[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Oder liegts vielleicht an der Gallignani Presse dass es nicht geht?
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Kommando zurück: Die kleinen Ballen gehen doch. :blushnew: Ich habe grad ins Skript reingeschaut und dort war auch keine Ballengröße angegeben. Dann ist mir aufgefallen, dass ich es ja mit Grassballen probiert hatte. Grass geht natürlich nicht in den Mischwagen rein, mit kleinen Strohballen hats dann geklappt.

Edit:
Grad läufts. Habe die nächsten Felder angelegt mit 2.7 ha, 3.2 ha und 2,2 ha. Der Wald (für TraxX das Wäldchen) kommt als nächstes dran. Dann sind 1/3 des oberen Teils belegt, in die Mitte kommt dann ein Platz für einen Hof (der Dreifichtenhof kommt in den südlichen Teil) kleinere Feldern für den Start und ein kleines Örtchen mit Händlern. Im letzten Drittel kommt dann eine kleine BGA, ich denke mal noch ein Händler und wieder Felder. So, das klingt doch nach einem Plan. Den muss ich dann nur noch weiter ausschmücken.

Die erste Beta gibts dann, wenn der obere Teil fertig ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

TopAce888 wrote: Mon Feb 17, 2020 10:22 pm Kommando zurück: Die kleinen Ballen gehen doch. :blushnew: Ich habe grad ins Skript reingeschaut und dort war auch keine Ballengröße angegeben. Dann ist mir aufgefallen, dass ich es ja mit Grassballen probiert hatte. Grass geht natürlich nicht in den Mischwagen rein, mit kleinen Strohballen hats dann geklappt.
Mit Heuballen gings bei mir nicht, weder von Hand noch mit Frontlader und Spieß...

Edit:

Ich hab mich zu doof angestellt wies scheint, Klappe hinten auf, Ballen etwas höher halten beim drauf zu gehen und schwupps gibts Füllung...

(Da soll man mal drauf kommen...)
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Wie war das noch? "Groß kann jeder". :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Sach ich ja, mit grossen Ballen kann jeder!!! :lol:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Eben, deswegen hat es auch nicht sofort geklappt. :lol:

Ich habe mir übrigens grad spontan eine Xbox One X bestellt. :shock: Da ich noch einen Gutschein von Otto über 14€ und ein Guthaben von 10€ hatte, kostet die jetzt nur 255€. Forza Horizon 4 samt Lego DLC ist dabei, das habe ich beides schon und kann es wohl für ca. 25€ verkaufen. Also machts nur 230€ für die X. Wenn da irgendwas nicht mit läuft hat es keine Auswirkungen auf das Modding. :lol:

Mister-XX, du hast doch schon mal aus Mitleider jemanden einen PC abgekauft. Würdest du mir auch aus Mitleid meine Xbox One S abkaufen? :hmm: Ich bin doch ein armer kleiner Modder, der immer so oft verhauen wird. :lol:
Last edited by TopAce888 on Mon Feb 17, 2020 11:28 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Au backe, du kommst auf Konsole farmern? Achnee, das Game müsstest ja noch extra kaufen...

Achja, weil ja kein Autoload vorhanden ist für die Kleinballen habe ich die etwas brachialer "geborgen". Genauer gesagt: 5m Silo-Schiebeschild an den Trecker und nach Hause geschoben. Sieht nicht schick aus aber wenn der Modder überlastet ist weil ihm ständig doofe Fragen gestellt werden...


Image
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Ja genau, ich bin wegen der doofen Fragen ständig überlastet. :wink3:

Ach, ich wollte meine S schon seit Release der X austauschen. Nachdem ich mir dann immer wieder die Sinnfrage bei dem Preis gestellt hatte, habe ich es dann immer wieder gelassen. Aber jetzt war mir der Preis in Ordnung und ich kann dann endlich Forza Horizon 1 in UHD spielen. Ok, also hat das vielleicht doch Auswirkungen auf das Modding, weil ich dann mehr vor der Konsole hocke. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Lass das bloss nicht unsren Mister hören, sonst isser gleich wieder am stänkern :wink3:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Mon Feb 17, 2020 8:33 pm Dann muss ich wohl sagen, dass du in deiner Ernsthaftigkeit unrecht hast...leider...und du hast mir meine Frage nicht beantwortet.
Ja sorry, aber in einer 15 Min. Pause was essen, die neuen posts lesen und dir dann noch eine ausführliche Antwort leifern is nunmal nicht, bin nunmal kein Scheunendrescher... und auch kein Transrapid in Sachen lesen und tippen.

Was daran mehr können ist? Du hast deine Denkrichtung geändert, das ist anders. Das sag ich Leuten ständig, "Wenn du in deine jetzige Richtung nicht weiter kommst, denk in eine andere Richtung." Halten die leute mich immer für bekloppt wenn se das hören, bis Sie erzählen, das Sie sich das mal zu herzen genommen haben und es dann flutscht wie geölt. Wie heißt es doch so schön, "Denkst du quer, verwirrst du mehr." :mrgreen: :lol:

Das mit der Diskussion mit den Bäumen ist doch der beste Beweis dafür. Auf die aussage hin, dass das ganze enger müsste und die Wege mehr beschattet werden müssten, kamst du mit der schwachsinnigen Idee, die Kiefern rauszuschmeißen, nur weil du die persönlich ned leiden konntest und hast dann die Fichten so eng gestellt das spielerisch wie performant nix gutes dabei rauskommen konnte. Nun haste meinen Vorschlag anders zu denken mal ausprobiert, schwupps isses klasse und du willst es selbst enger machen... Merkste was? :search: :wink3: :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Vooorsicht Trax, nicht dass er wieder in ne andere Richtung denkt und alles verwirft... :mrgreen:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Sorry, woher soll ich denn wissen, dass du um die Zeit noch arbeitest? :confusednew:

In gewisser Weise hast du mit deiner Aussage nun Recht. Aber konkret habe ich nicht meine Denkrichtung geändert, ich würde es eher einen anderen Blickwinkel nennen. Mein Problem war, dass ich vor einer Tür stand und die Türklinke nicht gefunden habe, um diese zu öffnen und durchzugehen. Auch mit dem Kopf durch die Wand hat es nicht funktioniert, das hat nur Aua gemacht und ich hatte kein Bock mehr. Dann habe ich mich in die Mitte gesetzt und als der Schmerz nachließ ist mir die Idee mit der Schreinerei gekommen und plötzlich ging auch die Tür auf. Beim Durchgehen bin ich zwar noch gestolpert aber jetzt befinde ich mich grad in einem Raum mit vielen Fenstern, viel Licht und viel Platz.

Von meinem Standpunkt aus, war es gar nicht so schwachsinnig, die Fichten rauszuwerfen. Die haben mir einfach nicht gefallen, weil sie unten rum so luftig waren und ich durch die Kiefern den Wald mit weniger (!) Bäumen dichter bekam. Für mich war es nicht unbedingt notwendig, die Wege so eng zu machen und da die Kiefern den Weg so versperren, habe ich es halt mehr Platz gelassen. Erst durch die Diskussion habe ich mich näher damit beschäftigt und dann die Fichten als Wegbegrenzung ausprobiert und dahinter mit den Kiefern abgedichtet. Im Endergebnis sind es ein paar Bäume mehr, aber es sieht besser aus. Und dass ich es noch enger machen würde, liegt daran, dass die Fichten einfach noch Platz haben. Aber das ist dann das spätere Feintuning.

@cahrcoaler81 Das kann durchaus passieren. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Lass das, ich warte auf Stoff deinerseits, Autoload für Kleinballen, Wickler für Hesston, DFH für Konsole! :lol:

Edith sagt:
Und sooo wichtig sind mir Wälder nicht mehr, hab mich "überforstet" mittlerweile...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Waaaaaas? Bin ich jetzt schon der Dealer für den guten Stoff, oder wie? :shock: :lol:

Ich habe immer nur testweise den Wald gefällt. Mag man kaum glauben, so viel Energie wie ich da reinstecke. :lol: Mir ist der Wald aber als Umgebung wichtig, weil es einfach schöner aussieht. Ich mag es in Minibrunn ganz besonders durch den Wald zu fahren, wenn ich z.B. zur Bäckerei muss. Da nehme ich den längeren Weg gerne in Kauf. Das möchte ich auf dem DFH auch wieder haben.

Übrigens, wenn jemand einen anderen schönen Namen für die Karte hat, dann immer her damit. Der Name ist noch nicht in Stein gemeißelt. Ich hatte auch mal Teutoburger Wald im Sinn, weil ich da mittendrin wohne. Aber das klingt wohl eher nach einer Holzfäller-Karte. :lol:
Last edited by TopAce888 on Tue Feb 18, 2020 12:43 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Biste schon lange, deine Mods sind einfach guuuuut.
Ob DPW, TPW, das Bunkersilo, Minibrunn...

:mrgreen:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Locked