fillVolume erstellen in Blender LS 19

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
uniqueStax92
Posts: 1
Joined: Mon Jun 10, 2019 10:47 am

fillVolume erstellen in Blender LS 19

Post by uniqueStax92 »

Brauche mal ein wenig Hilfe und zwar....

Es geht um das richtige erstellen bzw bauen eines fillVolumes in Blender für LS19

Hatte mir vor einiger Zeit eine Mulde komplett neu gebaut, funktioniert auch soweit alles, nur scheitere ich an den fillVolume da ich einen Knick im Volumen und eine Schräge an der Kornklappe habe und mir die LOG immer Simplifying the mesh could help ausgibt.

Vielleicht kann mir bei den Thema jemand behilflich sein schon mal DANKE
Ralf_08
Posts: 12
Joined: Sat Jan 19, 2019 6:43 pm

Re: fillVolume erstellen in Blender LS 19

Post by Ralf_08 »

Ich weiss nicht, wie es im LS19 aussieht, die Fehlermeldung erinnert mich aber sehr an das Problem, welches ich in LS15 hatte, als ich für einen Schilter LT2 die FillVoumeShap erstellte.
Ich hatte damals die Modelle alle im CAD erstellt und dann in Blender Importiert. Dabei hat es mir unnötige Vertices erstellt. Sprich, eine viereckige Fläche hat es mir in vier Dreiecke unterteilt, nötig sind aber nur zwei.

Nach dem Import mit zusätzlichen Vertices, wie es nicht funktionierte
Image

Nach dem Löschen der nicht benötigen Vertices, wie es dann auch funktionierte
Image

Ob das heute noch gilt, weiss ich nicht, da ich mich nicht mehr mit dem 3d-Modeling für LS beschäftigt habe. (der damals gebaute Schilter schlummert immer noch voll funktionstüchtig auf meiner Festplatte, ich bin da am Texturieren gescheitert)
Rick Black Labele
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2018 4:16 pm

Re: fillVolume erstellen in Blender LS 19

Post by Rick Black Labele »

du musst die unterste und die oberste Fläche gleich haben (exakt parrallel) und hinten muss die shap als FillVoumeShap gekennzeichnet sein auserdem so wenig wie möglich Polys
Post Reply