Etwas aus dem Untergrund

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
V200
Posts: 92
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Etwas aus dem Untergrund

Post by V200 » Tue Apr 30, 2019 2:54 pm

Hallo Modellbauer,

ich habe mir von der Seite http://www.farmingsimulator19mods.com/ das Modell "Baltiment" herunter geladen. Eigentlich ist es gedacht um es mit dem GE in eine map einzubauen. Ich wollte es gerne als Placeable verwenden. Hat auch geklappt aber leider zeigt sich das Modell im Spiel so:

Image

Als relativer Neuling bilde ich mir ein, den Grund zu kennen denn im GE sieht das Ganze so aus wenn ich das komplette Gebäude markiere.
Image

Vielleicht ist meine Bezeichnung "Nullpunkt" nicht korrekt. Ich habe diesen Begriff verwendet da er mir aus Blender bekannt ist.

Nun meine Frage: Ist es möglich diesen Nullpunkt nach oben zu verschieben? Im Moment befindet er sich auf den Koordinaten X=0 Y=3.076 und Z=-7.943

Nachtrag: Kennt jemand den Film "Denn sie wissen nicht was sie tun."? Zu denen gehöre ich ab sofort auch!!!

Während ich auf die Antwort eines gnädigen Modellbauers wartete experimentierte ich ein wenig mit dem GE. Unter anderem machte ich auf die Gruppe einen Rechtsklick und wählte den Punkt "Freeze Transformations..." an. Danach setzte ich alle 4 Haken und klickte auf Apply. Und siehe da, mein Nullpunkt saß da wo ich ihn haben wollte und das Modell sitzt perfekt im Spiel.

Klar, natürlich freue ich mich weil es jetzt funktioniert aber ich hätte schon gerne gewusst was ich da gemacht habe.

User avatar
marmoe
Posts: 647
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Etwas aus dem Untergrund

Post by marmoe » Tue Apr 30, 2019 3:50 pm

Du hast den "Nullpunkt" neu gesetzt, vergleichbar mit der Funktion in Blender.
Gruß marmoe

V200
Posts: 92
Joined: Fri Nov 23, 2018 4:56 pm

Re: Etwas aus dem Untergrund

Post by V200 » Tue Apr 30, 2019 3:58 pm

Und wieder einmal der marmoe. Herzlichen Dank *thumbsup* .

Kennst du die schon etwas ältere Werbung mit Verona Pooth. "Hier werden sie geholfen..." hieß es da. Und das trifft auf dieses Forum absolut zu :!:

User avatar
marmoe
Posts: 647
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Etwas aus dem Untergrund

Post by marmoe » Tue Apr 30, 2019 5:13 pm

Ja kenn ich "11833" :biggrin2:

Edit: "11880"

Post Reply