt alles wieder weg machen


auch wenn viele meckern, ich finde nicht das alles so komplizert geworden ist... wer im 17er modden konnte, kann das im 19er ebenso ohne probleme
Post Reply