[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

:this: Startfuhrpark:
Deine originale Vehicles war schon okay. Mit dem Lindner und dem 300er Fend nicht so langweilig wie all die anderen .
Musst nur bei der nächsten dran denken, den Pöttinger Mex 5 hinzustellen.
Extra für @Matador, der braucht immer was zum verkaufen... 😁
Lg, Olli
....Stiller Mitleser....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jul 17, 2019 2:27 pm @Mister-XX Es wurden ja aufgrund der Ländereien eine kleinere Einteilung gewünscht, da kann man ja als Spieler nichts dran ändern.
Wieso das denn nicht, ich habe bisher auf jeder Map die Felder einfach mal geteilt,
wenn ich auch mit einem Ideal Drescher und 45 Schneidwerk Stundenlang an einem Feld rumgedroschen habe, habe ich da 2 oder 3 Felder von gemacht.
Sähmaschine oder Landschaftstool und ab da für....
Ok nicht jedes Feld hatte dann eine Nummer aber egal....
Auch die Form der Felder kann man genauso beeinflussen.
Ich denke mit den Missionen würde sich das beißen,
aber die habe ich bis jetzt in keinem LS genutzt.
Wenn die Minibrunn CE (= Community Edition) drausen ist,
zeige ich hier mal meine Feldeinteilung...

TopAce888 wrote: Wed Jul 17, 2019 2:40 pm Aber Mister-XX ist ja hier, der hat da dann die passenden Worte parat. :biggrin2:
:confusednew: :hmm: Ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst ..... :hmm: :confusednew:


@Assassine du solltest die Jahreszahl für dein Copyright mal aktualisieren,
ausserdem bist unerlaubt zitiert worden :lol: :lol:
Last edited by Mister-XX on Wed Jul 17, 2019 3:15 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

@Assassine Länglich genug in der neuen Aufteilung?

@Mister-XX Ich meine die kaufbaren Grundstücke.

Hey, du bist doch ein großer Verfechter des LS19 und weist die Nörgler in die Schranken. :wink3: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ja ich kauf die Felder, die mich interessieren, zum Beispiel weil sie nah am Hof liegen.
Und die werden dann halt nach Wunsch neu aufgeteilt oder geformt.

Also Verfechter des LS würde ich nicht sagen, ich zocke seit mitte 2013.
Was mich stört sind Leute die an allem und jedem rumnörgeln und damit niemals aufhören.

Aber das gehört hier nicht hin.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Assassine »

Ja lang Genug,für mich passt das alles...
@Mister-XX ist mir garnicht aufgefallen ... ups
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Wed Jul 17, 2019 3:42 pm Ja ich kauf die Felder, die mich interessieren, zum Beispiel weil sie nah am Hof liegen.
Und die werden dann halt nach Wunsch neu aufgeteilt oder geformt.

Also Verfechter des LS würde ich nicht sagen, ich zocke seit mitte 2013.
Was mich stört sind Leute die an allem und jedem rumnörgeln und damit niemals aufhören.

Aber das gehört hier nicht hin.
Und genau die gibt es hier nicht. Ich hoffe, du hast den Zwinkerton verstanden. Allerdings dürft ihr mir natürlich sagen, wenn euch irgendwas nicht gefällt. Das führt dann bestenfalls zu einer Verbesserung. Mal sehen, was ihr zum neuen Tunnel sagt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Keine Sorge, ich habe schon alles richtig verstanden.
Hier wird zum Glück nicht genörgelt, hier wird sehr entspannt mit kleinen Spässen dikutiert.
Und so (z.B.) über eine Map zu diskutieren ist ja das tolle an so einem Forum.

Alles Gut *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Puh...Glück gehabt.

Wie findet ihr denn den neuen Platz der BGA? Ich denke ja, dass die da gut hinpasst. Ich bin am überlegen, ob ich den Schrottplatz weg mache und dort die frei Fläche platziere.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Vielleicht hast ja noch etwas weiter weg vom Hof Platz für eine Freifläche. Da könnte man dann das eine oder andere Gerät abstellen, um nicht jedes mal zum Hof fahren zu müssen. Man könnte aber auch z.B. einen Unterstand oder auch ne kleine Scheune platzieren.
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

elmike wrote: Wed Jul 17, 2019 12:32 pm Hallo,

da Du schon nach dem Fuhrpark fragst:
Ich habe gerne abgestimmte und vollständige und auch thematisch passende Fuhrparks in meinen Spielen, also komplett mit Grünland von Anfang an... und wenn Tiere dabei sind, auch mit Miststreuer, Güllefass und Futtermischer.

Beim Startfuhrpark der Contst-Minibrunn empfinde ich den Anhänger und die Sämaschine für die beiden Traktoren etwas zu groß. Da würde jeweils mindestens 150PS davorspannen.
... und das ist auch das Problem: Für die 100PS-Klasse gibt es außer bei den Grünlandgeräten (zumindest im Modhub) nur wenig Auswahl...

Hänger kann man nie genug haben: Da habe ich einen HW80 und den kleinen grünen, der auch zum Ballenfahren taugt... Vielleicht kommt noch ein zweit HW80 dazu.... und ich glaube, im Modhub gibts einen Drehschemel, den man auch zum Ballenfahren umbauen kann.... dann wäre das mein Favorit.
Drei-Schar-Pflug, kleine Scheibenegge, kleine Sämaschine, und, für mich ganz wichtig: Frontladertraktor! Denn ich mag einfach Laderfahren! Ich lade auch immer gern Paletten und Ballen...

Die Minibrunn würde ich gerne mit alten Geräten spielen... mal sehen, was sich findet...

elmike
Den HW80 mag ich so gar nicht. Der kleine grüne wäre der Strautmann SEK802. An den hatte ich auch gedacht, zwei davon in unterschiedlicher Konfiguration. Ok, also auch nen Pflug? Hatte ich bewusst weg gelassen, weil ich nahezu nie pflüge. Aber wenn ich das jetzt so lese? Das sind alles kleine Geräte, die sich gut am Hof machen. Als Sämaschine käme ja dann nur die kleine Amazone in Betracht. Die von mir vorgegebene Pöttinger Drille benötigt aber doch nur 110 PS. Und da passt doch der 300er Fendt (habe da extra drauf geachtet).

Den Frontlader kann man doch beim 300er Fendt nachrüsten. Ich denke halt, es macht doch auch Spaß sich ein wenig an Geräten zu erarbeiten, daher habe ich auch nicht alles ausgestattet.

NochAmPc wrote: Wed Jul 17, 2019 3:04 pm :this: Startfuhrpark:
Deine originale Vehicles war schon okay. Mit dem Lindner und dem 300er Fend nicht so langweilig wie all die anderen .
Musst nur bei der nächsten dran denken, den Pöttinger Mex 5 hinzustellen.
Extra für @Matador, der braucht immer was zum verkaufen... 😁
Lg, Olli
Das war auch der Grund, warum ich da eine völlig andere Auswahl genommen habe. Evtl. könnte ich ja als Drescher den alte Case nehmen. Der ist zwar ne Mod, aber die Giants-Mods hat wohl so ziemlich jeder mit drauf und dazu vielleicht den Hürlimann oder den Deutz Agrostar.

Ich habe grad mal durchgeschaut. Die Auswahl an kleinen Traktoren ist ja echt nicht so der Hit. Alle ohne Fronthydraulik fallen für mich sowieso schon mal raus. Den NH T5 könnte man noch nehmen. Den Walter N mag ich auch gerne, aber der dürfte wohl schon zu groß sein.
NochAmPc wrote: Wed Jul 17, 2019 5:22 pm Vielleicht hast ja noch etwas weiter weg vom Hof Platz für eine Freifläche. Da könnte man dann das eine oder andere Gerät abstellen, um nicht jedes mal zum Hof fahren zu müssen. Man könnte aber auch z.B. einen Unterstand oder auch ne kleine Scheune platzieren.
Na da beim Händler ist doch weiter weg vom Hof? :wink3: Oder auf der neuen Fläche. Ich denke, da wüsste ich schon wo ohne dass da Platz verloren geht.

Hat eigentlich schon mal jemand den tollen Greenbox-Boden und die Fotobox-Wand ausprobiert? :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by matador »

@ NochAmPC:

Du hast sinngemäß geschrieben (ich beherrsche das Zitieren hier nicht): für den kleinen Güldner vielleicht einen Zweischarer-Pflug?

Zuerst zur Geschichte: Wer damals an den 75er Güldner einen Zweischarer gehängt hätte, der hätte sich zum Gespött des ganzen Dorfes gemacht. Mir einem Zweischarer konntest Du Dich höchstens hinter einem 35er sehen lassen. Am 45er war dann schon mindestens ein 3-Scharer Pflicht, und ich denke, man hätte mit dem 75er damals auf alle Fälle einen 4-Scharer gefahren. Gut, vielleicht war der Abstand zwischen den Scharen damals geringer, das weiß ich nicht.

Im LS/FS: meines Wissens sind die Texturstreifen 0,5 mtr. breit. Wenn Du da mit einem Zweischarer pflügst und hast Pech mit der Position des Pfluges zu den Texturstreifen, dann kann Dir passieren, dass der Pflug Stoppeln stehen läßt. Ich hatte im LS13 zum Schluß auf der Wildbachtal gespielt und wollte eigentlich nur Maschinen der 60er Jahre verwenden und so bei 50 PS aufhören. Aber das klappte mit dem Pflügen nicht, so dass ich dann doch noch einen 85er Hanomag (Mod) einsetzte und einen Dreischarer, damit es halbwegs ordentlich aussah.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

@matador: Beim Feld ist es ein halber Meter, bei der Bodentextur 1m.

Hier mal was zum Thema Matsch und Schlaglöcher:
Image

Image

Image

Das Loch erkennt man nicht so gut im Boden, aber der Schlepper steht voll drin und hat Schräglage. Also die ganze Straße ist ne Buckelpiste. Ich weiß noch nicht, ob ich es so lasse.
Image

Und der neue Tunnel von der eine Seite...
Image

...und von der anderen.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Wed Jul 17, 2019 6:23 pm Das Loch erkennt man nicht so gut im Boden, aber der Schlepper steht voll drin und hat Schräglage. Also die ganze Straße ist ne Buckelpiste. Ich weiß noch nicht, ob ich es so lasse.
Image
Prima, da kann ich nachher mit Vollgas durchheizen. :gamer:

@matador: lol, kurz bevor ich das mit der lachenden Gemeinde gelesen habe, habe ich einen Beitrag über die Landwirtschaft in der Po-Ebene gesehen, da sollte die Gemeinde mal hin. :lol:
Last edited by Trax on Wed Jul 17, 2019 6:29 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Welly »

Top *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

*thumbsup* Matsch, Schlaglöcher und der Tunnel haben meine Bauabnahme bestanden :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked