[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

Bei mir ist die Lust aufs mappen seit LS 17 eigentlich komplett weg. Ich habe fast 1,5 Jahre an einer Map gesessen und als sie fertig war ist die Festplatte kaputt gegangen mit allen Backups. Danach war nur noch spielen selbst angesagt. Mir fehlt einfach der Nerv und die Zeit mich da wieder dran zusetzen. Aber zum Glück gibt es ja Mapper die wirklich tolle Karten für Singleplayer bauen. *thumbsup*
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by langschieder »

TopAce888 wrote: Sun Sep 15, 2019 4:05 pm Hier dann ein paar Deko Screenshots. Die Sachen würde ich dann so fertig machen, dass man die dann einzeln platzieren kann.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Das sieht alles sehr gut aus.🎱
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ich glaube, wenn der GE8 genauso träge geblieben wäre, wie der der GE7, dann hätte ich wohl auch mit dem Mappen aufgehört. Wenn die Karte mal voll ist, dann verbringt man ja mehr Zeit mit der Warterei auf das Bestätigen eines Mausklicks als mit dem Bauen selber. Der GE8 ist aber richtig gut, dem Verzeihe ich sogar die immer wieder auftretende Abstürze. Da sind so viele nützliche Neuerungen drin, da ist das einzige was fehlt, dass der GE die Karte von selbst baut. :lol:

Edit:
Hat jemand einen Billiardtisch als Deko im Angebot?

Edit2:
Nein, ich habs! Ich skinne den Basketball zu einer schwarze 8er-Kugel um. :lol: :lol: :lol:

Edit3:
langschieder wrote: Sun Sep 15, 2019 8:04 pm
TopAce888 wrote: Sun Sep 15, 2019 4:05 pm Hier dann ein paar Deko Screenshots. Die Sachen würde ich dann so fertig machen, dass man die dann einzeln platzieren kann.
[…]
Das sieht alles sehr gut aus.🎱
Och Leute kommt schon, ein bisschen mehr Auswahlfreudigkeit bitte. :wink3: Ich kann doch nicht alles als Deko fertig machen. :shock:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by langschieder »

TopAce888 wrote: Sun Sep 15, 2019 8:04 pm Ich glaube, wenn der GE8 genauso träge geblieben wäre, wie der der GE7, dann hätte ich wohl auch mit dem Mappen aufgehört. Wenn die Karte mal voll ist, dann verbringt man ja mehr Zeit mit der Warterei auf das Bestätigen eines Mausklicks als mit dem Bauen selber. Der GE8 ist aber richtig gut, dem Verzeihe ich sogar die immer wieder auftretende Abstürze. Da sind so viele nützliche Neuerungen drin, da ist das einzige was fehlt, dass der GE die Karte von selbst baut. :lol:

Edit:
Hat jemand einen Billiardtisch als Deko im Angebot?

Edit2:
Nein, ich habs! Ich skinne den Basketball zu einer schwarze 8er-Kugel um. :lol: :lol: :lol:

Edit3:
langschieder wrote: Sun Sep 15, 2019 8:04 pm
TopAce888 wrote: Sun Sep 15, 2019 4:05 pm Hier dann ein paar Deko Screenshots. Die Sachen würde ich dann so fertig machen, dass man die dann einzeln platzieren kann.
[…]
Das sieht alles sehr gut aus.🎱

Och Leute kommt schon, ein bisschen mehr Auswahlfreudigkeit bitte. :wink3: Ich kann doch nicht alles als Deko fertig machen. :shock:
Dann nützliches wie auf Bild 2,3 und 5 und das letzte.
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ich es jetzt genau nehme, dann ist ausgerechnet auf den von dir genannten Bildern alles drauf. :frown:

Edit:
Nachdem ich nun noch ein wenig die Deko gesichtet und sortiert habe, beginne ich mich zu fragen, ob das wirklich so viel Sinn macht. Das sind alles Dinge, die man mal eben zu Hauf in die Karte platziert ohne dass sie auch nur einen Nutzen haben, außer die items.xml aufzublähen und den Slotcount der Konsolen in die Höhe zu jagen.. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by LexX99 »

Oh bitte !! Ganz im ernst, wer seinen Hof wirklich ganz selbst gestalten will, und mal ne bank oder was platzieren will, hatte ja nie die chance dazu 😄

Die konsoleros sind ja ihr glückes schmied. Es KANN ja jeder nutzen, aber keiner MUSS
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Damit hast du natürlich auch wieder recht. Vielleicht sollte ich einer Bank noch 'nen Schlaf-Trigger verpassen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Die "Schlaf-Bank" gibt es (auf dem PC) schon...

https://farmingsimulator19mods.de/nachtruhe-v1-0-fs19/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ja und, die ist aber nicht von mir. :zunge:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Das ist mir bekannt...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by anthu »

@TopAce
Wohnwagen oder Wohnmobil mit schlaftrigger,
Das wäre mal was.
Oder gibts da dasselbe problem wie mit dem werkstatttrigger, das er sich nicht bewegen lässt?
Lg
Andreas

Ps, brauch ich natürlich nicht, da ich mit neuer Farmer ja schon mit Hof starte.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Onkel Mo »

TopAce888 wrote: Sun Sep 15, 2019 3:17 pm

Edit: Die passende Vorlage für einen kleinen Ballenhänger habe ich jetzt auch. Eigentlich war es ziemlich naheliegend: Ich nehme dafür den TMK266 Bull aus dem 17er, der hat den passenden Unterbau dafür. Und quasi als Abfallprodukt gibt's den Bull auch gleich mit. Dann habe ich auch noch überlegt, ob ich den MAN TGX26.640 nicht auch noch überarbeite, den gibt's zwar schon mit Flachbett, aber erstens noch nicht von mir :wink3: und zweitens noch nicht mit Autoload. :lol: Da würde ich dann ein MAN/Fliegl Pack draus machen und den Fliegl Dolly aus dem 17er gibt es gratis oben drauf. Dann könnte man so richtig groß Ballen sammeln mit dem MAN und hinten dran mit dem Fliegl Flachbetthänger auf dem Fliegl Dolly. Das dürften dann so grob geschätzt ca. 50 Quaderballen sein.

Das klingt super.
Aber bitte nutze nicht den MAN Sound aus dem LS19. Der ist leider grauenhaft. Hab bisher jeden LKW Mod wieder von der Platte geschmissen der den Sound verwendet.
Wäre schade wenn ich das auch mit deinem machen müsste... :wink3:
Ich glaube der vom Tatra war in Ordnung, müsste ich aber noch mal testen.

Und da ich mich ewig ärgern würde wenn ich es nicht versuche muss ich es noch ganz unverschämt erwähnen:
Die bisherigen Mod LKW mit Hakenlift sind, für mein empfinden, nicht all zu gut gelungen.
Solltest du also irgendwann Langeweile haben wäre das die perfekte Ergänzung zu dem Paket. :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Dass der MAN den Sound vom Tatra nutzt wäre kein Ding. Auch wenn ich vom Sound her grundsätzlich zufrieden bin, muss ich dir da aber Recht geben, der MAN klingt wirklich nicht gut. Mit Hakenlift muss ich mal schauen, könnte aber sein, dass das meine Fähigkeiten übersteigt. Was missfällt dir denn an den bisherigen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Onkel Mo wrote: Mon Sep 16, 2019 9:05 am
Und da ich mich ewig ärgern würde wenn ich es nicht versuche muss ich es noch ganz unverschämt erwähnen:
Die bisherigen Mod LKW mit Hakenlift sind, für mein empfinden, nicht all zu gut gelungen.
Solltest du also irgendwann Langeweile haben wäre das die perfekte Ergänzung zu dem Paket. :mrgreen:
Welches System spielst du ?
Am PC kann ich das Fliegl Transportpack empfehlen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Firestar81
Posts: 46
Joined: Thu Dec 20, 2018 10:47 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Firestar81 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar wo platziert ihr auf der Minibrunn einen Kuhstall oder ist der nicht vorgesehen?

Ansonsten ist die Karte super und ich habe auch endlich mal gefallen an den kleinen Maschinen, da man auf den kleineren Felder mal nicht 3 Stunden braucht um mit einem 3 Meter Grubber ein Feld zu bearbeiten. :-)

Danke also noch mal an TopAce888.

Gruß vom Firestar.
Gelegentlicher LS Spieler....
Locked