4fach maps - FPS Drops und minilags

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Evilman2517
Posts: 101
Joined: Fri Feb 03, 2017 10:47 am

Re: 4fach maps - FPS Drops und minilags

Post by Evilman2517 » Fri May 10, 2019 9:07 am

@Waldeule

Wenn du, wie du selber sagst nicht weißt worum es geht, halte dich doch einfach aus dem Thema raus, das ist wirklich ganz einfach und unkompliziert ;-)

Ich verstehe einfach nicht, warum man zu jedem Thema seinen Senf dazu geben muss, wenn du nicht betroffen bist, schön, freut mich für dich, wenn allerdings andere ein Problem oder einen Fehler melden kannst du nicht einfach sagen, ich hab den nicht, also gibt's den nicht.

Grüße

derelky
Posts: 526
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: 4fach maps - FPS Drops und minilags

Post by derelky » Fri May 10, 2019 9:14 am

Also ich habe es gestern mal auf unserem Dedi Server versucht nachzustellen.
Wir nutzen die Irgendwo in Thüringen 2 (4-fach)
Meine CPU - I5 6600K (falls wichtig)

Habe es mit Ultra und mit Low getestet und jedesmal wenn ich die Scheibenegge abgesenkt habe sind die FPS 3-4 nach unten "eingebrochen" allerdings hatten wir keine Micro Lags bei uns auf dem Server. Vielleicht hat die Thüringen 2 nicht alle Dateien auf 4-fach gehoben?

User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: 4fach maps - FPS Drops und minilags

Post by Xx_DILIOS_xX » Fri May 10, 2019 9:33 am

Waldeule wrote:
Thu May 09, 2019 9:52 pm
Versteh echt dieses ganze bla bla nicht. Ichspiele SIngleplayer mit 120 FPS auf jeder Map. Ich spiele Multiplayer mit 120 FPS auf jeder Karte. Ichhabe weder Performance Probleme noch Lageinbrüche. Lags sind immer Zweierlei Punkte wo sie herkommen aber dafdür ist das Forum nicht gemacht um das zu Erläutern. Lags entstehen in der Netzwerkebene und auf Hardware Ebene. Manche haben sie eben manche nicht. Daher weiß ich nicht was dieses Strändige gejammer bei jeder einzelnen LS version soll, mit immer dem gleichem Sinnlosen Thema.


Heul Buh ich habe Lags und meine FPS fallen.
Sorry aber dann Legt euch eine Ordentliche Maschine zu, vernünftiges Netzwerk und Kontrolliert eure Millionen Mods die ihr auf der Karte am laufen habt.
Wie ich bereits gestern geschrieben habe, haben wir diesen Thread auf Wunsch von einem Giants Mitarbeiter eröffnet. Wenn du also der Meinung bist das ist fehl am Platz, solltest du das an Giants weiter geben.

Des Weiteren ist nicht jeder der hier postet ein unwissender niemand! Wir können die Problematik schon recht gut eingrenzen!
Schade das Leute wie du dafür verantwortlich sind das sich nur noch so wenig tut. 😉

Schönes Wochenende. ✌️
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.

User avatar
HoT_San
Posts: 92
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: 4fach maps - FPS Drops und minilags

Post by HoT_San » Fri May 10, 2019 9:44 am

So um das ganze nochmal zu verdeutlichen, es geht rein ums Spielen auf dem Dedi.

Es sind keine langzeitlags und es erkennt auch nicht jeder, zudem treten sie nur in der Innenansicht auf. Und es hat rein garnichts mit der CPU oder GPU zu tun, da wir alle gängigen Grakas und CPUs im einsatz haben.
Es tritt bei AMD CPUs genauso auf die bei Intel und bei den Grakas genau das gleiche. Schön für die die das Problem nicht kennen, aber dann lasst auch bitte eure Kommentare dazu stecken, danke.

Das Thema wurde nun schon mehrfach hier und im Discord angesprochen und sollte somit auch nicht von nutzlosen Kommentaren totgequatscht werden!

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: 4fach maps - FPS Drops und minilags

Post by HeinzS » Fri May 10, 2019 10:08 am

HoT_San wrote:
Fri May 10, 2019 9:44 am
So um das ganze nochmal zu verdeutlichen, es geht rein ums Spielen auf dem Dedi.
dann hättest du es gleich im ersten Post deutlich machen sollen, da steht aber nichts davon und auch dein Link führt zu einem Thema:
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer (Multiplayer??? nicht getestet)
Außerdem kann Giants hier gar nichts machen, so lange keine genauen Angaben zur Hardware, Log und genauer Bechreibung wann das Problem auftritt. Womöglich wurde das Problem aber hiermit schon abgemildert: viewtopic.php?f=984&t=144782&start=30#p1135919

Post Reply