[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce,
Also fühlst Dich doch eher auf Mittel- größeren Maps wohl.....
Aber mit den beiden neuen Händlern hat die Karte einen wirklich echten Mehrwert.
Mal sehen, wie lange Du brauchst, bis die beiden Siloerweiterungen voll sind....
Lässt Du uns mit Screenshots an Deinem neuen InGamehof teil haben ?
Beste Grüße
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Also für mich ist Minibrunn immer noch eine Mini-Karte. Ich habe das mal per Felddefinitionen im Editor nachgerechnet. Das sind knappe 65 ha (ohne Felsumrandung), von max möglichen 419 ha bei einer Standard-Karte. Ok, es müssen nicht unbedingt 20 Felder sein, dann geht es auch kleiner. Aber mit den 3 Verkaufsstellen ist da schon in Ordnung. Bin mit den beiden Hängern aus dem Startfuhrpark zwei Touren gefahren und habe alle drei Händler beliefert und vom Starthof ist man selbst bei der Bäckerei recht fix. Der 300er Fendt musste aber schon ackern um voll beladen (20.000l) den Berg hochzukommen. Max 30 km/h ist er gefahren. Ich probiere das gleiche mal mit dem Güldner G75.

Edit:
Äh...also, wenn du wissen möchtest, wie mein Hof aussieht, dann musst du einfach nur die Karte starten. :lol: Siloerweiterungen habe ich gar nicht verbaut, das war nur extra für die Screenshots. Ich habe einen ganz neuen Spielstand angefangen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Aug 13, 2019 5:36 pm Und die neuen Frucht- und Ackertexturen machen sich auch gut.
Jaja, der Modder spielt die gute Mapversion,
und die armen armen User bekommen nur die normale.... :lol:

NochAmPc wrote: Tue Aug 13, 2019 7:42 pm TopAce,
Also fühlst Dich doch eher auf Mittel- größeren Maps wohl.....
Dann kann man ja noch auf die Dreifichtenhof oder Minibrunn 64x hoffen.... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich sagte doch, ich picke mir die Rosinen heraus. Aber du kannst dir doch auch Eribus' Texturen installieren. Das klappt auch mit zwei linken Händen, die auf dem Rücken verbunden sind.

Also ich glaube, den Dreifichtenhof wird es in der Form nicht mehr geben. Die Karte sieht gut aus, keine Frage, aber dennoch habe ich mir mit Minibrunn die Messlatte so hoch gelegt, dass ich so viel umbauen muss, dass das fast schon einem Neubau gleich kommt. Da wären wir wieder beim Rosinenpicken.

Hier mal eine Draufsicht vom Dreifichtenhof mit max. Details
Image

Den namensgebenden Hof findet man etwas südlich des Kanals links neben dem Weizenfeld. Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch die drei Fichten. :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

Bitte was hast du dir bei dem Feld am Berg gedacht? Dagegen sind ja selbst bananan kerzengrade.

Ansonnsten würde ich eine solche Map von dir schon gerne spielen, ob nun diese oder eben eine komplett neue von der Größenordnung, die Gestaltung ist von der Draufsicht her klasse.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also so auf den ersten Blick gefällt mir die Map in der Draufsicht auch sehr gut.
Auf jeden Fall sieht das sehr viel besser aus, als du sie selbst beschreibst.
Du solltest deine Arbeiten nicht immer selbst schlecht reden....

Aber du hast grosses Glück.... :lol: :lol:
Nett wie ich bin helfe ich dir auch bei einem Neubau mit konstuktiver Kritik
und hurmorvollen Kommentaren, die gelegentlich sogar hilfreich sein könnten :lol:
Last edited by Mister-XX on Tue Aug 13, 2019 8:41 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Ich hatte für die bergigen Fahrten den 515 er in der Werkstatt mit 150 Ps ausstatten lassen. Das war mir mit dem 300 er bis zur Bäckerei zu nervig und lang. Der Güldner ist zum düngen oder Grünland recht cool und macht auch vom Sound Spaß. Drescher hatte ich dan in Claas 218 geswitcht. Platzierst Du noch Tiere ?
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Tue Aug 13, 2019 8:31 pm Bitte was hast du dir bei dem Feld am Berg gedacht? Dagegen sind ja selbst bananan kerzengrade.

Ansonnsten würde ich eine solche Map von dir schon gerne spielen, ob nun diese oder eben eine komplett neue von der Größenordnung, die Gestaltung ist von der Draufsicht her klasse.
Also, das mit dem Bananenfeld war eine Schnapsidee, weil ich nicht wusste, was ich da mit dem Platz machen sollte, denn einerseits war es zu steil für Gebäude und andererseits zu groß, um es brach liegen zu lassen. So ist dann dieses Feld entstanden. Die Felder sind aber generell ein Problem. Mir ist erst hinterher bewusst geworden, dass der Helfer ja nur in 45° Schritten arbeitet, sofern nicht mehr Winkel verbaut sind. Also hat man bei vielen Feldern das Problem, dass der Helfer nicht wirklich nach Plan arbeitet.

Viele Dinge würde ich nach Minibrunn jetzt auch anders beim Bauen machen. Ach, ich weiß nicht: Für eine komplett neue Karte in der Größenordnung brauch ich bei meinem Anspruch bestimmt 4-6 Monate. Vielleicht ist ein Umbau dann doch schneller erledigt. Zumal es einige Gegenden gibt, die sehen wirklich toll aus. Da wäre z.B. der Wald im Südosten. Ohne PDA könnte man sich dort glatt verfahren. :lol: Das helle Fleckchen im Norden ist der Reiterhof, der sieht auch richtig gut aus. Oder der Händler, oder die Eisenbahnstrecke. Ach, eigentlich wäre es viel zu schade, das alles über Bord zu werfen.

Den größten Fehler den ich jedoch beim Bau der Karte gemacht habe, war, dass ich von allen drei Giants-Karten Gebäude verbaut habe. Das bedeutet, das die Karte alle drei Building-Arrays benutzt, was mal eben schlappe 384 MB nur für die Gebäudetexturen sind. Kein Ahnung, wie die Karte auf den Konsolen laufen würde. Andererseits ohne den Dreifichtenhof hätte es aber auch kein Minibrunn gegeben.
Mister-XX wrote: Tue Aug 13, 2019 8:38 pm Also so auf den ersten Blick gefällt mir die Map in der Draufsicht auch sehr gut.
Auf jeden Fall sieht das sehr viel besser aus, als du sie selbst beschreibst.
Du solltest deine Arbeiten nicht immer selbst schlecht reden....

Aber du hast grosses Glück.... :lol: :lol:
Nett wie ich bin helfe ich dir auch bei einem Neubau mit konstuktiver Kritik
und hurmorvollen Kommentaren, die gelegentlich sogar hilfreich sein könnten :lol:
Naja, es hat schon seinen Grund, warum ich den Screenshot von so weit oben gemacht habe. :lol:
Nein, im Ernst, das hat nichts mit schlecht reden zu tun, sondern mittlerweile weiß ich, wenn ich den Dreifichtenhof anschaue, dass ich es besser kann. Und eine Karte zu bauen, die jetzt qualitativ schlechter ist als Minibrunn, das kann nicht mein Anspruch sein. Aber ich könnte Minibrunn mit Teilen vom Dreifichtenhof noch vergrößern. :lol:
NochAmPc wrote: Tue Aug 13, 2019 8:41 pm Ich hatte für die bergigen Fahrten den 515 er in der Werkstatt mit 150 Ps ausstatten lassen. Das war mir mit dem 300 er bis zur Bäckerei zu nervig und lang. Der Güldner ist zum düngen oder Grünland recht cool und macht auch vom Sound Spaß. Drescher hatte ich dan in Claas 218 geswitcht. Platzierst Du noch Tiere ?
Echt jetzt? Also ich bin da durch die "Schlucht" gefahren und war von der Landschaft begeistert, auch mit nur langsamen Tempo. Ich glaube, du hat schon zu viel Minibrunn intus. :lol:

Eigentlich möchte ich schon Tiere nutzen. Aber irgendwie bleibe ich dann immer beim Ackerbau hängen. Da ich mir alles erarbeite, ist anfangs auch noch nicht an Tierzucht zu denken. Ich arbeite jetzt erst einmal auf Feld 10 hinaus, wobei die Grundstückspreise sind recht moderat in Minibrunn. :wink3:
Last edited by TopAce888 on Tue Aug 13, 2019 8:57 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

Bis auf das Bananenfeld sehe ich gerade mal 2 Felder, wo ich den Helfer nicht einsetzen wollen würde, die sind aber wiederum verhältnismäßig klein, sodass ich da einfach selbst Hand anlegen würde. Aus der Banane würde ich eine Wiese machen und fertig ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also du siehst...wir wollen den Dreifichtenhof sehn, wir wollen den Dreifichtenhof sehn, wir wollen....wir wollen....wir wollen den Dreifichtenhof sehn trallali...trallali...trallala...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce, Schlucht ist Obercool geworden. Meinte aus Richtung Alt-Minibrunn an der Freifläche vorbei, zur Bäckerei. In Neu-Minibrunn mach ich nur Dünge Missionen.
....Stiller Mitleser....
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

Mister-XX wrote: Tue Aug 13, 2019 8:59 pm Also du siehst...wir wollen den Dreifichtenhof sehn, wir wollen den Dreifichtenhof sehn, wir wollen....wir wollen....wir wollen den Dreifichtenhof sehn trallali...trallali...trallala...
Sehen können wir Sie doch auf der Draufsicht. :wink3:

Ob er die nun fertig macht oder eine völlig neue in der Art umsetzt ist mir dabei vollkommen egal.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

@Trax mein "Gesang" war mal wieder nicht sooo ernst gemeint....ob die Map in dieser oder jener Form erscheint ist mir auch egal, mir gefällt sein Stil. Da ist es einfach zu schade das sie nicht erscheinen könnte.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Also, ich würde meinen Stil als recht giants-nah bezeichnen. Spielspaß steht auf jeden Fall im Vordergrund.

Grad mal den Güldner ausprobiert. Der hat mit 75 PS schon arg mit 20000l zu kämpfen. Am Hof hoch geht's noch mit 21 km/h voran, aber am Wald hoch Richtung Feld 5 und 6 quält er sich zum Schluss mit 9 km/h. Aber mir gefällt der Schlepper nicht, ist mir zu alt und den Sound finde ich auch nicht gut, da sind zu viele unterschiedlich klingende Sound gemischt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by elmike »

Hallo,

laut Physik-Debug-Ausgabe (gsVehicleDebugPhysics?) hat der Güldner ind der 70PS-Version 95PS und in der 15PS-Version sogar 110PS.
Da sind manche Mod-Traktoren gern mal stärker gemacht worden... Den Vogel schossen die Super-Steer-Schlepper aus dem Contest ab: Die sind mit 170PS angegeben und leisten laut der Ausgabe 500PS...

elmike
Locked