[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Bei dieser Karte ist das Terrain eher Flach ,Umgeben von Felsen. Die Distanzen sind aber sehr gut eingestellt. Ich zocke auf einem Taschenrechner mit Fahrraddynamo und kann sagen, der Laden läuft.
....Stiller Mitleser....
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Mister-XX wrote: Fri Aug 23, 2019 11:52 am
Mister-XX wrote: Thu Aug 22, 2019 9:09 pm Naja man muss ja nicht alles durch die Bücher laufen lassen....
Einen 500er Fendt habe ich auch....für den Helfer :lol:
Wobei ich den Fendt 500 Favorit auch sehr gerne mal selber fahre.
Mit dem Soundmod von PeterAH ist das auf dem PC ein Sahnestück..... *thumbsup*
Hatte bis jetzt die Startfahrzeuge 300/500.
Hab jetzt ein 700er zusammen gekratzt. Damit macht der Weg vom Hof zur Bäckerei schon sehr viel mehr Spaß. Vorher hatte mich der KI Verker in der Schlucht immer überholt :lol:
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

NochAmPc wrote: Fri Aug 23, 2019 11:56 am Bei dieser Karte ist das Terrain eher Flach ,Umgeben von Felsen. Die Distanzen sind aber sehr gut eingestellt. Ich zocke auf einem Taschenrechner mit Fahrraddynamo und kann sagen, der Laden läuft.
Ich habe in der Tat jedes einzelne Gebäude angepackt und die ClipDistance kontrolliert. Die Felsen ringsherum sind in der zweiten LOD-Stufe auf 2048m eingestellt, so daß diese auch auf der niedrigsten Detailstufe auf jeden Fall zu sehen sind,weil es sonst viel von der Atmosphäre nimmt, wenn man plötzlich das kahle Gelände hinter den Felsen sieht. Das ist dann halt auch immer ein Abwegen zwischen Performance und Immersion.

Die Felder gestalte ich auch eher hügelig, damit man nicht permanent von der einen zur anderen Seite schauen kann und z.B. das Aufploppen von Objekten sieht.

Ich würde mal vermuten, dass ich bestimmt in Minibrunn so viele Bäume verbaut habe, wie in ganz Felsbrunn. Aber der Wald sieht einfach echter aus, wenn Baum an Baum steht. Dafür habe ich die Landschaftsdeko auch auf ein Minimum beschränkt, denn selbst wenn Objekte nicht sichtbar sind, kostet jedes einzelne Objekt in der Karte Performance. Deswegen löschenich dann auch die ganzen Platzhalter Objekte im Editor oder Splines die ich für das Erstellen der Straße benötigt habe und für das Spielen der Karte keine Relevanz haben.

Allerdings gibt es auch in Minibrunn Ruckler, wenn man in bestimmte Richtungen schaut. Woran das liegt, weiß jedoch nicht. Das Problem existiert ja auch in Felsbrunn und hat eventuell mit dem eigenen Hof und den Fahrzeugen zu tun.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also die einzigen Ruckler die ich hatte hingen mit einem Mod zusammen.
Immer wenn ich deinen DPW 210 BL nutzte gingen die FPS von sonst stabilen 60 auf 20-25 runter.
Aktsuell nutze ich den Fliegl Flachbett Sattelauflieger aus deiner Werkstatt
und zusammen mit allen anderen Mods die ich nutze,
kann ich keine weiteren Ruckler feststellen.
Bei allen Arbeiten auf der Map auch mit max 2 Helfer habe ich stabile 60 FPS.

(Humormodus an) Ist ja klar, das ich sonst nur Handverlesene Mods nutze...(Humormodus aus)....aber solange die Performance passt ist für mich alles gut. :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Was habe ich den geschrieben zum Thema Giveaways?
https://twitter.com/realSilverNews/stat ... 6263503872
Jetzt muß man sich schon die Besuchstage auf er Gamescom aussuchen.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So läuft das immer ab bei Giants. Die haben um 11, 13, 15 und 17 Uhr ihre Shows. Und da werden die Giveaways in die Menge geschmissen. Nur diese mal haben sie wohl zu tief in der Kiste gegraben und haben da nur den LS15 gefunden. Der "Showmaster" Tobias hat das auch alles voll im Griff, der macht das super. Im letzten Jahr waren die Shows sensationell. Was aber auch insgesamt an dem tollen Stand von Giants lag. Da passte einfach alles.

Mister-XX wrote: Fri Aug 23, 2019 3:46 pm Also die einzigen Ruckler die ich hatte hingen mit einem Mod zusammen.
Immer wenn ich deinen DPW 210 BL nutzte gingen die FPS von sonst stabilen 60 auf 20-25 runter.
Aktsuell nutze ich den Fliegl Flachbett Sattelauflieger aus deiner Werkstatt
und zusammen mit allen anderen Mods die ich nutze,
kann ich keine weiteren Ruckler feststellen.
Bei allen Arbeiten auf der Map auch mit max 2 Helfer habe ich stabile 60 FPS.

(Humormodus an) Ist ja klar, das ich sonst nur Handverlesene Mods nutze...(Humormodus aus)....aber solange die Performance passt ist für mich alles gut. :lol:
Bitte was? Der DPW210 BL verursacht keine Rucker! :hmm:
Last edited by TopAce888 on Fri Aug 23, 2019 5:14 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich weiss nicht mit welchem meiner handverlesenen Mods er sich nicht verträgt.
Aber die FPS gingen soweit runter, das es nicht mehr spielbar war. Ich habe das Spiel neugestartet, keine Änderung, habe den PC neu gestartet keine Änderung....aktuell nutze ich den Sattelauflieger mit Dolly....keine Probleme. Ich kann den DPW210 BL nicht nutzen. Keine Ahnung warum, es ist für mich jetzt auch nicht das Drama. Auf deinen Fliegl Flachbett Sattelauflieger gehen eh mehr Ballen drauf, dann spar ich mir eben die ewig langen Wege von Minibrunn und nutze den... :confusednew:
TopAce888 wrote: Fri Aug 23, 2019 5:13 pm So läuft das immer ab bei Giants. Die haben um 11, 13, 15 und 17 Uhr ihre Shows. Und da werden die Giveaways in die Menge geschmissen.
Vielleicht hätte ich doch noch in der Halle bleiben sollen.... :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

Ja ihr hattet recht mit der BGA, ich habe vergessen das Land zu kaufen. Auch die Analyse mit dem LS17 zu LS19 war da die Richtige.
War als ich diesen Beitrag schrieb, wohl geistig noch bei einer anderen Sache.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

Aber ich kanns nicht lassen mit dem Vorschlag, dass die Sägerei mit der Zuckerfabrik den Platz tauscht. Weil ich den Gedankengang noch nicht ausreichend ausgeschreiben habe.
Eine Sägerei verursacht in der Wirklichkeit durch die Kreissäge immer enormen Lärm, der im ganzen Dorf zu hören ist. Ist die Sägerei im Dorf, werden so die Einwohner durch diesen den ganzen Tag gestört.
Ist diese im Wald, stört der Lärm keinen, zumal die umgebenden Bäume diesen weiter dämpfen. Eine Zuckerfabrik hat immer auch Verkehr, der durch Abfahrten verursacht wird. Die von Chauffeuren auch in der Nacht, bei Regen oder Schnee zurückgelegt wird. Und es kann vorkommen, dass sich bei diesen Fahrten die LKW's auch kreuzen. Ist die Zuckerfabrik nun im Wald, und es regnet, müssen also diese Chauffeure diesen Weg in Minibrunn auf einer einspurigen, kurvenreich durch den Wald führenden, unbefestigten Strasse zurück legen. Die im Winter noch nicht einmal gesalzen wird, und auch schlecht vom Schnee zu befreien ist. Beim LKW fährt somit die Gefahr mit, mit einem Baum zu kollidieren, und in Echt dadurch hohe Reparaturkosten zu verursachen.
Bei der Anlieferung mit Holz zur Sägerei kann es durchaus vorkommen, dass diese Fahrzeuge direkt aus dem Wald kommen, und noch wie beim Kesla No Crane noch die Olofsfor Pro Grip U an den Reifen tragen. Und die eventuell auch noch gewichtsmässig Überladen sein könnten. Dies führt dann auch nur in Echt, zu Strassenschäden direkt im Dorf, die teuer repariert werden müssen.
Wenn nun Sägerei und Zuckerfabrik platzmässig getauscht werden, kann die Sägerei mit dem Kesla problemlos angefahren werden, und die Zuckerfabrik kann auch im Winter arbeiten.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

@Topace:
Welche dieser versionen die du hier verlinkt hast, hast du nun auf den modhub hochgeladen.
v5beta, 6beta, .. oder eine komplett andere, die hier nicht verlinkt ist?
Lg
Andreas
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

@Mister-XX auf S117
Was, ihr wollt eine neue Idee für eine LS19 Karte, die es so wohl noch nicht gegeben habt?
Ich glaube nicht, dass ihr das hinkrigt.
Denn obwohl ich schon mehrer Kartenlayouts gefunden habe, habe ich diese Idee noch in keiner Karte gefunden.
Dies wäre, dass es eine Karte gibt, bei denen die Felder Kreisrund sind, so wie sie es im mittleren Westen der USA vorkommen. Bei denen schon zu Beginn eine Kreissprikleranlage eingebaut ist.
Kennt ihr eine Karte, in denen die Felder Kreisrund sind?
Und wie da wohl die Helper von Giants darauf reagieren?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

O Baude wrote: Fri Aug 23, 2019 5:58 pm Ist die Sägerei im Dorf, werden so die Einwohner durch diesen den ganzen Tag gestört. Ist diese im Wald, stört der Lärm keinen, zumal die umgebenden Bäume diesen weiter dämpfen.
Und was ist mitden Vögelchen, Häßchen, Bienchen und all den anderen unschuldigen kleinen Tierchen die dann vertrieben werden ? :frown:

O Baude wrote: Fri Aug 23, 2019 5:58 pm Bei der Anlieferung mit Holz zur Sägerei kann es durchaus vorkommen, dass diese Fahrzeuge direkt aus dem Wald kommen, und noch wie beim Kesla No Crane noch die Olofsfor Pro Grip U an den Reifen tragen. Und die eventuell auch noch gewichtsmässig Überladen sein könnten. Dies führt dann auch nur in Echt, zu Strassenschäden direkt im Dorf, die teuer repariert werden müssen.
Wenn nun Sägerei und Zuckerfabrik platzmässig getauscht werden, kann die Sägerei mit dem Kesla problemlos angefahren werden, und die Zuckerfabrik kann auch im Winter arbeiten.
Wenn die LKW´s überladen sind, oder aus anderen Gründen die Strasse beschädigen oder verschmutzen, müssen die Fahrer bzw die Firma für die Reperatur bzw Reinigung aufkommen, das ist auch in Minibrunn so.....
Die Zufahrtswege zur Zuckerfabrik müssen von der Stadt Minibrunn oder einem privaten WInterdienst im Auftrag der Zuckerfabrik Schnee und Eisfrei gehaten werden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

Ich habe auch noch eine Idee für Minibrunn, bei der ich aber nicht weiss, ob dies überhaupt realisierbar ist.
Und die wäre, ein Wasserfall an einer geeigneten Stelle einzuprogrammieren. Zum Beispiel am See, der direkt vor der Felswand liegt.
Ein Wasserfall ist manchmal auch eine Touristenattaktion, und würde so dazu beitragen, dass Minibrunn auch ein Touristenzentrum wird, indem vielleicht sogar einmal ein Hotel betrieben wird.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

Und was ist mitden Vögelchen, Häßchen, Bienchen und all den anderen unschuldigen kleinen Tierchen die dann vertrieben werden ?

Da bleibt wohl nur die Konstruktion einer Lärmschutzwand.
Gibt es solch ein Modell für den LS19?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

O Baude wrote: Fri Aug 23, 2019 6:46 pm.....
:hmm: ..... :confusednew: ..... :frown: ..... :frown: :!: :!: :!: :!:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked