[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by elbcoastfarming »

moin TopAce888,
kann es sein, dass auf erstellten Flächen das Gras nicht nachwächst???
Ich hab auf der "Betonfläche" neben dem Shop eine Wiese angesät. Feld erstellt (pflügen), angesät und gemäht. Alles paletti. Dann gedüngt und abgewartet....Die Fläche wird in derr PDA als gedüngt und abgeerntet angezeigt. Wächst nicht nach.

gruss
Elbe
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by TopAce888 »

Weiß ich grad gar nicht. Würde mich nur wundern, wenn es so wäre, weil ich an den Früchten nichts geändert habe und auf die Giants-Standard-Einstellungen zurückgreife. Ich schaue mir das aber mal an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by omegaMV6 »

Also Eure Ideen in allen Ehren, aber mit kleineren Feldern kann ich mich als pensionierter 4-fach Map SP naturgemäß nicht anfreunden :lol: .
Aber egal, leg ich sie halt wieder zusammen.

Aber das mit den Fahrsilos der BGA, dass das U-förmig werden sollen , gefällt mir gar nicht. Ich hab endlich mal im 19er mit Silofahren angefangen, also mit Durchfahrsilos. Jetzt beherrsch ich das halbwegs und Ihr wollt mir wieder was neues beibringen. Mensch Leute, ich bin doch eine alter Mann 👴 :smileynew: .

Aber okay, solange die BGA plazierbar* bleibt ist auch das in Ordnung. Gibt ja jetzt von Kastor das Modulare BGA Pack. Vielleicht kann ich mir damit eine für mich passende BGA bauen. (*Und wenn sie nicht platzierbar wird schmeiß ich sie raus ;) )

Ich vertrau da jetzt mal ganz auf TopAce888 Urteilsvermögen und die Wünsche der anderen User *thumbsup*

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by eater84 »

Könnte man in der BGA beide Arten von Bunkern einbauen, dann wären alle glücklich.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by TopAce888 »

Oder ich mache die Bunker als platzierbares Objekt fertig und dann kann jeder so, wie er möchte.

Gestern hat es leider nicht mehr geklappt mit den Screenshots, sorry.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by LexX99 »

Das ist wirklich die erste Map die ich als Mini Map schon richtig cool finde! Und ich mich sehr als Maxi Map drauf freue.

Den Bereich im Norden und Osten vom hof willst du nicht antasten?
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by eater84 »

TopAce888 wrote: Tue Jul 16, 2019 9:18 am Oder ich mache die Bunker als platzierbares Objekt fertig und dann kann jeder so, wie er möchte.

Gestern hat es leider nicht mehr geklappt mit den Screenshots, sorry.
Das klingt doch nach einem Plan.
Mach dir keinen Stress mit den Fotos. Dann eben heute oder morgen.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by TopAce888 »

Naja, ich bin noch nicht so ganz zufrieden. Die neue Verkaufsstelle gefällt mir, aber der nördliche Rand ist noch Baustelle. Ich wollte dort einen Fluss als Abgrenzung nehmen, aber das wirkt dort wie ein Fremdkörper, obwohl mir der Fluss an sich mit Flussbett und so gelungen ist. Aber ich kann nicht genau sagen, warum das so ist. Irgendetwas stimmt da an der Gestaltung noch nicht.

Plan? War eher so ein spontaner Gedanke mit den Silos. :lol:
LexX99 wrote: Tue Jul 16, 2019 9:35 am Das ist wirklich die erste Map die ich als Mini Map schon richtig cool finde! Und ich mich sehr als Maxi Map drauf freue.

Den Bereich im Norden und Osten vom hof willst du nicht antasten?
Freut mich, dass dir die Karte gefällt. Du meinst wohl Westen? Nein, die Bereiche bleiben so. Im Westen führt jetzt eine Straße lang, da kommt man durch einen Tunnel dann in den neuen Bereich, damit man nicht ständig den Umweg Richtung Forstgebiet im Westen machen muss. Ich nehme mal an, dir geht es um mehr Platz? Also, spieltechnisch könntest du das Waldstückchen ja abholzen und planieren. Die andere Alternative wäre, dass ich das Feld 1 etwas weiter nach osten "schiebe" und den Schrottplatz entferne, dann wäre zwischen Hof und Feld mehr Platz.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Meckel34 »

Mach das mit dem Fluss und dahinter etwas Wald, eventuell auf einer Anhöhe. Müsste dann eigentlich gut in die Landschaft passen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce888 wrote: Tue Jul 16, 2019 10:19 am Die andere Alternative wäre, dass ich das Feld 1 etwas weiter nach osten "schiebe" und den Schrottplatz entferne, dann wäre zwischen Hof und Feld mehr Platz.
Das halte ich für eine sehr gute Idee.
Dann ist genug Platz auf dem Hof und Jeder kann selber dazu platzieren z.B. Kuhstall.
Wollte vielleicht nochmals einbringen....
Es ist eine Minimap. Die Geräte auf dem Hof haben ganz andere Dimensionen. Da stehen kleine Traktoren, Schwader,Wender kleine Drehschemel und nen Ladewagen. Das Größte wird wohl der kl. NH Drescher sein.
Wer da sein 6 mtr. Grubber oder 12 mtr. Stille und Schneidwerk abstellen will, ist auf der falschen Map.
Ich lese öfter wieder: Wir brauchen Platz!
Glaube, dann würde es wieder in Richtung ,,Normal,, und damit Durschnitt gehen.
TopAce888, bitte bleibe Deiner Linie treu. Das wird eine richtig tolle Karte.... Wofür?
Genau, zum testen der Mods.... 🤣
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Naja, an Platz mangelt es doch eigentlich nicht. Man muss halt dafür nur Opfer bringen. Viehwirtschaft? Ist auf Feld 1 möglich. Größere Geräte nutzen? Felder 2-5 zusammen legen.

Aber das mit Feld 1 ist echt ein Überlegung wert, den Schrottplatz würde ich beibehalten, jedoch in das neu Gebiet verlegen. Dann hätte ich da auch gleich schon eine Stelle für Transportmissionen.

Ich mache mir da noch Gedanken wegen des Flusses. Ich würde den am liebsten drin behalten, ich muss jetzt nur noch herausfinden, was genau mich da noch dran stört. Wald hatte ich dahinter auch platziert. Ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer, denn die Bäume sind zu groß (bzw. zu hoch). Ich habe hier Fichte 4 und 5 platziert. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Laubwald versuchen.

Übrigens, es ist jetzt auch offiziell eine Alpenkarte. Warum? Das seht ihr dann auf den Screenshots, die heute hoffentlich noch folgen werden. :mrgreen:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Laber-Thread

Post by Welly »

NochAmPc wrote: Tue Jul 16, 2019 11:30 am
Es ist eine Minimap. Die Geräte auf dem Hof haben ganz andere Dimensionen. Da stehen kleine Traktoren, Schwader,Wender kleine Drehschemel und nen Ladewagen. Das Größte wird wohl der kl. NH Drescher sein.
Wer da sein 6 mtr. Grubber oder 12 mtr. Stille und Schneidwerk abstellen will, ist auf der falschen Map.
Ich lese öfter wieder: Wir brauchen Platz!
Glaube, dann würde es wieder in Richtung ,,Normal,, und damit Durschnitt gehen.
TopAce888, bitte bleibe Deiner Linie treu. Das wird eine richtig tolle Karte.... Wofür?
Genau, zum testen der Mods.... 🤣
Warum sollte man nicht mit größerem Gerät auf der Map arbeiten können?
Ich hoffe TopAce bleibt wirklich seiner Linie treu, sonst wird aus der Minimap noch ne Macromap :biggrin2:
Denn ich möchte bestimmt nicht nur mit Kleinstgeräten arbeiten. Für mich ist die Karte interessant weil sie klein von der Fläche ist und
man nicht nur am hin und her fahren ist.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

Moin!
Für meinen Geschmack ist die aktuelle Fläche für den Hof mehr als ausreichend. Auch die Position von Feld 1 find ich völlig OK. Hier ist mal ein Beispiel mit dem Hofpack von Bernie, das ich für eine angedachte "ALPENMAP" perfekt finde.


Image


Image


Image

schöne Grüsse
Elbe
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wow, sieht klasse aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Sieht cool aus, Top.....
....Stiller Mitleser....
Locked