Fahrsilo mit Gras

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Stephan128
Posts: 7
Joined: Sat May 23, 2015 3:54 pm

Fahrsilo mit Gras

Post by Stephan128 » Thu May 09, 2019 11:45 am

Habedere beinanda,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe versucht ein Standard Fahrsilo als eigenen Mod so umzuschreiben dass ich in diesem Gras einlagere und auch Gras wieder entnehmen kann. Ich bekomme denn Mod so weit das er als solcher erkannt wird aber ich finde ihn im Shop nicht :confusednew:
Ich habe auch schon versucht ein größeres Fahrsilo dass schon ein funktionierender Mod ist so umzuschreiben nur ich kann kein Gras abladen :frown: kann mir da jemand behilflich sein.

schon mal danke im Voraus

Eische
Posts: 1094
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fahrsilo mit Gras

Post by Eische » Thu May 09, 2019 2:18 pm

Beim Erstellen eines Mods kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber das sollte doch mit dem GE und "new mod from game" kein Problem sein?

Ich habe gerade mal eins der Fahrsilos aus dem Spiel angepasst (Original XML verändert):

Code: Select all

 <bunkerSilo acceptedFillTypes="chaff grass_windrow dryGrass_windrow" inputFillType="grass_windrow" outputFillType="grass_windrow" fermentingHours="6" distanceToCompactedFillLevel="100" openingLength="5" >
Es funktioniert. Gras lässt sich per STRG + I abladen. Füllstand/Verdichtung wird angezeigt und ich kann es zudecken.
Nach der Fermentierung liegt auch immer noch Gras dort und kann entnommen werden.

Achja, als Ergänzung:

Nimm direkt ein richtig großes Silo, je nach Menge die du einlagern willst. Gras nimmt beim Abkippen 6mal mehr Volumen als Häckselgut ein. Daher ist dein Silo sehr schnell voll.

Den Faktor findest du als fillToGroundScale in der ...\Farming Simulator 19\data\maps\maps_densityMapHeightTypes.xml
PC - Win10

Stephan128
Posts: 7
Joined: Sat May 23, 2015 3:54 pm

Re: Fahrsilo mit Gras

Post by Stephan128 » Thu May 09, 2019 3:41 pm

Danke es funktioniert wenn sich noch jemand erbarmd dann wäre es echt coole wenn wir daraus noch eine Mod machen könnten

Post Reply