(ModMap) default Weiden nicht erkannt, keine Tiere

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

(ModMap) default Weiden nicht erkannt, keine Tiere

Post by Sheldon »

Hallo,
möchte eine Map konvertieren und bin gerade bei den Weiden.
Habe sie so aufgebaut wie sie in anderen ModMaps genutzt werden.

Einträge in defaultitems.xml vorgenommen, etc.

Im Spiel ist zwar die Weide vorhanden und kann Tiere kaufen, Geld wird auch abgezogen. Aber es sind keine Tiere zu sehen und in der Statistik steht nur: "Sie haben noch keine Ställe oder Tiere."

Die log hilft mir auch nicht weiter, dort tauchen nur folgende Fehlermeldungen auf, für alle Einträge in denen farmId="1" steht in der defaultitems.xml.
2019-04-30 01:16 Error: Running LUA method 'update'.
2019-04-30 01:16 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

Habe in der moddesc auch die folgenden Einträge gemacht ohne das es was genützt hat.
<storeItems>
<storeItem rootnode="placeables" xmlFilename="maps/placeables/cowHusbandry.xml"/>
<storeItem rootnode="placeables" xmlFilename="maps/placeables/pigHusbandry.xml"/>
<storeItem rootnode="placeables" xmlFilename="maps/placeables/sheepHusbandry.xml"/>
<storeItem rootnode="placeables" xmlFilename="maps/placeables/chickenHusbandry.xml"/>
</storeItems>


Aber ich denke nicht das nur die Probleme mit dem storeItem verhindern das die Weiden nicht so funktionieren wie sie sollen? Oder doch?
Woran kanns noch liegen?

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Danke schön!
Attachments
log.txt
(15.78 KiB) Downloaded 37 times
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: (ModMap) default Weiden nicht erkannt, keine Tiere

Post by Sheldon »

Hi, also an der Weide selber liegt es nicht, habe es auch mit einer Weide aus einer Modmap probiert und da ist das gleiche Probleme.
Da gibt's bestimmt noch irgendwo etwas wo was geändert werden muss, aber ich weiß nicht wo und was...
Kann das was mit den Farmlands zu tun haben, das da erst was zugewiesen werden muss, oder so?
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: (ModMap) default Weiden nicht erkannt, keine Tiere

Post by Sheldon »

Habe den Fehler gefunden, es lag am placeable "Farmsilo".

Normalerweise müsste doch in der log eine Fehlermeldung dann für das betroffene placeable kommen oder nicht???
Ich meine ich habe ein Weidenproblem (das Tiere nicht auf Weide platziert werden), suche Tage lang daran ein Fehler der nicht da.
Dabei liegts am Silo was dann alles andere blockiert...

@GIANTS: Ist irgendwie sehr unlogisch!!!
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: (ModMap) default Weiden nicht erkannt, keine Tiere

Post by HoT_San »

Also vom Silo kann der Fehler eingentlich nur kommen, wenn du die Weiden nah dran geplaced hast. Die Farmsilos haben eine Storagereichweiter von 50m (standard) und sollte in dem Umkreis was platziert werden, saugt diese Storage alles auf (hat was mit den Siloerweitungen zu tun). Dann kann es zu problemen kommen
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: (ModMap) default Weiden nicht erkannt, keine Tiere

Post by Sheldon »

Ne waren nicht nah dran. Aber es scheint so das alle placeables die in der xml eingetragen sind, nicht zu funktionieren die unter einem fehlerhaften placeable sind.
Hab ich nochmal reproduziert, wenn ich in zb. dem 4. placeable in der Liste ein Fehler hab, funktionieren 1-3 aber 4-bis zum letzten, gehen nicht.
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: (ModMap) default Weiden nicht erkannt, keine Tiere

Post by HoT_San »

Das ist oft so, immer das was nach dem Fehler geladen wird, kann dann auch streiken....muss aber nicht
Post Reply