Mod Map

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Fussl1
Posts: 36
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Mod Map

Post by Fussl1 » Tue Apr 30, 2019 5:34 pm

Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine Map anzupassen. Jetzt wolte ich der Map eine eigene maps_fruitTypes.xml geben und habe in der mapDE.xml den auskomentierten link zur xml auf den Pfad angegeben. Leider greift er im Spiel immer auf die Datei im Spieleverzeichniss zu und nicht auf die im Mapordner. Habe mir da die farmlands als Beispiel genommen. Bin mir leider nicht sicher ob ich "maps/" mitverlinken muss, aber ging bei beiden Möglichkeiten nicht. Ist es überhaupt möglich eine eigene maps_fruitTypes.xml einzubinden oder greift er immer auf die im Gameordner zu?



Image

Image

User avatar
Yeti_222
Posts: 448
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Mod Map

Post by Yeti_222 » Wed May 01, 2019 8:38 pm

Es sollte eigentlich so aussehen

<fruitTypes filename="maps/maps_fruitTypes.xml" />

und nicht so

<fruitTypes filename="maps/maps_fruitsdsdTypes.xml" />
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 2600X 6x 3,6 GHz
Board ASUS ROG STRIX B450-F GAMING
Grafik Asus GTX 1060 OC 6 GB DDR 5
Speicher 16 GB DDR 4 3200 MHz

Fussl1
Posts: 36
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Mod Map

Post by Fussl1 » Fri May 03, 2019 7:58 pm

Ohh sorry,
dass hatte ich am Schluss nur eingefügt ob es in der Log einen Fehler schmeißt.
Hab mir heute mal ein paar Maps zum verstehen gesaugt und ich hab den eindruck dass die normale "maps_fruitsdsdTypes.xml" immer genommen wird und wenn amn es in der Map angibt man nur zusätzliche Früchte anlegen kann und nicht die alten bearbeiten. Fürs erste werd ich da wohl erst mal mit einem Ertragsmod arbeiten müssen. So kann ich zumindest die Ertragsmänge der Früchte ändern. Was ich leider noch nicht gefunden habe ist wie man die Strohmenge per Lua ändern kann. Hab minimale Kentnisse im Programieren aber dass abändern damit die Strohmenge geändert werden kann reichen sie noch nicht. Weiß jemand wie man dass ändern kann?

monteur1
Posts: 206
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Mod Map

Post by monteur1 » Fri May 03, 2019 8:17 pm

Fussl1 wrote:
Fri May 03, 2019 7:58 pm
Ohh sorry,
dass hatte ich am Schluss nur eingefügt ob es in der Log einen Fehler schmeißt.
Hab mir heute mal ein paar Maps zum verstehen gesaugt und ich hab den eindruck dass die normale "maps_fruitsdsdTypes.xml" immer genommen wird und wenn amn es in der Map angibt man nur zusätzliche Früchte anlegen kann und nicht die alten bearbeiten. Fürs erste werd ich da wohl erst mal mit einem Ertragsmod arbeiten müssen. So kann ich zumindest die Ertragsmänge der Früchte ändern. Was ich leider noch nicht gefunden habe ist wie man die Strohmenge per Lua ändern kann. Hab minimale Kentnisse im Programieren aber dass abändern damit die Strohmenge geändert werden kann reichen sie noch nicht. Weiß jemand wie man dass ändern kann?
Hallo bist du dir sicher, das der Eintrag nicht ein zweites mal in der map_XML vorkommt und deswegen er immer das Standardfile nimmt?
Poste mal die ganze map_XML

Bei mir hatte das super funktioniert. Wollte dass Baumwolle nicht mehr in den Feldmissionen vorkommt. Pfad geändert, XML angepasst, Map gestartet, bingo nimmt meine XML her.

MFG monteur

Fussl1
Posts: 36
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Mod Map

Post by Fussl1 » Fri May 03, 2019 8:43 pm

Vielen Dank :-)
Obwohl ich es letztens mehrere male probiert habe und auch sicher 5 mal die Pfade und alles überprüft habe funktioniert es nun. Nochmals vielen Dank :-)

Post Reply