[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Hi, ich lasse mcih nochmal dazu herab weil er scheinbar echt sonst irgendwo spielt oder macht der Herr O....

BGA nicht gekauft:
Image

Keine Preise in der Übersicht:
Image

BGA gekauft:
Image

Preise in der Übersicht:
Image

Ich weis echt nicht was du hast Herr O aber sicher bin ich mir langsam, dass du irgendwas falsch machst oder wenn einer deiner Mods Probleme verursacht. Des Weiteren wenn du dir die Map in den GE lädst NUR um einen Blühstreifen reinzumachen warum setzt du dich nicht mal hin und fertigst eine Map nach deinen Vorstellungen an das würde viele hier mal interessieren wie diese aussehen würde denke ich.
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Trax wrote: Sat Aug 24, 2019 5:40 pm Dann stell die Kransteuerung doch in den Optionen um.
Du bist mein Held ^^ Ich hab das echt nicht gelesen gehabt dabei hab ich soviel schon durchgeschaut usw.....nun muss ich die STeuerung nur wieder anpassen^^
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by farmerfivetom »

TopAce888 wrote: Sat Aug 24, 2019 9:08 pm Naja, am Mittwoch auf der Rückfahrt von Köln meinte doch das Navi auf der Autobahn ich solle doch nach links abbiegen. Also, Navis können auch Mist erzählen!
Also, Navis erzählen immer wieder viele interessante Sachen. Linksabbiegen auf der Autobahn gibt es tatsächlich. Bei mir in der Nähe, so in Richtung München gibt es sogar eine Autobahn, die irgendwann in eine zweispurige Strasser mündet, Tempo 60, auf der eine Ampelanlage steht.
Lustiger sind da die Kreisverkehre. "Fahren sie gerade aus über den Kreisverkehr." Du wirst, lachen, aber wir hatten letzte Woche eine Corsa Fahrerin die den Rat ihres Navis befolgt hat und damit einen Einsatz der örtlichen feuerwehr brauchte. Sie stand wirklich mitten auf dem Kreisverkehr :biggrin2:


Bei den matschigen Texturen muss ich dir auch voll Recht geben. Es ist schrecklich gebaude mit einer 200*200 Textur zu Sehen, wenn wir bereits bei 2k/4k sind. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso die Maps aus dem 11er/13er immernoch rüber konvertiert werden, ohne irgendwas zu ändern, sodass die Maps schon sehr veraltet wirken.
Im LS 15 hatte ich mich bereits damit befasst, eigene Gebäude zu erstellen, weil die derzeitig verfügbaren einfach für eine bayrische Mal nichts mehr waren.
@TopAce888 bleib Ruf jedenfall deiner Strategie treu. Wir wollen keine verpixelten Gebäude, wenn es auch anders geht. *thumbsup*
:hi:
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Mister-XX wrote: Sun Aug 25, 2019 12:35 am Ist doch ganz einfach....bei deinen Mods und Maps setzt auch der Ottonormalzocker jetzt andere Maßstäbe an....denn wir wollen ja das du auch zufrieden bist :lol:

Edit:
Soviel zum Thema matschige Texturen....
Das ist der erste Satz einer Mapbeschreibung ........

Die Texturen wurden vom LS15 komplett übernommen und nicht angepasst. Deshalb kann es sein das sie unschön aus sehen.
Oh, dann kann ich ja doch noch hoffen, meine bisher schönste Map der LS Serie im 19 spielen zu können.
https://www.modhoster.de/mods/old-times-2015

Mal im Ernst, geht das Überhaupt? Hat sich vom 15er zum 19er nicht schon zu viel verändert.
Hatte mal gelesen, das es eine Datei gibt, die das Höhenprofil beinhaltet. Diese holten sich dann die Mapper in den aktuellen GE und hatten somit eine Grundlage um Felder und Wege neu zu erstellen. Aber ob das Heute noch funzt ? :hmm: :hmm:
....Stiller Mitleser....
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

Am Grundaufbau der Maps hat sich nie wirklich was geändert, selbst Maps aus dem ls08 könnte man"problemlos" konvertieren. In dem Punkt ist der Ls quasi stehen geblieben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by letsdance »

TopAce888 wrote: Sun Aug 25, 2019 12:10 am Dass der Ottonormalzocker viel durchgehen lässt, sieht man ja an diversen Maps und deren Bewertungen im Modhub. Warum mache ich es mir dann eigentlich immer so schwer, wenn der gemeine LS-Spieler auch mit viel weniger zufrieden zu stellen ist? :hmm:
Dann bin ich kein Ottonormalzocker, obwohl ich das immer geglaubt habe. Und, ich sehe mir eine Map genau an! Ich sehe mir die Strassenränder , die Übergänge, die Texturen, die Anordung der Bäume und Dekos an. Eine Map mit einer gezirkelten Baumreihe und noch dazu immer die gleiche Art, fliegt sofort raus. Also ich für meinen Teil bin nicht mit weniger zufrieden und das schon seit LS13, also lieber TopAce, bitte mach dir die Arbeit! Zum sogenannten "Realismus" (wenn man den in Ansätzen haben möchte) gehört das ebenso dazu!
Danke für deine detaillierte Arbeit, sonst wäre ich nicht auf der MiniBrunn! *thumbsup*
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

10h kein Post hier?
Was ist da los ???
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Na der Sommer ist wieder los.☀️😎
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by langschieder »

LexX99 wrote: Sun Aug 25, 2019 10:32 pm 10h kein Post hier?
Was ist da los ???
Na wir sind am zocken!
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

wie gesagt, kann nicht LS zocken das ich den GPU lüfter ausgesteckt habe,
da regelt die GPU dann den takt runter und ich bekomme so 10-20fps
spiele die nächste ntage nun X-Com enemy unknown
das geht relativ gut
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und wie heiß ist es bei euch so? Hier in der Nähe von Bielefeld werden es heute 31°C.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by letsdance »

In Starnberg (Bayern) werdens wahrscheinlich 27 Grad und das die ganze Woche. Bin ich froh, dass der See vor meiner Nase liegt
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

Hier im waldviertel max. 20grad, morgennebel bewölkt und täglich regen.
Lg
Andreas
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Bielefeld?
Bei mir in der Holledau sind es um die 28 Grad und am Nachmittag soll es Gewitter geben.
Da der Hopfen eingefahren wird ist der Sommer aber vorbei.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich gebe euch gerne ein paar Grad ab. Erst Donnerstag wird es wieder kühler und ich mag keine Hitze.

Edit: Der aktuelle Wetterbericht sagt jetzt für heute Nachmittag sogar 32°C voraus, morgen 31, Mi 30. :frown:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked