[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Kugelstoßer isser...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

@ Trax
Erstmal mal sorry für den groben satzfehler , wurde vom hund abgelenkt , der wollte raus :shock:
Ne denke mal Mister - XX ist eher ein self made mann , da war doch was mit selfies :mrgreen:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sat Sep 14, 2019 1:15 pm @ Mister - XX
Hätte mal an dich , da du ja fast 24 Std hier im forum bist :confusednew:
Was arbeitest du eigentlich ?
Wenn ich das überhaupt fragen darf :biggrin2:
Berufskraftfahrer, aber oft nachts unterwegs.
Und wenn unterwegs dann immer einen Laptop oder Tablet dabei....keine Sorge nicht während der Fahrt, aber an den Ladestellen und in den Pausen kann man immer mal was tippen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

@ Mister - XX
Das erklärt natürlich die zeiten an denen man dich hier im forum antrifft *thumbsup*
Danke für die antwort :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Bin dann jetzt auch mal wieder zum Vergnügen in Minibrunn unterwegs. Feld 9 und 11 habe ich jetzt nach der zweiten Ernte zusammen gelegt und lasse grad einmal Ölrettich pflanzen. Hat das Zeug eigentlich überhaupt einen tieferen Sinn, außer dass das Feld dann eine Düngestufe hat?

Den Fuhrpark habe ich auch nahezu komplett umgekrempelt. Übrig sind jetzt nur noch der TX32, der kleine Lintrac, die beiden Hänger und der Ladewagen. Alles andere habe ich zum Gebrauchthandel gebracht. Dafür habe ich jetzt einen Case 7230 Pro der die neue Väderstad 6m Sämaschine zieht. Ich denke die nächste Ernte wird noch der TX32 einfahren, dann gehört der auch zum Altenteil. Dann werde ich mir nämlich Feld 10 gönnen und mit den Feldern 9 und 11 zusammenlegen. Dafür ist der TX32 dann doch eindeutig zu klein.

Die kleine Krukowiak Spritze habe ich auch wieder entsorgt und werden dann auf Kuhn umsteigen. Unkraut ist mittlerweiler auch wieder ausgestellt, das nervt einfach nur. Also fällt auch das hin und her wechseln zwischen Düngemittel und Pflanzenschutz weg.

Im Moment stehen auf dem Konto 265.000€. Geldsorgen muss ich mir also erst einmal keine machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Mein Fendt Favorit 824 Turbo lebt....zumindest qualm er bei der Arbeit wie ein grosser...
Überhaupt finde ich die Fendt Favorit 500er und 800er total geil.....

Image

Image

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe jetzt den Case 7230 genommen, weil mich beim Fendt 515 Mod der Sound auf Dauer nervt, mit diesem ständigen Gas geben und wegnehmen. Welcher 800er ist denn das?

Edit: So, grad noch Bauer Jonas, das Feld 10 abgeluchst. Der hat gar nicht gemerkt, dass der Hafer schon fast reif ist. :lol: Jetzt gehören mir Felder 9-11.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Sep 15, 2019 12:03 am weil mich beim Fendt 515 Mod der Sound auf Dauer nervt, mit diesem ständigen Gas geben und wegnehmen.
:confusednew: Gas geben und wegnehmen ?

TopAce888 wrote: Sun Sep 15, 2019 12:03 am Welcher 800er ist denn das?
PN
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ehrlich, mir gefällt der Standard-Sound beim 515er von Giants besser. Aber ich habe den jetzt noch einmal heruntergeladen, den Sound wieder ausgetauscht, die blöden Animationen raus genommen und jetzt schaue ich nochmal. Wenn ich mir das so recht überlege, könnte ich den Giants 515er auch zum Chip-Tuner schicken, dann brauche ich keine weitere Mod, weil ich brauche auch keine unterschiedliche Frontladerkonsolen.

Das einzige was mich beim Schlepper interessiert ist Farbwahl beim Chassis und den Felgen, Fronthydraulik ist Pflicht, Frontlader kann, muss aber nicht und Breitreifen. Was ich nicht brauche: anderer Sound, RULs, diverse Frontladerkonsolen, diverse Reifenkonfigurationen, Animationen, unterschiedliche Auspuffrohre, unterschiedliche Decals, entfernbare Teile, Forstausführung. Habe ich was vergessen? Also fallen für mich schon mal ca. 90% aller Mod-Schlepper durchs Raster und meistens passe ich mir die Standard-Modell dann selber an.

Ich wette, am verlinkten 800er finde ich bestimmt auch etwas auszusetzen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Sep 15, 2019 12:42 am
Ich wette, am verlinkten 800er finde ich bestimmt auch etwas auszusetzen. :lol:
Das wird so sein, denn der ähnelt dem 500er :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Argh...gleich sofort ist mir was negativ aufgefallen: Nummernschilder! Ich hasse die Dinger an den Fahrzeugen.

Ich ergänze meine Auflistung von oben noch: ich brauche auch keine Warnschilder oder konfigurierbare Touchscreens und ich brauche auch keine zig Motor-Konfigs. :coolnew: Aber das dürfte auch der Grund sein, warum ich schon seit Release (ok, erst 1 Tag nach Release, weil ich den Fehler gemacht hatte und habe die Release-Version ohne Day-One-Patch gespielt) absolut zufrieden mit dem LS19 bin.

Der 800er Fendt hat übrigens eine Luft-Hinterrad-Aufhängung. :lol: Den Gangschaltungssound mag ich gar nicht. Aber ich denke, ich bin wohl wirklich ein klein wenig pingelig was Mods anbelangt und ich bin ja gottseidank auch kein Maßstab. :lol: Man könnte mir jetzt zurufen: Dann modde doch halt selber. Dann sage ich: Mache ich doch. :hi:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Sep 15, 2019 1:15 am Argh...gleich sofort ist mir was negativ aufgefallen: Nummernschilder! Ich hasse die Dinger an den Fahrzeugen.

Ich ergänze meine Auflistung von oben noch: ich brauche auch keine Warnschilder oder konfigurierbare Touchscreens und ich brauche auch keine zig Motor-Konfigs. :coolnew: Aber das dürfte auch der Grund sein, warum ich schon seit Release (ok, erst 1 Tag nach Release, weil ich den Fehler gemacht hatte und habe die Release-Version ohne Day-One-Patch gespielt) absolut zufrieden mit dem LS19 bin.

Der 800er Fendt hat übrigens eine Luft-Hinterrad-Aufhängung. :lol: Den Gangschaltungssound mag ich gar nicht. Aber ich denke, ich bin wohl wirklich ein klein wenig pingelig was Mods anbelangt und ich bin ja gottseidank auch kein Maßstab. :lol: Man könnte mir jetzt zurufen: Dann modde doch halt selber. Dann sage ich: Mache ich doch. :hi:
Warnschilder und Nummernschilder finde ich *thumbsup*
Touchscreen ....:hmm: mal so mal so, im 800 eher nicht, weil sie den Aussenspiegel verdecken.
Motorkonfig muss nicht, der Topmotor würde reichen.
Reifen konfig muss auch nicht Breitreifen reichen.
Gangschaltungssound im Schlepper eher nicht. VCA schalten ja, daraus ergibt sich der entsprechende Sound.
Aber ich sagte es bereits, die Vorteile eines Ottonormalzocker sind riesig :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DubSaar
Posts: 33
Joined: Wed Nov 28, 2018 9:28 pm
Location: NDS

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by DubSaar »

Bei den Motorkonfigs ist es am schlimmsten mit diesen ganzen "Chip-Tuning" gedöns... Welcher Landwirt macht das? Warntafeln etc ist je nach Schlepper ganz nett aber ansonsten. Muss nicht unbedingt. Forstausführungen brauch ich auch nicht. Forst kommt nur im Winter dran und da hab ich meist den K700 im Einsatz.
Kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthallten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen erschl**** sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

PC:
Prozessor: AMD Threadripper 2920x @3,5GHZ
Arbeitsspeicher: 16Gb
Grafikkarte: Nvidia RTX2070 OC
Eingabegeräte: Corsair K95, Logitech G502
OS: Windows 10Pro 64-bit
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Bei dem Chiptuning frage ich mich auch immer, ob realistisch ist und auch in echt gemacht wurde. Wenn ja, dann habe ich nichts dagegen. Der 500er Fendt war aber wohl eher selten mit 195 PS anzutreffen.

Den 300er Fendt habe ich selbst aber ein bisschen aufgemotzt mit dem Motor aus dem 716 mit 165 PS. Ich fand das noch vertretbar, da ich den kleinen Schlepper mag. Die Motor Decals habe ich natürlich auch angepasst. Dazu noch Farbwahl für Chassis und Felgen und fertig war der für mich perfekte Schlepper-Mod.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DubSaar
Posts: 33
Joined: Wed Nov 28, 2018 9:28 pm
Location: NDS

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by DubSaar »

Ich kenne keinen Berufslandwirt hier in der Gegend der solche Schlepper hat aber bei Showschleppper die zum Pulling fahren kann ich mir das vorstellen. Da ich eh nur John Deere oder Case/New Holland nutze (und diese kein Chiptuning brauchen da genug Power *duck und wegrenn*) bis auf ein paar Außnahmen (den Russen im Wald oder zum Silo walzen zum Beispiel) fällt mir das mit den Chip-Tuning Schleppern kaum auf.
Was ich aber kenne sind Typfremde Motoren in Schleppern/Selbstfahrern. Der Frisch F800 (Radlader) auf meinem Lehrbetrieb hatte anstatt dem original luftgekühlten Deutz 6Zylinder einen 4 Zylinder Mähdreschermotor (Modell weiß ich nicht mehr) drinne :lol: Da der nur noch zum walzen genutzt wurde brauchte der auch keine Power mehr.
Kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthallten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen erschl**** sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

PC:
Prozessor: AMD Threadripper 2920x @3,5GHZ
Arbeitsspeicher: 16Gb
Grafikkarte: Nvidia RTX2070 OC
Eingabegeräte: Corsair K95, Logitech G502
OS: Windows 10Pro 64-bit
Locked