[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

anthu wrote: Thu Aug 08, 2019 7:23 pm @topace, nö, sory, verwende das autoload pack von modhoster, da können die hänger ales laden und ich brauch keinen zweiten.
Zumal ich auf pc ja nicht die scriptlimitierung habe, würde ich auf konsole spielen, würde ich ihn verwenden.

@bulletheart: ich verwende auch die befüllbare eierpalette.
Aber ich habe zwei gekauft,
Ist die erste voll, stelle ich die zweite in den trigger dazu, nehme die volle raus und fahre zum verkauf.
Dann stell ich die leere neben dem trigger ab, ist die zweite voll, dasselbe von vorne.

Lg
Andreas
Welches Autoloader Pack evrwendest du von modhoster?? Ich hatte eines mal getestet aber da kam in meine Log immer was wo am ende nur der Buchstabe der Tastatur sich verändert hatte hab das sogar mit leerem Modordner und nur dem Mod getestet gehabt deswegen flog er wieder raus.....

Ja ich hab direkt 4 Paletten riengestellt weil für eine palette fahren das lohnt sich nicht fahre lieber für mehrere.......naja egal es ist wies ist^^
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also ich warte auf die Dreifichtenhof....... :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Na, dann warte mal schön... :hi:


Bulletheart wrote: Thu Aug 08, 2019 7:05 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 4:56 pm Edit2: Nutzt eigentlich jemand meine Autoload-Hänger aus dem Modhub?
Da ja niemand darauf reagiert, JAAAAA ich habe alle deine Mods derzeit mit drin ^^

Funktionieren echt super im vergleich zu einigen anderen. Habe bei anderen Autoloader das Problem, dass die mir die Log mit einem Key Fehler vollhauen. Nur bei deinen nicht. Allerdings gehen bei dir auch derzeit NUR Ballen. ich suche immenrnoch nach etwas für Eierkartons. Die Palette aus dem Hub ist schön und gut aber wenn ich die leere und derweil ein karton wieder auftaucht bekomme ich den nicht in die Palette rein....so ein kleiner Strautmann wäre da ganz nice für Eierkartons oder so.....aber naja du ahst erstma mit deinen Maps zu tun......ich würde auch eine HKL Plattform nehmen zur Not.......da ich gerne Schafe und Hühner mache brauche ich halt eher nur einer für Eier oder ggf. Wollpaletten aber naja so amche ich es halt weiterhin von Hand bzw. Hühner derzeit garnicht.
Dann wäre noch die andere Frage, ob du vor hast Baumwolle zu ernten. Ich habe nämlich die beiden DPWs auf Baumwolle (Rund- und Quaderballen) aufgerüstet, der Fliegl Sattelauflieger folgt auch noch. Wegen der anderen Ballen da hatten wir ja schon mal per PN drüber geredet, nur mit externem Skript gehen andere Sachen als die Ballen.
Last edited by TopAce888 on Thu Aug 08, 2019 7:37 pm, edited 4 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 4:56 pm2: Nutzt eigentlich jemand meine Autoload-Hänger aus dem Modhub?

Ja, ich nutze den Ballenhänger, sehr brauchbar *thumbsup*
Last edited by JoeAldez on Thu Aug 08, 2019 7:38 pm, edited 1 time in total.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

Ich hab das:
https://www.modhoster.de/mods/autoload-pack
Macht bei mir keinen fehler in der log.
K.a. hab den a bissl verändert.

Dann kauf 8 paletten.
Zwei volle raus, zwei leere rein, die letzten vollen raus, leere rein,
Dann die 4 vollen verkaufen und wieder neben hinstellen.

Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bulletheart wrote: Thu Aug 08, 2019 7:29 pm
anthu wrote: Thu Aug 08, 2019 7:23 pm @topace, nö, sory, verwende das autoload pack von modhoster, da können die hänger ales laden und ich brauch keinen zweiten.
Zumal ich auf pc ja nicht die scriptlimitierung habe, würde ich auf konsole spielen, würde ich ihn verwenden.

@bulletheart: ich verwende auch die befüllbare eierpalette.
Aber ich habe zwei gekauft,
Ist die erste voll, stelle ich die zweite in den trigger dazu, nehme die volle raus und fahre zum verkauf.
Dann stell ich die leere neben dem trigger ab, ist die zweite voll, dasselbe von vorne.

Lg
Andreas
Welches Autoloader Pack evrwendest du von modhoster?? Ich hatte eines mal getestet aber da kam in meine Log immer was wo am ende nur der Buchstabe der Tastatur sich verändert hatte hab das sogar mit leerem Modordner und nur dem Mod getestet gehabt deswegen flog er wieder raus.....

Ja ich hab direkt 4 Paletten riengestellt weil für eine palette fahren das lohnt sich nicht fahre lieber für mehrere.......naja egal es ist wies ist^^
Die Autoloader die das Skript von alfalfa verwenden haben alle das Problem mit der Fehlermeldung im Log, wenn mehr als eine Mod mit dem Skript verwendet wird. Daher nutze ich da auch nichts von.

Steht auch in den Changelog von anthus verlinkten Pack bei Modhoster drin:
!ACHTUNG! Es dürfen nicht mehrere AUTOLOAD Mods von mir Aktiviert werden! nur eins!!!
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 7:34 pm
Bulletheart wrote: Thu Aug 08, 2019 7:29 pm
anthu wrote: Thu Aug 08, 2019 7:23 pm @topace, nö, sory, verwende das autoload pack von modhoster, da können die hänger ales laden und ich brauch keinen zweiten.
Zumal ich auf pc ja nicht die scriptlimitierung habe, würde ich auf konsole spielen, würde ich ihn verwenden.

@bulletheart: ich verwende auch die befüllbare eierpalette.
Aber ich habe zwei gekauft,
Ist die erste voll, stelle ich die zweite in den trigger dazu, nehme die volle raus und fahre zum verkauf.
Dann stell ich die leere neben dem trigger ab, ist die zweite voll, dasselbe von vorne.

Lg
Andreas
Welches Autoloader Pack evrwendest du von modhoster?? Ich hatte eines mal getestet aber da kam in meine Log immer was wo am ende nur der Buchstabe der Tastatur sich verändert hatte hab das sogar mit leerem Modordner und nur dem Mod getestet gehabt deswegen flog er wieder raus.....

Ja ich hab direkt 4 Paletten riengestellt weil für eine palette fahren das lohnt sich nicht fahre lieber für mehrere.......naja egal es ist wies ist^^
Die Autoloader die das Skript von alfalfa verwenden haben alle das Problem mit der Fehlermeldung im Log, wenn mehr als eine Mod mit dem Skript verwendet wird. Daher nutze ich da auch nichts von.

Steht auch in den Changelog von anthus verlinkten Pack bei Modhoster drin:
!ACHTUNG! Es dürfen nicht mehrere AUTOLOAD Mods von mir Aktiviert werden! nur eins!!!
Ich weis, dass es drin steht aber wie schonmal gesagt habe ich den Mod auf der Felsbrunn in einen leeren Modordner gepackt und der Fehler:

Code: Select all

Tried assigning the binding [(KEY_u), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to workMode to an occupied slot. The new binding has been ignored 
kam bei mir trotzdem. Nicht wundern hab den bei Modhoster aus dem Kommentar genommen da ich keine Log mehr davon habe.....er flog halt raus.

ist halt schade drum aber kann man nicht ändern....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Bäume bezüglich der Maskierung für die Helfer habe ich angepasst. Ich habe es jetzt dann tatsächlich so gemacht, dass nur die Bäume in direkter Feldnähe und auch in Arbeitsrichtung vom Helfer ignoriert werden.

Hier noch die weiteren Fixes bislang:
• weiße Planen bei den Kartoffelkisten am Supermarkt gefixt
• Position vom Trigger für Kalk-, Saatgut- und Dünger Silo geändert
• Parkpositionen diverser Autos gefixt
• zu niedrige Farmsilo Platzierung korrigiert
• Höhe einiger Bodendecals gefixt
• fehlerhafte Objekte-Maskierung für Seasons korrigiert
• weitere Objekte für Seasons maskiert
• Schneemaske angepasst (jetzt sind wirklich alle Straßen frei von Schnee, die von der KI befahren werden)

Offene Probleme:
• Position der Startfahrzeuge ist nicht ganz korrekt

Die Abladestelle am Supermarkt kann ich nicht viel kleiner machen, da dort zwangsweise ein Loch im Boden ist. Die Ränder der Abladestelle bedecken diese Loch. Ich könnte das noch so verkleinern, dass ringsherum eine Bodenkachel breit Platz wird. Die Löcher im Gitter kann ich größer machen, jedoch nicht das Gitter selber, dann würde auch der Trigger kleiner.

Alternativen wären halt die vorherige Lösung, dass einfach auf den Boden abgeladen wird oder aber wie von mir schon mal erwähnt in eine der Kartoffekisten. Da das aber nur mit Mehraufwand möglich ist (entweder mit Schaufel oder mit Band) würde der Kartoffelverkauf auch entsprechend höher vergütet. Andererseits bedeutet das, dass man bei einer Kartoffelerntemission nahezu ausschließlich diese Verkaufsstelle bekommt. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

Mir reichen die kisten auch, brauch keine gitter
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hat sonst noch jemand Einwände, wenn das Gitter am Supermarkt wieder rausfliegt?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich beuge mich der Mehrheit....

:hmm: wer tauscht eigentlich die Kisten aus, wenn sie voll sind....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Holländer... :lol: :lol: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by eater84 »

Mister-XX wrote: Thu Aug 08, 2019 9:09 pm Ich beuge mich der Mehrheit....

:hmm: wer tauscht eigentlich die Kisten aus, wenn sie voll sind....:lol:
Das war doch schon längst geklärt: der Azubi
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Aug 08, 2019 9:28 pm Die Holländer... :lol: :lol: :lol:
Nene, die sind schon zum Anhängerrangierdienst eingeteilt.
Die Deutschen können das nämlich nicht...... :mrgreen:

eater84 wrote: Thu Aug 08, 2019 9:29 pm
Mister-XX wrote: Thu Aug 08, 2019 9:09 pm Ich beuge mich der Mehrheit....

:hmm: wer tauscht eigentlich die Kisten aus, wenn sie voll sind....:lol:
Das war doch schon längst geklärt: der Azubi
Gerne doch aber dann bitte animiert.... :lol: .... mit Hubwagen oder eine Animation das die Kisten leergeschaufelt werden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by JoeAldez »

Nach einer Nachtschicht und einigen Umbaumaßnahmen am Hof, dem leider 2 Felder zum Opfer gefallen sind, päsentiere ich meinen fast fertigen Hof...
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Es ist heimelig geworden und nach dem Wochenende (Freitag-Montag) in Cuxhaven, geht´s an das bewirtschaften der Felder, Stroh und Heu einfahren und Versorgung der Tiere :wink3:

P.S Leider nur auf der Minibrunn 2.0.0.0 Beta 1, da ich noch nicht so fit bin, die Umbaumaßnahmen mitzunehmen. Werde wohl erstmal hier wohnen und irgendwann mal umziehen :mrgreen:
Last edited by JoeAldez on Sun Sep 15, 2019 1:08 pm, edited 3 times in total.
Locked